Kindbewegungen

Hallo ihr Lieben
Ich bin in der 21 ssw also 20+4
Seid 18+4 spüre ich meine kleine ♡
Es war immer eher so ein leichtes anklopfen aber heute morgen war es überwältigend! Die kleine hat sich so heftig bewegt und geturnt das mein ganzer Bauch gewackelt hat und sie hat mich auch richtig feste gegen die Hand getreten. Ich musste direkt ein paar Tränen vergießen weil es so schön war ♡
Jetzt liege ich auf dem Sofa und warte drauf das sie es nochmal macht damit mein Schatz sie auch spüren kann. Aber so heftig macht sie es nicht mehr. Er konnte sie zwar spüren hat es aber nicht als kindsbewegungen empfunden sondern eher als hätte ich ein gluckern im Bauch 😀
Hatte jemand von euch auch so frühe kindsbewegungen? Und war es für euch genauso emotional? Wie habt ihr die Bewegungen am Anfang empfunden und wann wurden sie stärker?
Ich bin total aufgeregt und kann es gar nicht abwarten das sie das nochmal macht!
LG nabue mit bauchzwergin ♡

1

Hallo,
ich bin heute 20+5 und spüre meinen Prinzen seit 12+4. In den ersten Wochen war es auch nur ein leichtes Flattern welches ich immer abends auf der Couch gespürt habe.
Mittlerweile macht er sich Mittags, evtl. Nachmittags und Abends bemerkbar. Die Bewegungen werden immer stärker das ist wundervoll.
Ich bin immer noch überwältigt obwohl ich ihn seit 8 Wochen spüre, aber die Intensität hat sich ganz schön verstärkt.

LG

2

Wow und du hast schon so einen tollen babybauch?
Bei mir sieht es noch ein bisschen so aus als hätte ich mich überfressen 🤣
Dann hast du ihn aber früh gespürt! Aber wenn ich meine Maus so früh gespürt hätte wäre ich unendlich glücklich gewesen. Ich hab da so drauf hingefiebert. Und ich bin so glücklich das ich sie vergleichsweise früh spüren durfte! Alle im bekannten und Freundeskreis haben die kleinen erst in der 22 bis 24 Woche gespürt und die Männer erst ab Woche 28 oder noch später.
Bei mir ist am meisten morgens und abends wenn ich im Bett liege. Ich möchte dann immer gar nicht einschlafen weil ich es so schön finde!

3

Danke ja das ist er. Ich finde ihn mega riesig 😂 Das wird auch noch glaub mir das geht dann ganz schnell.

Ja das stimmt ich hatte echt Glück ihn so früh zu spüren. Mein Mann kann ihn auch schon manchmal spüren wenn er "gut" liegt.
Es ist auch wirklich ein tolles Gefühl, ich warte auch immer um bestimmte Uhrzeiten schon auf die Bewegungen.

Weißt du Maße von der Kleinen aus der 20. oder 21. SSW?

weitere Kommentare laden
10

Das ist ein super schönes Gefühl, oder? <3
Bei mir fingen die Regelmäßig spürbaren Bewegungen so in der 18. Woche an, so richtig doll ab der 20. Und ab der 22. Sieht man es auch jedes Mal, auch mein Freund haha. Seitdem wird mein Zwerg immer aktiver haha Jetzt aktuell (24. Woche) ist Zwergnase kaum noch Still, mindestens jede Stunde einmal poltert es im Bauch :)

12

Ja ich merke auch das es immer mehr und kräftiger wird! Und immer wenn sie tritt bin ich total überwältigt😍
Meine Schwester sagt immer Pass mal auf du wirst es noch verfluchen🤣
Aber im Moment denke ich immer nur tritt mich noch mal und Schlaf nicht wieder ein 😁

15

Genau das hab ich auch immer gedacht, aber seit gut 2 Wochen hat mein Baby eine Vorliebe dafür entwickelt mir auf der Blase rumzuturnen, das ist echt unangenehm 😂 Und manchmal kann einem schon auch ein bisschen schlecht werden, wenn der ganze Bauch rum ruckelt. Aber ich liebe trotzdem jeden Tritt ❤️

weiteren Kommentar laden
13

Hi süße ich spüre meine Maus seit der 17ssw erst war es leicht ab der 19ssw schon sehr stark und es wurde auch echt Tag zu Tag stärker bin jetz in der 27ssw 26+5 und das Boxen tretten wird schon extrem schmerzhaft vorallem merke ich extrem wenn die maus sich nach oben drückt wie sie meine Rippen und mein magen echt zerquetscht das sind echt Schmerzen genis die tritte so lang sie noch nicht schmerzhaft sind :-) Liebe Grüße

14

Huhu😊
Ja das sagt meine Schwester auch. Sie hat im September meine wundervolle Nichte geboren und ich kann mich noch gut dran erinnern wie sie zum Schluss gelitten hat.
Ich kann mir auch vorstellen das das schmerzhaft wird und trotzdem wünsche ich mir die Zeit so herbei! Die kleine tritt mir jetzt schon ab und an in den ischias auch das sind höllische Schmerzen😖 und trotzdem möchte ich es nicht ändern. Es ist so wundervoll so ein Wunder erfahren zu dürfen und ich bin jeden Tag dankbar das ich dieses Kind austragen darf!
Kannst du es auch so schwer abwarten bis die Maus endlich in deinen armen liegt?

17

Ohja ich kann es kaum abwarten :-D obwohl es das zweite ist mein großer ist schon 6 Jahre aber es ist immer wieder ein so schönes Erlebnis :-D und man kann es einfach nicht mehr abwarten das kleine zu kuscheln und zu knutschen :-) aber wie ich es mir schon denken kann gehen die letzten Wochen bestimmt zu langsam rum.

weitere Kommentare laden