Zu früh zum Arzt???

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eine zweite, dritte , vierte Meinung 🤣
Ich bin heute 4+1 und habe meine Ärztin angerufen, um Ende nächste Woche mal schauen zu lassen. Sie sagte mir, das sie leider nur noch diese Woche da ist, und dan zwei Wochen Urlaub hat. Daher wurde mir für kommenden Donnerstag ein Termin gegeben.
Ich bin jetzt verunsichert, da mir sowieso immer über alles sorgen mache und am Donnerstag sowieso noch nicht viel zu sehen ist.
Was soll ich tun? Hingegen? Oder bis zur 8. Woche warten? Das wäre ja dann schon wiederum relativ spät oder?

Danke im voraus für eure Antworten

Liebe Grüße, Anna

1

Ich würde warten. 8. Woche ist perfekt

Herzlichen Glückwunsch #liebdrueck

2

Ich hatte meinen ersten regulären Termin in der 8ten Woche. Damit man auch schon bissel was sieht.
Sieh es mal so: Wenn du am Do hingehst und man ncihts sieht machst du dir vielleicht Sorgen ob was nicht stimmt (obwohl es völlig normal ist).
Wenn du aber erst in der 8ten hingehst siehst du mit ziemlicher Sicherheit schon ein Gummibärchen mit Herzschlag =)

3

Hey, ich war auch in der 8. & das war ein guter Zeitpunkt 😊
Wenn du jetzt gehst, wirst du sowieso sogut wie gar nichts sehen 🙈

4

Huhu,

wenn du unsicher bist und dich dann wohler fühlst, dann lasse kurz am Donnerstag schallen. Man könnte dann ggf eine Fruchtblase sehen, wenn sie gut versteckt liegt, dann aber auch noch gar nichts.

Sinnvoller wäre ein Termin in der 8ten Woche. Da kann man wenigstens gleich den Herzschlag sehen und wäre beruhigter.

Zu spät ist das nicht, warum sollte es? Eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sagt quasi gar nichts - weder kann man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen (Zwilling könnte genauso dort sitzen), noch daraus ableiten, dass die SS intakt bleibt.

Nun beginnt für dich die Zeit des Wartens und Vertrauens und das wird dich dein Mutterleben lang begleiten, das hört nicht mehr auf ;-)

LG

7