US aussagekräftig?!

Thumbnail

Ich habe ne Höllenwoche hinter mir. Ich hatte von SO - DI starke einseitige Schmerzen, im Wechsel. Ich bin 5 + 3y Montag bin ich ins KH. Die wollten mich aufnehmen wegen Verdacht auf ELSS. Ich bin dann gegangen, weil ich einfach nach Hause wollte 😔 ich war echt fertig.

Jetzt musste ich vorgestern beim FA Blut abnehmen und US machen. Der hcg wert lag bei 5.100 oder so. Ich habe auch ein Bild bekommen. Die FÄ meinte, dass es ein Pseudogestationssack sein kann (kann bei ELSS entstehen) oder eine FH. Sie sieht aber (noch) keine Anlage.

Darf ich das Bild anhängen? Könnt ihr mir eure Meinung sagen. Mir macht es Sorgen, weil es nicht klar abgegrenzt ist.

Leute Leute, ich hoffe das alles ist bald vorbei. Ich muss morgen wieder zum Arzt. Wenn sie keine Anlage sieht soll ich über das Wochenende ins KH. Ich habe mir das alles anders vorgestellt 😢

1

Hallo, ich denke, dass bei der Woche noch nicht unbedingt ein Dottersack zu sehen sein muss, jedoch finde ich tatsächlich auch, dass die FH etwas "wischiwaschi" aussieht und wie, du sagst, nicht klar abgegrenzt ist :-( Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht im Eileiter hängen geblieben ist!!!!#klee

2

Also ich finde man sieht doch was in dieser FH? Ich war gestern bei 5+3 und meine FH war auch so gross? Es kann doch nicht im Eileiter sein wenn es in der Gebärmutter ist?

3

Hallo :)

es kann manchmal passieren, dass bei einer ELSS ein Pseudogestationssack entsteht. Dieser befindet sich dann auch in der Gebärmutter.

4

Mhmmm 🤔 dann hoff ich mal das beste für dich... 🍀 aber so sah das bei mir gestern auch aus... alles gute

5

Liebe TE,

ich drücke dir feste die Daumen, dass sich das Kleine doch am richtigen Platz befindet.
Wie sieht es denn aktuell mit deinen Schmerzen aus?
In jedem Fall ist es gut, dass regelmäßig kontrolliert wird, sodass im Fall der Fälle eine ELSS recht schnell erkannt und "behoben" werden kann.

Alles Liebe

6

Hallo ☺️☺️,

GOTT SEI DANK, es ist abgeklungen. Ich traue es nicht fast garnicht zu sagen, aber seit gestern morgen ist es (ich würde sagen) komplett weg. Ich habe noch so Mens-ähnliche schmerzen, aber es verschwindet, wenn ich Magnesium nehme.

7

Leider Gottes sagt die medizinische Literatur dass ab einem Hcgwert von 1000 einenembryonale Anlage zu sehen sein muss. Aber die Praxis zeigt, dass dies schon lange nicht mehr die Regel ist. Anstatt da mal etwas zu korrigiere, aber gut zu deiner Frage, ich sehe eine wunderbare regelrwcht entwickelte Fruchtblase und meiner Meinung nach sogar embryonale Fruchtanlagen zu erahnen, wenn mich nicht alles täuscht sogar nicht nur 1😉 also alles prima und warte mal ab 1-2 Wochen und alles wird da sein wo es hingehört. Deine Schmerzen sind auch normal, ELSS ist schon ne andere Hausnummer, das übersieht man dann auch nicht mehr. Vertraue auf deinen Körper und auf dein(e) Baby(s). Alles liebe

8

Hallo, wie ist deine Geschichte weiter gegangen? Was kann im Krankenhaus raus? Lg

9

Es ist eine fruchtanlage zu sehen 😍😍😍🙏🏻 musste nochmal zur FA, da mein hcg wert perfekt gestiegen ist, die Ärztin sich aber Gedanken macht, da man nichts sieht. Wie immer hatte sie vermutet, dass es wo anders sitzt. Sie wollte mich in KH schicken, aber nochmal einen US machen und siehe da endlich ein dottersack :)

Morgen habe ich wieder einen Termin.

10

Ach das ist schön,das freut mich für dich!

weiteren Kommentar laden