63

Ehrlich gesagt, kannst du einem echt leid tun. Du fliegst extra nach Ibiza um dich von einem Unbekannten zu schwängern. Einfach traurig. Das du in deinem Alter bis jetzt keinen gefunden hat der mit dir eine Familie gründen möchte oder du keinen anderen Weg gefunden hast. An deiner Stelle würde ich mich schämen, wenn mein Kind mich später fragen würde wo sein Papa ist. Ein Kind sollte aus Liebe entstehen und nicht weil eine reife Frau einfach mal Lust hat schwanger zu werden. Da fehlen mir die Worte. Wünsche dem ungeborenen Baby trotzdem alles Gute.

69

Ich weiß nicht, ob das nun auf die TE zutrifft, aber es gibt doch leider ganz viele Frauen jenseits der 40, die auf einmal ganz laut die Uhr ticken hören. Viele waren total Karriere besessen und haben es immer wieder aufgeschoben, anderen ist einfach kein Mann gut genug für eine Ehe. Hört man immer wieder. Irgendwann kommt dann doch die Panik kinderlos zu sterben. Ich war mit 20 auch super anspruchsvoll, was Männer angeht. Da der Kinderwunsch aber immer schon sehr ausgeprägt bei mir war, hab ich meine Erwartungen irgendwann der Realität angepasst. Es nützt ja nix, wenn man gern Familie haben möchte. Das ist doch irgendwie auch alles der Gesellschaft geschuldet, die uns Frauen einredet, dass erstmal alles perfekt laufen muss, bevor wir Kinder kriegen "dürfen". Also erst Studium/Ausbildung, dann Heirat, dann Haus bauen usw und bitteschön auch noch die große Karriere gemacht haben und genug um die Welt gereist sein 🙄... Eigentlich blödsinnig dieser Druck, aber viele haben das halt gefressen!

72

Nicht dein Ernst?! Oder doch? Finde es schon fast etwas lustig, dass du Ziele der Emanzipation siehst, als würde man sie aufgezwungen bekommen.

Karriere machen.
Reisen.
Sich einen Mann nach eigenen Vorstellungen auswählen dürfen.
Ein Studium machen.

Das sind heute wichtige Ziele für Frauen, die vor 100 Jahren (oder noch nicht einmal) noch nicht selbstverständlich waren. Teilweise nicht mal denkbar. Und du schreibst, dass es ein blöder gesellschaftlicher Druck ist, du es alles machen zu können?
Tut mir leid, aber da muss ich echt schmunzeln. Ich würde eher sagen: was für ein tolles Privileg wir doch heute haben WÄHLEN zu können, wie unser persönlicher Lebensweg, auch als Frau, aussehen kann.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
65

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

71

Sack. Reis. China.

Fake.

74

Und was willst du jetzt hören ?!“Das hast du ganz toll gemacht „?! Ich finds daneben ,einem Kind von vornherein den Vater zu nehmen .aber denke es ist ohnehin ein Fake -18 und 46 is klar 😅

79

Schade, dass man mit 46 immer noch so verantwortungslos ist. Hoffe keiner von euch beiden hat Krankheiten.

Das arme Kind, wird wohl seinen Papa nie kennen lernen.

Naja Glückwunsch trotzdem und eine gute Schwangerschaft

81

Sex im Urlaub auf Ibiza halte ich grundsätzlich für keine schlechte Idee ;-) Ich frage mich allerdings, wo du als 46-jährige dort einen 18-jährigen „aufgegabelt“ hast, der mit dir in die Kiste steigt...!? Nicht mal in San Antonio oder Playa d‘en Bossa sind die „Männer“ so betrunken...
Am Wahrheitsgehalt der Geschichte zweifel‘ ich jetzt einfach mal spontan ;-)

