Ss Übelkeit vomex??

Huhu ich bin in der 9ssw ab morgen. Mir ist durchgehend übel und das ist nicht mehr schön. Laut meiner Frauenärztin darf ich vomex nehmen, ich hab heute morgen um halb 10 eine genommen und die hat gut geholfen, jetzt meine frage, wie oft am tag darf ich die nehmen? Die Übelkeit ist nämlich mit voller Kraft zurück. :(

1

Kommt drauf an, was du genommen hast.
Wieviel mg.

2

Meine Gyn meinte zu mir 3 mal eine Tablette mit 6 Std Abstand

4

Bitte nicht einfach i.welche Antworten geben, ohne zu wissen, was sie nimmt.

Es gibt verschiedene Dosierungen, je nach dem, welche "Tabletten" man hat.
Die Drages haben eine andere mg Anzahl an Wirkstoff als die Retardkapseln.

3

Würde nicht mehr wie 3 nehmen sonst hilft auch ingwer und nausema

5

Bitte nicht einfach i.welche Antworten geben, ohne zu wissen, was sie nimmt.

Es gibt verschiedene Dosierungen, je nach dem, welche "Tabletten" man hat.
Die Drages haben eine andere mg Anzahl an Wirkstoff als die Retardkapseln

6

Vomex A Dragees mit 50mg habe ich.
Ingwer hilft nicht mehr und Globuli auch nicht :(

weitere Kommentare laden
7

Meine Ärztin sagte mir bis zu drei Tabletten am Tag kann ich nehmen, allerdings hab ich sie überhaupt nicht gut vertragen und bin dementsprechend froh das ich nicht alle drei über den Tag genommen hab. Eine ist halt von der Wirkung doch nochmal anders als mehrere Tabletten.
Wurde denn nichts zur Dosierung gesagt?
Ich würde ehrlich gesagt morgen mal in der Praxis anrufen und dort noch einmal nach fragen

13

Wie schnell wirken bei euch die vomex dragees. Habe i.wie das Gefühl sie helfen gar nicht. Hab heute um 6 eine genommen,da ich es nicht mehr ausgehalten habe.heute vom frauenarzt auch empfohlen bekommen .bin heute 6+4 und hab schon seit 2 Wochen übelkeit aber seit 3 tagen ist einfach richtig schlimm den ganzen tag. Hab mir jezzt echt mehr erhofft.

14

Dauert schon ne halbe Stunde und wenn dein Magen leer ist kann es auch länger dauern. Ich hab mir ein trockenes Brot runter gewürgt und dann die Tablette genommen.

15

Danke nach einer guten Stunde hat sie gewirkt und es ist einfach mal soooo toll nicht andauernd die übelkeit zu haben. Hab jetzt richtig Hunger bekommen. Gleich mal etwas für die verlorene kilos was gemacht. Bei mir in der Apotheke wurde mir jedoch datu geraten nicht dauerhaft zu nehmen....da es trotzdem arznei sei. Nur wenns mal nicht anders geht. Also den moment genießen.