Schwangerschaftsabbruch da an falscher Stelle

Thumbnail

Wer hatte auch sowas oder kennt sich aus.
Meine Frauenärtztin hatte vor 2 Wochen gemeint das die fruchthöhle sich falsch eingenistet hat weil es nahe der ksnarbe ist. Letze Woche hieß es dann ja man sieht etwas ich soll mich ne Woche nir hinlegen aufgrund von sb. Nun war Ich muss in die klinik die müssen sich des anschauen und dann müssen die entscheiden ob man des entfernen muss weil es für mich evtl lebensbedrohlich werden kann heute wieder zur Kontrolle. Da sah sie zwar den dottersack aber noch keinen Herzschlag rechnerisch wäre ich in der 8.Woche.
Nun mach ich mir totale Sorgen weil sie mir einen Termin in der Klinik gemacht hat und die sollen sich das anschauen und weiter entscheiden Weil es für mich lebensbedrohlich sein kann wenn die fruchthöhle Platz. Ich hab bereits 2 Kinder sie meinte Ausschaben kann man nicht weil man da nicht ran kommt...Ich hab euch ein Bild der Überweisung und des us angefügt..ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll mach mir da
totalen Gedanken. Ein Wunder wird nicht mehr passieren dass die fruchthöhle sich bequem so weit bin ich gekommen 😥.

1

Der Code O00.9 G bedeutet Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter. Ich weiß nicht, wie gefährlich die Einnistung an der KS Narbe ist.

Lass dir das morgen gut erklären und frag denen Löcher in den Bauch.

Alles Gute für dich. :)

2

Oh ok danke dir ja werd ich machen

3

Ich schreibe dir eine PN. Kann dir davon was erzählen...

5

Wie bekomm ich eine private Nachricht hier?

8

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Danach kann ich dir schreiben

weitere Kommentare laden
4

Hi du, tut mir sehr Leid das du so etwas durchmachen musst!

Auf deiner Überweisung steht Zervixhöhlen ss. Die Zervix ist der Gebärmutterhals, also der Raum zwischen innerem und äußeren Muttermund. Ich würde es so verstehen das sich die ss in diesem Raum festgesetzt hat.
Wenn das so ist, was ich nicht hoffe, kann sie so nicht ausgetragen werden.
Aber das ist nur mein Verständnis, also keine Gewähr das das so stimmt.

Ich drück dir für deinen Termin morgen auf jedenfall die Daumen und denk an dich.
Ich hatte leider auch schon eine ss außerhalb der Gebärmutter (Eileiter) und weiss wie schlimm das für mich war.

Fühl dich, unbekannter weise, ganz fest gedrückt.

Lg

6

Danke dir..Ja das ist das was ich nicht versteh sie hatte gemeint die Schwangerschaft ist in der Gebärmutter aber genau am Gebärmutterhals Eingang nahe der ks narbe. Das was ich nicht kapier wenn die das schon vor 2 Wochen gesehen hat warum dann bis jetzt warten..es ist schwer klar weil wir ja auch fast 1 Jahr wieder probiert haben aber meine Gesundheit und mein Leben ist mir wichtiger da ich ja 2 Kinder schon hab. Danke dir trozdem

7

Hm, da kann ich deine Verwirrung verstehen. In der Gebärmutter ist schon was anderes als außerhalb. Aber da muss ich dir gestehen das ich auch überfragt bin. Vielleicht hat sie gehofft das sich die ss mit wachsender gbm mit hochzieht?
Lass dich nochmal gründlich beraten.

Und ich bin auch der Meinung, das die eigene Gesundheit, gerade mit 2 Kindern, vor geht.

Alles gute

13

Huhu,
Ich habe eigentlich das selbe wie du durchgemacht. Auch bei mir konnte man es nicht einfach raus holen, da man sonst die Gebärmutter verletzt hätte und ich gar keine Kinder mehr hätte kriegen können. Ich war allerdings gerade in der 5. Ssw als ich daheim vor Schmerzen zusammengebrochen bin. Ich weiß leider nicht,wie hoch dein Beta Hcg ist, aber ich habe eine Behandlung mit MTX bekommen. Danach würde ich auf jeden Fall mal fragen. Ich bin erst zur Bauchspiegelung und habe danach,als sie feststellten das es nix wird, gleich MTX gespritzt bekommen. Das zerstört die Eizelle und der Körper scheidet sie somit mit der nächsten Periode aus. Leider ist MTX ein chemisches Mittel und setzt deinem Körper sehr zu (Übelkeit, Schwindel), aber nur ein paar Tage. Es gibt keine 100%ige Sicherheit,dass das Mittel anschlägt. Ich musste 2 1/2 Wochen im Krankenhaus bleiben und nach einer Woche noch eine Spritze bekommen! Die Warterei und die Angst waren immer da,aber besser als nie ein Kind bekommen zu können! Sorry für den langen Text! Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Julia mit Knubbelchen 12. Ssw