Novembiiiieeees - bald ist unser Monat da! <3

Hallo ihr Lieben,

nur noch ein paar Wochen, dann haben wir es geschafft :-) Ich habe heute endlich die Kliniktasche fertig gepackt. Nächste Woche muss ich noch zwei Matratzen und die Isofix-Base für den Maxi-Cosi kaufen gehen. Nächstes Wochenende holt mein Mann endlich das Kinderzimmer... Ich hoffe unsere kleine Maus lässt sich bis zu ihrem Termin Ende November Zeit, damit ich das schöne Zimmer auch noch schön einrichten kann bis dahin.

Montag in einer Woche muss ich wieder in Klinik, man hat festgestellt dass die Versorgung über die Nabelschnur nicht mehr ganz so top ist - ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob sie eventuell doch früher kommt, und nix mehr groß mit Zimmer einrichten ist :D

Ich habe mir geschworen, dass ich jeder Erst-Schwangeren in meinem Umfeld raten werde, alles viel zeitiger zu machen als man das eigentlich planen würde, es haben sich bei uns einige zeitraubende ÜBerraschungen aufgetan, sodass es jetzt am Schluss fast schon in etwas Stress ausartet, und es ist sehr schade, wenn man den Nestbautrieb nicht ganz ausleben kann, den man am Ende hat...

Das waren mal so meine Gedanken :D

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die letzten Wochen eurer Schwangerschaft genießen!

LG

cinderella mit Bauchmaus 34+3

1

Hallo,

so langsam geht's bei uns auf die zielgerade zu 😍bin heute 34+3 und so langsam machen sich immer mehr Übungswehen bemerkbar. GMH bei 3,8 zur Zeit aber MuMu noch verschlossen. Köpfchen liegt mach wie vor brav nach unten und die Tritte am Rippenbogen werden schmerzhafter 🙃🤣🤗

Bei uns ist alles fertig soweit. Kliniktasche auch gepackt. Donnerstag ist Anmeldung für die Geburt 😍😍😍 sind bzw wollen in ein Geburtshaus entbinden .

Bin mächtig aufgeregt und meine Zwillinge ebenso. Sie können es kaum erwarten das Nachwuchs endlich da ist 😉🤣🤣🤣

Also weiterhin alles gute bis zum ET 😊🤗

3

heeeeeeeey dann haben wir beide den gleichen ET :)

Ich verstehe Deine Aufregung :) Bin genauso ungeduldig und sooooooo gespannt auf die Kleine!

Dir auch alles Gute und eine schöne Geburt!

5

Hey ich schließe mich euch an bin heute auch 34+3 haha
Momentan gehts mir gut bis auf kleine wehwehs aber solangsam kann dich der kleine mann auf den weg machen ist schon alles bissi anstrengend
Fertig ist auch schon alles
Zähle schon die tage

Lg bianca mit babyboy

2

Ich zähle die Tage 😍😍
Noch 13 Tage und ich kann es kaum noch abwarten! Wir haben alles ( ich hoffe 😂😂) Kinderwagen war das erste damals, Kinderzimmer steht, Sachen gewaschen und wir haben soviel für die ersten 2 Jahre ist gesorgt 😂😂ich glaub wir haben viel zu viel 🙈🙈aber man bekommt soviel geschenkt!! Habe Gott sei dank selbst nicht viel gekauft. Heute hab ich das Zimmer weiter dekoriert 😍😍das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist die Klinik Tasche( naja immerhin hat es die Tasche bis zu meinem Kleiderzimmerschrank geschafft) aber damit hätte ich’s noch nicht so eilig. Habe letzten Tage mit verbracht die ganze Wohnung bei zu streichen 🙈🙈fehlt nur noch der Flur der ist nächste Woche dran 😂😂glaub unserer Maus ist es Schnuppe mir aber nicht. Leider ist jede Bewegung die Hölle und ich bin so froh wenn alles um ist 🙈ich wünsche allen Novembiis schöne letzten Wochen 😍😍bald dürfen wir auch kuscheln!!!

4

woooow 13 Tage vor ET noch am Streichen - Hut ab! Ich hab leider seit Wochen so schlimme Rückenschmerzen, dass sogar einkaufen zur Qual wird :( Und seit ein paar Tagen habe ich abends vermehrt Vorwehen, wenn ich mir mal ein bisschen mehr zumute, die sind dann auch unangenehm.

Schön dass es Dir solange gut geht und Du noch alles machen kannst, genieß die Zeit.

Ich wünsch Dir für die anstehende Geburt alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit mit Deinem Baby :-)

achja... pack die Tasche :D haha... mir gibt das jetzt echt ein gutes Gefühl, dass sie da steht... :)

7

Oh gut gehn nicht wirklich aber ich hab Unterstützung auch vom Mann 🙈🙈hab schon arge Probleme. Aber Jammern hilft ja nix 🙄will alles schön und perfekt haben bei der Ankunft. Ja ich kann es auch kaum glauben das ich nicht mehr lange habe 😀😀ja Tasche packen davor drück ich mich irgendwie 🙈🙈hoffe ich werde vorher nicht überrascht. Es ist ein Kaiserschnitt der Termin steht, eigentlich ET ist der 9.11🙈ja ich werde es wohl jetzt mal angehen müssen wegen der Tasche 🙈gestern hatte ich schon ein ungutes Gefühl, waren auf einer Hochzeit bis heute morgen um 3 aber da hab ich mich rausschleifen müssen 🙈aber mein Mann war Trauzeuge und die 2 sind wie eine Familie für uns da kann man nicht so früh gehn 🤭hatte echt Sorge das was passiert😆aber der Tag war so lang und heute bin ich eher an die Couch gefesselt war wohl zuviel gestern🤣aber wann können wir 2 so lang zusammen wieder mal weg 🤔😀ich wünsche dir auf jedenfall auch eine ganz tolle Rest Schwangerschaft auch wenn man hofft es ist bald vorbei! Auf die Zukunft bin ich so gespannt und auf die Geburt 🤭noch hab ich keine Sorge die Aufregung kommt sicher noch.

