Zu früh zum Arzt???

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eine zweite, dritte , vierte Meinung 🤣
Ich bin heute 4+1 und habe meine Ärztin angerufen, um Ende nächste Woche mal schauen zu lassen. Sie sagte mir, das sie leider nur noch diese Woche da ist, und dan zwei Wochen Urlaub hat. Daher wurde mir für kommenden Donnerstag ein Termin gegeben.
Ich bin jetzt verunsichert, da mir sowieso immer über alles sorgen mache und am Donnerstag sowieso noch nicht viel zu sehen ist.
Was soll ich tun? Hingegen? Oder bis zur 8. Woche warten? Das wäre ja dann schon wiederum relativ spät oder?

Danke im voraus für eure Antworten

Liebe Grüße, Anna

1

Ich würde warten. 8. Woche ist perfekt

Herzlichen Glückwunsch #liebdrueck

2

Ich hatte meinen ersten regulären Termin in der 8ten Woche. Damit man auch schon bissel was sieht.
Sieh es mal so: Wenn du am Do hingehst und man ncihts sieht machst du dir vielleicht Sorgen ob was nicht stimmt (obwohl es völlig normal ist).
Wenn du aber erst in der 8ten hingehst siehst du mit ziemlicher Sicherheit schon ein Gummibärchen mit Herzschlag =)

3

Hey, ich war auch in der 8. & das war ein guter Zeitpunkt 😊
Wenn du jetzt gehst, wirst du sowieso sogut wie gar nichts sehen 🙈

4

Huhu,

wenn du unsicher bist und dich dann wohler fühlst, dann lasse kurz am Donnerstag schallen. Man könnte dann ggf eine Fruchtblase sehen, wenn sie gut versteckt liegt, dann aber auch noch gar nichts.

Sinnvoller wäre ein Termin in der 8ten Woche. Da kann man wenigstens gleich den Herzschlag sehen und wäre beruhigter.

Zu spät ist das nicht, warum sollte es? Eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sagt quasi gar nichts - weder kann man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen (Zwilling könnte genauso dort sitzen), noch daraus ableiten, dass die SS intakt bleibt.

Nun beginnt für dich die Zeit des Wartens und Vertrauens und das wird dich dein Mutterleben lang begleiten, das hört nicht mehr auf ;-)

LG

7

Vielen Dank für eure Meinungen! Das mit dem Warten und Vertrauen kenne ich, da ich bereits ein Schulkind Zuhause habe, umso seltsamer, dass ich jetzt beim zweiten Mal so unsicher bin. Hatte ich gar nicht erwartet. Meine Große war damals nicht geplant, daher habe ich relativ spät von der ss erfahren. Dieses Mal ist das eben anders. Aber ich gebe euch recht und werde den Termin absagen. Bringt ja alles nichts 😂

5

Warten, definitiv!!!! Du hast von diesem Termin nichts, ausser Unsicherheit.

6

Definitiv in der 8. Woche hin. Dann hast du Gewissheit und vielleicht ja auch ein schlagenden Herzchen. In der 5. oder 6. Woche nachzugucken ist einfach echt sehr früh. Das bringt dir auch keine Sicherheit, weil man ggf nix sieht.

8

Hi, bin auch ganz "frühschwanger" und bei 4+0. Habe in genau 2 Wochen meinen ersten Termin. Bei meinem erst Kind war ich auch etwa zur selben Zeit bei der Erstuntersuchung und da konnte man Herzschlag & Co schon sehen.

9

Huhu,

erstmal, herzlichen Glückwunsch!

Der Termin ist doch super, auch, wenn das Warten darauf echt laaaaaaange sein kann - doch es lohnt sich. Zu diesem Zeitpunkt wirst du schon was sehen. Anders, als wenn du in dieser Woche gehen würdest.

Versuche, dich zu entspannen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber die Zeit wird vergehen, glaube mir :)

10

Dankeschön :) ich glaube ich habe einfach die letzten tage gebraucht um das ganze mal sacken zu lassen, kam doch irgendwie unerwartet. Aber ihr habt absolut recht, ich lehne mich jetzt zurück und warte noch mit dem Termin 😊

11

Hallo, ich bin in einer ähnlich Situation gewesen. Als ich den positiven Test gemacht hab, hab ich auch gleich bei meinem FA angerufen. Der hat mir von Haus aus geraten länger zu warten solange man keine Beschwerden hat. Letzte Woche war er dann nicht da, jetzt hab ich den Termin erst am Donnerstag. Bin dann schon Anfang 9. ssw🙈
Erst dachte ich das halte ich nie im Leben aus, aber mittlerweile find ich das gut... und wer weiß, unsere krümelchen im Bauch sind so klein und gut versteckt, die wollen vielleicht ja noch gar nicht gesehen werden.
Menschen neigen halt dazu alles kontrollieren zu wollen. Ich würde quasi dazu gezwungen warten zu müssen und das passt. Vl hab ich mir dadurch ganz viel Sorgen erspart. Jetzt freu ich mich umso mehr und bin schon sooo gespannt. :)

Ich wünsch dir alles gute. :)