92

also das sehe ich etwas anders. mein sohn, damals 16 war vor drei jahren mit seinen kumpels in den sommerferien auf ibizza. weil ich glaubte das du recht hast, dass kein 18 jähriger sich mit einer 46 jährigen auf ein sex-abenteuer einläßt, ich habe ihm die storry erzählt. er meinte allen ernstes das er es machen würde, auch wenn er wüßte was die frau möchte. haptsache es ist annonym und er hat mit nichts zu tun. das hat mich doch erschreckt. ganz nebenbei meinte er das keiner seiner kumpels beim sex verhütet hat

93

Das hätte mich- gelinde gesagt- auch mehr als erschreckt! Ich habe auf Ibiza schon viele Urlaube verbracht, aber dabei glücklicherweise andere Männerbekanntschaften gemacht als die Fragestellerin. Bin allerdings von 46 auch noch ein bisschen entfernt, aber trotzdem krass, dass dein Sohn die Story sogar in gewisser Weise nachvollziehbar findet (oder wie man das in dem Fall auch immer nennen soll).

86

Ich find es witzig wie die Moralapostel hier los gaggern 😂🙈 Geschätze 30-50% werden von euch die Vaterfigur genauso ihrem Kind vorenthalten auch wenn euch das jetzt noch nicht bewusst ist.
Aus der Sicht der Frau kann ich es verstehen... großer Kinderwunsch und es schien die beste Möglichkeit bevor es Zuspät ist... ob es die beste Möglichkeit war ...(wer bin ich das zu verurteilen?)
Aus der Sicht des Mannes ... mhhh wer nicht verhütet muss damit rechnen. Oder war wer Kreide holen im Sexualunterricht? 😜 ja ganz fair find ich es für ihn auch nicht aber mutschuldig ist er trotzdem .
Für das Kind... solange ihm sonst an nichts fehlt...ich schätze die Mutter wird ihn nach dem großen Wunsch alles versuchen zu ermöglichen und es ist nicht das einzige Kind ohne Vater... geschweige denn würde es halt sonst erst gar nicht existieren wenn Mama das nicht getan hätte... außerdem kann gut ein andere Mann Opa Freund usw mit ihm angeln und Fußballspielen gehen ... seid nicht so hart mit anderen... jeder versucht doch nur das beste aus seinem Leben zu machen... ob es gesellschaftlich in Ordnung ist oder nicht ... wer hat denn die Regeln gemacht? 😂😜

87

Hi, ich denke auch, dass ein Kind ohne Vater glücklich und gesund aufwachsen kann.. Genauso finde ich es auch, dass für die Verhütung beide Parteien verantwortlich sind! Und wenn ein Mann bei einer fremden Person kein Kondom benutzt, dann ist er in vieler Hinsicht ein Idiot, nicht nur in Bezug aufs Kinderkriegen.

ABER

Hier geht es darum, dass eine 46-jährige Frau bewusst die Naivität eines 18-jährigen ausnutzt um sich das zu holen, was sie will!
Allein vom Alter besteht da ein Missverhältnis. Hier handelt es sich nicht annähernd um zwei gleichberechtigte Parteien. Und mit 18 kann man bei den meisten leider noch keinen Weitblick erwarten. Das macht die Sache so abstoßend.. in meinen Augen.

Fürs Kind tut es mir insofern leid, dass es nun wirklich gar keine Chance bekommt, irgendwas über den Vater zu erfahren. Deshalb finde ich Samenbanken und anonyme Adoptionen auch eher grenzwertig.
Es ist wichtig unsere Wurzeln zu kennen. Das mag einem zunächst irrelevant erscheinen, wenn man das süße, krabbelnde Baby sieht.. aber auch dieses Baby wird irgendwann erwachsen und möchte wissen, wo es her kommt. Das ist ein natürlicher Wunsch, der in uns allen steckt! Und es hinterlässt ein unüberwindbares Trauma, wenn man darauf keine Antwort findet..

89

In deutschland hat das kind einer samenspende mit vollendung des 18. Lebensjahres den Namen des vaters zu erfahren.

weitere Kommentare laden