Vaginal Pilz 😞 / peinliche Frage... 😳

Hallo :)

Ich habe leider heute erfahren, dass ich einen Vaginal Pilz habe. Es wurde auch eine Probe ins Labor gesendet um zu schauen ob dort Bakterien oder so dabei sind...

Natürlich mache ich mir jetzt große Sorgen, dass das ganze auf irgendeine Art meinem kleinen schadet. 😢

Aufjedenfall habe ich canifug cremolum bekommen (Zäpfchen und Creme).

Da steht man soll die Creme auf das äußere Geschlejctsorgan auftragen.. jetzt muss ich mal peinlich fragen: meint man damit den Bereich unter den schamlippen oder auch ganz außen auf den schamlippen? Und auch hoch bis zum Urinausgang oder nur direkt an der vagina?
Leider steht das in der Naleiting nicht drin. 🙈😳

Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Danke 😊


Salana 25. SSW

1

Hey, ich hatte das auch musste Antibiotika nehmen und da bleibt das leider nicht aus mit so nem fiesen Pilz. Die Salbe kannst du auf die Schamlippen auftragen aber ganz fein nicht 3cm dick 😁. Das Zeug hilft ziemlich schnell und ist hilfreich

2

Danke :)
Also NUR auf die schamlippen außen?
Oder auch außen 🙈 sorry bin bei sowas immer schwer von Begriff ...

3

Hallo 👋,
Erstmal: das muss dir nicht peinlich sein.
Hatte ich in der SS auch, ist ungefährlich fürs Baby. Bei Wärme und Feuchtigkeit fühlen sich Pilze eben sehr wohl. Ist manchmal nicht zu vermeiden.
Ich hab die Salbe immer komplett aufgetragen, von der Klitoris bis zum Damm. Hat schon nach 2 Tagen prima geholfen. Und ich hatte meine Slipeinlage gewechselt, also die Marke, danach kam es nicht mehr. Trotz Hitze.
Mach dir keine Gedanken, der Pilz ist nichts schlimmes, nur unangenehm.
GlG Marina 🌸

4

Mit Bakterien allerdings kenne ich mich nicht aus. Würde jetzt erstmal aufs Ergebnis warten.

5

Danke :)

weitere Kommentare laden
7

Außen heißt einfach nur, nicht in die Scheide einführen.

11

Verstehe dich voll, hatte gestern genau dass gleiche. War beim Arzt, Diagnose Pilz, abstrich gemacht, gleiches Präparat verschrieben bekommen. Mache mir auch total Sorgen, aber man liest überall, dass es nichts schlimmes ist, also kann man nur guter Dinge sein, dass das auch stimmt;)

Chrissi 12+3