Aussagen von werdende Väter

Hallo,

mich würd mal interessieren ob eure Männer auch interessante Ansichten haben :D

So habe ich z.B. gestern gemeint das ich schon sehr nervös bin ob eh alles passt (bin SSW 11+1) und nächsten Dienstag sollte ich den Mutter-Kind-Pass erhalten:

mein Mann meinte dazu:
"naaa davor hab ich gar keine Angst:

Du hast noch nie geblutet, Schmierblutung gehabt
Du bist hormongesteuert wie eine Schwangere
und du isst für 2 Personen

Als ich meinte was das denn zu bedeuten hätte ob ich für 2 Personen esse meinte er:

"naja wenn man im Tierreich schaut ist es ja auch so: wenn es der Mutter nicht gut geht dann isst sie nichts mehr, aber wenn alles passt dann muss sie ja schon vorher zusehen das bei Kräften bleibt"

AHA :D
Also heißt das für ihn, da ich gerade einen guten Appetit habe, wird wohl mit unserem Kleinen im Bauch alles bestens sein.
Naja ich hoffe das er Recht hat.

4

Großartig! Finde super auf welche Art uns die lieben versuchen die Nervosität zu nehmen und wie sie über die Geburt und alles nachdenken.
Als ich meinen Mann fragte, ob er die Nabelschnur durchschneiden möchte, sagte er
„Nee, find ich irgendwie komisch... das ist doch keine Kaufhaus-Eröffnung“ 😂 seine Entscheidung mir ist es total egal. Aber den Vergleich fand ich auch ganz großes Tennis.

1

Na wenn man im
Tierreich schaut 😂😂😂😂
Iiijaaaa ganz unrecht hat er nicht der gute (mit den Tieren ) aber der Vergleich ist mal Bombe 😂😂😂😂🎉
So geil musst jetzt wirklich lachen 😂😂😂😂😂😂😂


Viel Spaß beim baby schauen und natürlich wird alles gut sein ❤️

Lg Kitchen + Maikäfer inside 13ssw ❤️😍

2

Meiner meinte vorgestern ( er ist Landwirt)
"Du musst ja auch nach der Geburt aufpassen und ihn immer anlegen, damit sich dein Euter nicht entzündet"
😱🙈😂

Am Anfang der Schwangerschaft meinte er:" Ich bin echt gespannt, wie unsere Zucht so aussieht!"

🙋 lg

3

Ich werde nur noch liebevoll Wampi genannt.
In den ersten 12 Wochen hab ich gespuckt wie ein Weltmeister. Da kam er den einen Abend nach Hause, war mit seinem besten Freund unterwegs und es gab das ein oder andere Getränk. Ich hing wie Schluck Wasser auf der Couch, weil es einfach mal wieder ein beschissener Tag war. Er guckt mich an und sagt beim zweiten wird es besser Schatz. Meine Antwort daraufhin war, gibt kein zweites. Ich mein mal ehrlich, da denke ich doch nicht dran wenn ich mich gerade tausend mal übergeben habe. Und der mutige Mann erwidert, dann such ich mir fürs zweite ne andere. 😂😂😂 meine Antwort war nur, dann kannst du dir jetzt schon eine andere suchen, wir ziehen das alleine durch. Dann ist er mal schnell zurück gerudert.
Manchmal reden Männer schneller als sie denken. Und ich weiß ja das er das nicht ernst gemeint hat. Ich zieh ihn jetzt noch gerne damit auf.

5

Mein Mann machte genau die umgekehrte Aussage.
Ich übergebe mich seit Wochen, er sagt immer nur ach ich hab gelesen Übelkeit ist gut. Wenns dir schlecht ist geht's dem Baby gut also kotz ruhig noch ein bisschen weiter #augen

Vielleicht sollte ich ihm mal sagen, aber wenn man da ins Tierreich schaut... #rofl

6

Mein Mann hat sich das eine mal beschwert, als er nachts durch meine Kotzerei wach geworden ist. Ich hab es nicht mehr ins Bad geschafft und saß dann mit meinem Kübel auf der Bettkante. Anschließend wurde ich aufs Sofa verbannt, damit der arme Herr entspannt weiter schlafen konnte. Die Kotzerei ging da aber weiter und hat ihn immer noch gestört, so dass er leider ganz schlecht geschlafen hat und ihm morgens beim Aufstehen ganz übel war. Ich bin zurück ins Bett als er zum Frühstück kam und die Kotzerei ging weiter. Das hat der arme natürlich gehört und konnte kaum frühstücken, weil ihm ja sooo schlecht wurde davon. Mein Verständnis für ihn hielt sich in Grenzen.. 🙈

7

Ach Männer.
Da hab ich aber auch einen zu. Wir sind zu seinen Eltern gefahren, 2 Std Autofahrt. Ich hatte einen Eimer dabei, weil ich ständig würgen musste. Nicht spucken, nur würgen. Am Anfang hat er noch gelacht über mich. Nach einer Stunde, meinte er ob ich jetzt aufhören könnte, sonst macht er gleich mit.

weitere Kommentare laden
10

Meiner hat mal das Handy neben mich aufs Bett 'geworfen'. Da hab ich gesagt stell dir mal vor das wär jetzt auf meinen Bauch gefallen. Da hat er gesagt: Erster Kontakt mit Technik.