Wer hat noch ET am/um den 24.12.? Wie geht’s Euch?

Hallo zusammen, ich hänge hier seit Tagen wieder vermehrt rum, weil ich so nervös bin und mich ablenken will #rofl
Habe ET am 24.12., es wird unser zweites kind, wieder ein Sohn. Unser erster ist jetzt 14 Monate alt und er kam zwei Wochen nach ET.

Wie geht’s Euch so und wie verbringt ihr die „letzten Tage“? Was habt ihr für Weihnachten „geplant“?
Wir wollen einfach nur unter uns feiern und halten uns aus allen Familientreffen raus.

1

Hallo, mein ET ist auch der 24.12. Ich bin zum ersten Mal schwanger und wir erwarten ein Mädchen.
Heiligabend hat meine Schwiegermutter Geburtstag, dort werden wir zum Abendessen sein. Ansonsten haben wir nichts geplant. Hoffe das Mäuschen kommt in den nächsten Tagen oder dann erst nach den Feiertagen. ;) bin schon mega nervös.

2

Ich hoffe auf spätestens 17.12. oder frühestens 27.12. 😅
Noch lieber wäre mir Januar.... 🤷🏽‍♀️

3

Hallo🙋
Ich hab am 28.12 Termin mit unserem ersten kind🤗💙
Wir werden Heilig Abend bei meinem Papa verbringen! Oma und mein kleiner Bruder sind auch da. Gemütlich was essen und das wars dann auch. Sonst werden wir uns von anderen Treffen fern halten bzw ich. Die ganzen fragen: wie geht's, was tut sich usw nerven jetzt schon extrem🙆.
Bisher geht's mir noch recht gut und nichts deutet darauf hin das er bald kommen möchte. Ich hoffe sehr das er nicht an den Feiertagen kommt 😬 bin echt Mega gespannt🤗

4

Ja „gespannt“ trifft es echt ganz gut, wenn nicht sogar „angespannt“... bei mir jedenfalls.

5

Hallo 🙃
Ich habe auch am 24.12. Stichtag, wir bekommen auch unseren zweiten Sohn (der erste ist 24 Monate alt) und ich muss sagen, mittlerweile bin ich ganz schön ungeduldig. Ich hab mir immer eingeredet, dass es mich nicht stört am 24.12. Stichtag zu haben aber jetzt in der Weihnachtszeit wünsche ich mir schon sehr, Heiligabend mit meinem Sohn zusammen zu feiern. 🥰
Der große kam ca. 1 Woche vor ET.
Das macht mich noch ungeduldiger, dadurch hab ich jetzt so eine blöde Erwartungshaltung weil ja schließlich die zweiten ALLE früher kommen. 😏😉


LG Astrid mit Prinz 💙 (2 Jahre) an der Hand und Babyprinz 💙 (39.ssw)Inside

6

Huhu unser ET ist der 29.12
Haben aber schon vor fast 3wochen ausgekugelt 😊 wir geniessen einfach unser 1 Weihnachtsfest zu 5 und sind froh dass alles gut ausgegangen ist🤗

7

Ich hab am 21. ET und will, dass es einfach losgeht. Weihnachten möchte ich Zuhause sein. Die Große bekommt es dieses Jahr das erste mal wirklich mit, letztes Jahr war sie noch so klein...

8

Huhu, ET ist der 28.12.
Heiligabend verbringen wir ganz normal mit der Familie.
Bin eher gespannt wie es um Silvester sein wird 😅😅
Mein erstes Kind und bin auch echt nervös.

9

Habe ET an Silvester und hoffe dass er sich Zeit lässt.
Oder noch vor Weihnachten kommt...
mein Gefühl sagt mir,dass er bald kommt-aber was heißt das schon.
Weihnachten werden wir uns bekochen lassen und die Füße hochlegen...

10

Mein Termin ist der 26.12. aber es ist mein 7. Kind 🙈...also Hab ich wieder keine Ahnung wie wann ....jedesmal ist anders. Ich kann kaum noch gehen. Ich hoffe ich bekomme bei der Geburt genug Luft denn meine Kondition ist absolut unterm Hund. Ich plane gar nichts für Weihnachten 🎄. Muss erst Geschenke besorgen und das für noch 7🤦‍♀️Irgendwie hab ich alles rausgezögert damit es nicht losgeht. Den Baum hol ich morgen und dann räum ich noch auf. Besuche machen wir keine. Jeder der kommt ist willkommen, nächste Woche kommen wohl mein Bruder und meine Mutter um auf die Kids zu schauen falls es los geht. Das ist Stress genug, denn mein Bruder ist auf Staub und auf meine Katze allergisch 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Und ich bewege mich schon wie eine 100 jährige. Dagegen ist meine Mutter mit 81 ein Teenager. Naja also die Katastrophe ist vorprogrammiert 😊

11

Auweia 😅 du scheinst aber trotzdem deinen Optimismus nicht verloren zu haben 👍🏼👍🏼
Irgendwie wird es schon gehen, muss ja 🤷🏽‍♀️

Ich dachte ja irgendwie, beim zweiten ist man entspannter, aber vorhersehen kann man es ja leider trotzdem nicht, wann es losgeht - nicht mal bei sieben 😅

Ich glaube, das WANN ist für mich die größte Sorge. Ich bin sonst so ein Planungsmensch und die Ungewissheit macht mich halt nervös. Vor allem, weil ich ja so gern über den Termin gehen möchte und erst nach Weihnachten, lieber noch im neuen Jahr entbinden würde.

12

Ich war beim 1 deutlich entspannter als bei den twins😂 dachte auch 2 ss wird alles noch entspannter aber Pustekuchen

weitere Kommentare laden