Wenn einfach alles zu viel ist... silopo

Gestern Abend habe ich mir noch Gedanken gemacht, ob ich den Vater meines Babys mit zur Geburt nehme ... die Frage brauche ich mir jetzt, keine 24 Stunden später nicht mehr stellen.

Wir sind kein Paar mehr. Die Beziehung ist beendet. Und es stürzt gerade alles über mir zusammen. Meine einzige Freundin ist im Urlaub. Ich stehe in meiner Wohnung und habe das Gefühl, dass ich das alles nicht schaffe. Die Renovierung, die Anschaffungen, die Geburt, eine gute Mutter für dann 2 Kinder zu sein, die allgemeinen Finanzen... Ich kann mich gar nicht beruhigen. Seit einer Stunde hab ich richtig schlimme Bauchschmerzen. Ich würde meinem Baby grade gerne positive Gefühle schicken, aber in mir ist nur eine riesige Verzweiflung und Trauer.

4

Ich bin immer wieder schockiert, wenn man ich von Trennungen in der ss oder kurz nach der Geburt höre 😰schließlich hat man sich ja gerade erst für das größte entschieden, was man in einer Beziehung tun kann und man liebt sich ja in dem Moment sehr, sonst wäre man sich ja nicht sicher genug für diesen Schritt (außer es war ein Unfall).
Vielleicht ist ja noch nicht alles aus und er erinnert sich an seine Verantwortung für dich und das neue Leben in dir!

1

Wie ist das denn jetzt passiert? Dabei meintest du doch noch, dass er so verständnisvoll ist... vielleicht ist alles nur halb so schlimm und der Streit lässt sich klären. Kopf hoch erstmal. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 😘

2

Es gab keinen Streit. Ein sehr ruhiges Gespräch... Und die Entscheidung es nicht weiterführen zu wollen / können.

3

Von beiden Seiten aus? Und wie seid ihr darauf gekommen? Also, was war das Grunsproblem? Und was der Auslöser für das Gespräch?

5

Das ist ja schrecklich. Aber wieso? So eine Entscheidung kommt doch nicht von jetzt auf gleich! Es tut mir so leid für dich. Das würde mich auch total fertigmachen. Ging die Trennung von ihm aus?

6

Oh backe, da wäre ich auch ziemlich fertig...

Ich schicke Dir eine Umarmung!

Wie ist das denn gekommen? 😢

Liebe Grüße
Aozora