Ich will nicht mehr

Thumbnail

Hallo ich muss jetzt nochmal fragen. Ich bin heute 40+6 Schleimpfropf Ist Seit Donnerstag Mittag weg. Muttermund ist offen und der Gebärmutterhals ist verstrichen. Der innere Muttermund ist ein finger breit auf. Seid gestern hab ich so alle 6-7 Minuten einen harten bauch ohne Schmerzen aber unangenehm . Was denkt ihr wie lange es noch dauert. Ich habe keine Lust mehr. Ctg ist von gestern

1

Hallo,
Wie lange weiß ich nicht.

Aber im Krankenhaus in dem ich gelernt habe haben die Hebammen oft die Tipps geben : Treppen laufen, warm baden...

2

Ach krass. Bei dem ctg hätte ich gedacht das Kind ist schon da. Klar die wehen müssten noch stärker und kürzer von den Abständen sein, aber ich hätte im Leben nicht gedacht dass das ctg von gestern ist und das Baby noch nicht da

3

Nein leider ist er noch nicht da. Ich hab den ganzen Tag immer wieder einen harten bauch aber weiter passiert nichts. Hab auch gerade wieder etwas aua im steiß. Aber auch nichts wildes.

4

Liegst du im Krankenhaus oder bist du daheim? Was sagt denn die Hebamme. Es gibt doch Mittel um es etwas anzustoßen.
Die wehen vom ctg sehen in jedem Fall schon recht schmerzhaft aus. Oder kannst du das gut aushalten?

weitere Kommentare laden
8

Wie lange es dauert, kann dir wohl keiner sagen. Aber Tipp: Viel laufen und Treppen steigen bzw. hinab laufen (ist besser zwecks Schwerkraft). Bei meinem Sohn habe ich 16h nur leichte Wehen gehabt und nix ist passier (max 3cm). bin dann den ganzen Tag gelaufen und Treppensteigen gewesen - 5 harte Wehen später war der MuMu mit einmal auf und ein paar Presswehen später (ca. 30min) war der kleine Mann da.

Ich drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast und ihr kuscheln könnt.

9

Wie lange es noch dauert, weiß ich natürlich auch nicht so genau. Aber dein CTG und Befund lassen mich an einen baldigen Geburtsbeginn glauben. Das wird. Ich wünsche dir alles Liebe

10

Beim ersten Kind habe ich den Schleimpfropf Donnerstags vormittags verloren, Sonntags beim CTG (ET+1) sah es ähnlich aus wie bei dir. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die Wehen dann anders. Ab dem Zeitpunkt dauerte es noch gut 2 Stunden bis das Kind da war.

Die Latenzphase, also die Zeit in der sich der Muttermund die ersten 4-6 cm öffnet kann zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen dauern. Wenn du bei Kräften und Nerven bleibst dann behalte die Geduld und hoffe darauf dass diese leichten Wehen dir die Eröffnungsphase und die Austreibungsphase erleichtern.

Alles Gute