Schwangerschaftstagebuch

Huhu ihr Lieben
Ich hab heute mein 1. Ultraschallbild erhalten und möchte die Schwangerschaft gerne in einem Schwangerschaftstagebuch festhalten, da es meine erste wäre.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

1

Hallo

also ich würde das Bild mal einscannen. Die Bilder werden auf Thermopapier gedruckt, das verblasst irgendwann.

Ansonsten bin ich eher eine PC Fetischistin, wenn ich wirklich viel schreiben will, ist es für mich handschonender, auf eine Tastatur zu klopfen als mit dem Stift was zu schreiben. Da würde ich viel weniger reinschreiben bzw würde viel schneller aufgeben.
Täglich kurze Notizen machen und einmal die Woche alles aufschreiben um nix zu vergessen.

Dann am Ende einen schönen Einband im Internet suchen (wie bei einem Selbstverlag).

Aber wahrscheinlich bin ich viel zu nüchtern da grad bei dem Thema.

lg lene

13

Ok das die bilder verblassen wusste ich gar nicht. Denn werd ich das gleich mal kopieren und einscannen.

2

Ich finde das Tagebuch von odernichtoderdoch total süß gestaltet. Platz für Geschichten, Bilder und jede Woche kann festgehalten werden, Listen erstellt werden usw

12

Hab mir das gerade angeguckt. Das ist echt toll, leider vergriffen. Aber ich warte dann eben bis November 🤗

3

Hallo!
Ich hab mir aufgrund der guten Bewertungen „Schwanger! Mein Schwangerschaftsbegleiter“ gekauft.
Da ich nicht so unglaublich viel schreiben möchte, ist dieses ‚Tagebuch‘ für mich perfekt und ich finde es ganz schön gestaltet. (Man kann wöchentlich Einträge machen, Bilder sind im Link)
Wenn du allerdings viel schreiben willst, würde ich dir zu einem anderen raten.
Liebe Grüße und alles Gute euch! 🍀
https://www.amazon.de/dp/B01BP0YFRC/ref=cm_sw_r_cp_api_VtlYBbYPFKA43

11

Das hatte ich auch in Betracht gezogen. Dachte aber auch das man dort viel schreiben muss 😅

14

Ne, eher weniger.
Ich glaub die ersten 4 Wochen sind auf 1 Seite, dann 2x 2 wöchig und danach 1 Seite pro Woche, wobei auf der halben seite immernoch Infos stehen, was gerade so passiert. Bei den Vorsorgeuntersuchungsseiten passt dann grad das Ultraschallbild hin. Also wenn man nicht sehr viel schreiben mag, ist das Buch eigtl perfekt :-)

4

Ich habe mir 2 schöne Bücher bestellt wo ich auch Ultraschallbilder hinzufügen kann und Fragen beantworte wie es mir geht, was mag ich, was nicht. Wann hab ich erste Tritte gespürt etc, dachte eins für mein Töchterchen später und eins für mich. Ich habe auch alle eingescannt zur Sicherheit und möchte wenn ich alles hinter mir habe ein Cewe Buch mit allen Bildern machen 😍

10

Hast du auch Namen von den Büchern?

15

1.Willkommen, mein Schatz ( Babyalbum) von ars Edition
2.das Mami- Album ( ein Mutter-Kind-Erinnerungsbuch)
Das Cewe Buch was ich noch geplant hab stellt man ja selbst zusammen und die Ultraschallbilder die ich zuviel hatte habe ich nochmal in ein selbst gestaltetes Album gemacht. Da ich halt weiß das es verblassen wird irgendwann hab ich alles eingescannt 😂

weiteren Kommentar laden
5

Du könntest auch ein schönes Notizbuch nehmen und es selbst gestalten. So mach ich das. Die Bücher, die es zu kaufen gibt fand ich bisher vom Design her überhaupt nicht ansprechend. Deshalb mach ich meins selbst. So aufwändig ist es nicht. Ich schreibe erst zu jeder Woche die allgemeine Info zur Entwicklung, und drunter kommt dann ein Tagebucheintrag. Wenn ich beim Ultraschall war, kleb ich eine Kopie des Fotos ein, schreibe die Maße auf, manchmal ein schönes Zitat, dass mir einfällt .. usw.

Ich halte es eher schlicht. So finde ich es am schönsten. Dafür ist dann das Buchcover recht aufwändig und edel.

Lg🌸

6

So mache ich es auch, ist irgendwie persönlicher :)

9

Das klingt auch gut 🤔

7

Ich finde das schwangerschaftstagebuch von mintkind total toll!!!

8

Ja das stimmt, dass hat ich aber bei meiner Eileiterschwangerschaft schon gekauft und wollte deshalb ein anders. Aber ansonsten wäre das meine Wahl gewesen 😊