Sorgen/Ängste - wer wurde dennoch schwanger?

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe heute mal im ss-Forum, da ich ein wenig Zuspruch gebrauchen könnte.
Im Mai/Juni war ich ss, leider mit einem Windei und im Juli dann die AS.
Nach einer Periode starte ich nun in den 2. ÜZ (1. nach AS) und alles ist anders.
Das Unbefangene habe ich verloren und oft plagen mich Ängste oder Sorgen. Es geht vielen so, mit denen der Austausch auch gut tut. Mich würde einfach mal interessieren, ob jemand von euch trotz Sorgen, Ängste oder Stress ss geworden und geblieben ist? Gewöhnt man sich irgendwann mal an diese Sorgen?

Liebe Grüße an alle!

5

Ich glaube ganz ehrlich gesagt, dass die Sorgen und Ängste nie aufhören werden, dass gehört einfach dazu.
Erst hast du Angst, ob sich der Krümel festbeißt, dann bekommst du Angst, ob du die ersten 12 Wochen überstehst, dann ob er oder sie gesund ist,.dass er oder sie nicht zu früh kommt... das geht dann 9 Monate so und wenn sie auf der Welt sind, dann hört das ja nicht auf, wird sogar evtl mehr.
Will einfach damit sagen, dass das erstens kein Hindernis ist um schwanger zu werden und zweitens es einfach so dazu gehört...

Alles Gute dir 🍀

1

Hey, ich hab fast 5 Jahre versucht schwanger zu werden. Ich hatte immer Stress, sorgen und Ängste. Mittlerweile bin ich mit Zwillingen in der 21 SSW schwanger und die sorgen hören glaub ich nie auf. Auch nicht wenn die Babys da sind. Dann hat man andere sorgen und Ängste.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt und auch bleibt.

Lg moromou mit Zwillingspärchen 20+4 💙❤️

2

Achso, ich hatte 2 Künstliche Befruchtungen. Beim 2. mal hat es dann geklappt.

3

Ok, da warst du bei der 2. künstlichen Befruchtung sicherlich voller Sorgen und Ängste, oder? Und dennoch haben sich die Mäuse festgebissen und sind geblieben.

4

Ich habe nach einer Fehlgeburt einen gesunden Jungen geboren und bin gerade erneut schwanger. Die Schwangerschaften waren beidesmal eine Achterbahn der Gefühle

weiteren Kommentar laden
7

Nach 3 fg hatte / habe ich auch Angst. Immer eigentlich.
Schwanger bin ich trotzdem immer geworden. Aber man erlebt die Schwangerschaft wenig sorgenfrei und unbeschwert. Da bewundere ich meine Freundin, die noch keine fg vor der ss hatte.

Mir hilft Bryophyllum und mein sonoline.

8

Also 2010 versucht direkt schwanger geworden 2011 leider Not op. Danach könnte ich erst nicht mehr schwanger werden da nix mehr funktionierte als ich dann oh Glück wieder begann das alles wieder versucht zu arbeiten, wurde ich einige Male schwanger aber ging immer jedes Mal sehr früh ab. Dann bin ich in die Kiwu und hab mich von Grund auf durchchecken lassen gen Tests etc alles soweit alles gut. Schilddrüsen Wert zwar Norm aber die sagten kein Wunder das sie kein Kind behalten! Seit Jahren nehme ich jetzt die Tabletten hab mich aber nie mehr getraut es zu versuchen. Dann total fehl am Platz passte 0 zu meiner Lebensplanung, passt man 1x nicht auf und tata 29 ssw mit Babygirl inside. So ist es wenn man nicht soweit denkt 😂
Die ersten 6 Monate waren für mich hart nur vom Kopf her. Die Angst stellt man nicht aus. Ich hätte nie gedacht das ich wieder soviel Glück haben werde und kann den Tag nicht abwarten unser Baby kuscheln zu dürfen!! Versuch dich von den schlechten Dingen nicht auffressen zu lassen. Aber ich habe mich lange nicht auf die Schwangerschaft eingelassen und es wurde alles gut ich hoffe so sehr es bleibt alles so, die Angst verliert man nie. Gebt nicht auf 😘😘es wird klappen und alles wird gut gehn es ist traurig das wir alle da durch mussten😰verlier nicht die Hoffnung!!