6

ich bin fast neidisch mit meiner Novembie 2017! 😃

Die Zeit vergeht so unglaublich schnell...

8

Huhu :-)
Ich habe am 14.11 ET und wir haben erst letzte Woche den Kindersitz gekauft :-D Aber gestresst fühle ich mich nicht.
Was ich jeder Schwangeren raten würde: Chillt! Genießt jede Minute im Mutterschutz, genau das versuchen wir aktuell noch zu machen.

Ansonsten ist es ein wenig surreal, dass unsere Kleine bald da ist....Noch 25 Tage und ein wenig hoffe ich, dass sie etwas früher oder pünktlich kommt.

Liebe Grüße und tolle letzte Tage uns allen.

Norit
36+3

13

Hihi
Zum Ende hin hoffen wir alle, dass es etwas früher los geht 😂😂😝
Ich auuuuuch!

9

Wir zählen auch die Tage. Noch 17 Tage. ET ist der 6.11. Von uns aus kann die Kleine Maus jetzt auch kommen. Alles ist fertig, die Kliniktasche und der Trolli für die Grössen für Oma und Opa sind sogar schon im Auto 😂

10

Hallo 👋 ich bin heute 34+5 und kann euch total verstehen! Allerdings ist es mein 2. Kind ( Tochter im August 2 geworden) und da geht man etwas entspannter und nicht so gestresst dran. Man hat eben schon vieles. Aber ich weiß noch, wieviel Spaß das Einkaufen gemacht hat und die Vorfreude und Ungeduld. Das ist dieses Mal etwas abgeschwächter 😅. Aber man ist trotzdem soooo gespannt auf den neuen Erdbewohner und wie ist dann zu viert zu Hause ist!

Euch allen alles Gute 🍀

11

Ich bin heute 37+0 und es ist unfassbar wie schnell die Zeit doch verging aber ich hab echt keine Lust mehr. Bin träge und lustlos, von Nestbsutrieb merk ich "noch" nix. Es ist meine 3. Schwangerschaft aber so langsam hab ich doch etwas schiss vor der Geburt 🙈 Ich bin gespannt wie lange Mini uns noch warten lässt.

12

Juhuuuuuu

Wir haben es echt bald geschafft 🙆🏼‍♀️
Freu mich so!
Ich glaub ich hab gestern einen Teil meines Schleimpfropfes verloren 🤷🏼‍♀️
Bin gespannt ob sich was tut.
Mumu fingerdurchlässig.

Geht es jemandem ähnlich?

Bei uns ist auch alles bereit.
Fehlt nur noch ein Regal über dem Wickeltisch, aber mein Mann hat am Dienstag den Blinddarm rausgenommen bekommen- da kann ich ihn jetzt nicht nerven 😝

Euch alles alles gute!!!!!!🍀

Lg Nadi mit Erbse 💙 38SSW

15

Darf man fragen ob du den MuMu Test selber gemacht hast? Oder hattest du durch Zufall einen Gyn Termin wo ein Teil vom Schleimschropf abging?

Sorry für die intime Frage 😎 aber am liebsten würde ich jeden Tag selber nachgucken wollen ob sich was rührt da mein GMH etwas verkürzt ist

19

Ich war zur CTG Kontrolle im Kreißsaal, da meine Versorgung an der unteren Grenze ist. Daher weiß ich es.
Aber ☝🏽
Man kann das auch selbst ertasten.
Hände mit warmem Wasser gründlich waschen. Am besten in die Hocke gehen und einen Finger (zeige oder Mittel) in die Scheide einführen. Stell dir vor du tastest nach einer Glühbirne, der Glasteil ist die Gebärmutter und die Fassung der Muttermund. Er ragt ca 2-3 cm in die Scheide rein. Die Öffnung ist in Richting Steißbein geneigt (falls da denn schon eine ist).
Viel Glück beim Tasten.
Lg

weitere Kommentare laden
14

Wir haben noch 22 Tage, und von mir aus kann es gerne los gehen. Die kleine hatte bei der letzten Untersuchung 2880g geschätzt. Die Schmerzen werden unerträglicher. Und auch die Bewegung immer anstrengender.

Da es mein 2 Kind ist, seh ich alles bisschen gelassener. Hab viel von meiner großen Tochter noch aufgehoben und brauchte nur Kleinigkeiten. Kliniktasche ist gepackt. Da es jeder zeit los gehen kann, die kleine liegt fest im Becken und ist schon alles weich meinte die FA beim letzten Termin.

Ich find ja die Zeit ist verflogen im Nu, ausser die letzten 6 Wochen dauern irgendwie ewig. 😁 liegt aber vielleicht daran das ich einfach nicht mehr schwanger sein mag.

Alles gute 🍀 bald haben wir es geschafft.