9

Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden. Die Behandlung ansich ist schon körperlich und psychisch sehr anstrengend, allein die ganzen Hormone die man dem Körper zuführen muss machen viel mit einem.
Die ersten 12 Wochen nach dem positiven Test war ich ein einziges Nervenbündel,(eine Freundin hatte ein paar Wochen vorher auch nach einer ICSI eine Missed Abortion in der 12. SSW was meine Ängste enorm verstärkt hat) hab viel geheult, war jede Woche (in einer Woche sogar 2 Mal) beim Gyn und hab kontrollieren lassen ob wirklich noch alles ok ist.
Mein Gyn war Gott sei Dank, auch durch die Vorgeschichte, jedes Mal super verständnisvoll, hat einen US gemacht und ich hab jedes Mal sogar ein Bild bekommen. Ich weiß gar nicht wieviele Fotos ich hab, ne Freundin von mir sagt immer dass man daraus ein Daumenkino machen könnte 😂
Ab der magischen 12. SSW wurde es schon deutlich besser, dann hab ich hier im Forum aber immer wieder von Komplikationen, Spätaborten usw gelesen so dass ich dann mehrere Wochen gar nicht hier online war weil die Sorgen wieder größer wurden.
In der 15.SSW hab ich mich zum ersten Mal getraut den Anglesound auszuprobieren und direkt was gefunden, das hat mich von da an immer wieder beruhigt.
Seit der 18.SSW spür ich meine kleine regelmäßig deutlich, was nochmal etwas mehr Beruhigung gebracht hat. Vorm 2. Trimesterscreening hatte ich wieder einige schlaflose Nächte, weil ich Angst hatte dass doch irgendwas auffällig ist.
Mittlerweile bin ich in der 28. SSW und überwiegend entspannt. Zwischendurch brauch ich doch nochmal den Anglesound, wenn die kleine zu lange ruhig ist zum Beispiel..
ich denke ich bin ein gutes Beispiel dass man trotz Belastungen und Ängsten schwanger werden und auch schwanger bleiben kann!
So richtig werden die Ängste bestimmt nicht weg gehen (auch wenn das Baby da ist) aber mittlerweile kann ich besser damit umgehen und bekomme nicht direkt Heulkrämpfe sondern kann ganz rational zu mir selber sagen „Warum sollte grad irgendwas nicht in Ordnung sein?“
Mach dir nicht zu viele Sorgen und ich wünsche dir ganz viel Glück! 🍀

10

Hallöchen
Sorgen und Ängste hat man immer und die vergehen auch leider nicht und niemals...
Ich hatte drei Fehlgeburten von denen eine die Totgeburt unserer Tochter (in der 16 Ssw festgestellt, in der 17. Ssw per OP geboren) war...
Ich habe danach einen gesunden und lebensfrohen Sohn geboren, der quicklebendig neben mir gerade schlummert... Ich hatte keine Sorge, dass ihm etwas passieren hätte können... Dazu hatte ich ein viel zu gutes Gefühl... Nun bin ich wieder schwanger, bin zwar noch auf keiner genauen Gefühlswelle, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht alle weiß in welcher Ssw ich bin...
Dem besten Tipp, den ich dir geben kann ist, dass du der Natur vertrauen musst... Es wird schon alles gut gehen und ihr werdet bald schon richtig schwanger sein und zwar mit allen Vor- und Nachzügen...
Richtig entspannen wirst du dich wahrscheinlich eh nicht, wenn du nicht der entspannte Typ bist...

Alles liebe