45

Ich würde es genauso brühwarm seinen oder deinen Eltern erzählen, damit er sich so richtig für sein Verhalten schämen muss.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!!! Du schaffst das auch alleine!!!

48

Unsere Eltern würden ihn beide die
Welt zur Hölle machen.
Ich hatte eigentlich gehofft das wir das ganze hinbekommen und das jemand mitbekommt was gerade abgeht . Verdient hätte er es allemal

52

Ich glaube es würde ihm nicht schaden wenn da ein 3. involviert ist. Dann wird es ihm vielleicht erstmal bewusst was er da grad macht.

weitere Kommentare laden
56

Dann war es nur von dir ein wunschkind? Das ist jetzt natürlich eine blöde Situation. Ich persönlich würde niemals abtreiben, da verlasse ich lieber den kann, der mich dazu bringen will.
Vielleicht braucht er etwas Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen?

58

Klar vielleicht hat er sich kein Kind gewünscht, ich habe ihn aber nie unter Druck gesetzt, sondern es ihm überlassen, denn ein Kind muss von beiden gewollt sein, das ist meine Einstellung. Ich hatte mich für ihn bereits entschieden, und gegen Kinder, bis er schließlich von sich aus entschieden hat das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist. Vielleicht bereut er es jetzt, dies ist aber leider allein sein Problem. Ich hoffe, dass er nur Angst hat, und sich bei mir entschuldigen wird, denn mein Kind soll in guten und glücklichen Verhältnissen aufwachsen

64

Das wünsche ich dir ganz fest, dass dein Kind in glücklichen Verhältnissen aufwächst. Viel Kraft bis dahin! 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
63

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Wunschkind! Wir hben auch sehr lange gebraucht um schwanger zu werden und es hat auch erst geklappt als der Zeitpunkt sehr ungünstig war! Wir haben uns gerade ein haus gekauft und müssen viel selbst sanieren, hinzu kommt, das mein Mann beruflich sehr eingespannt ist und gesundheitlich probleme hat. Nun ist es nunmal so das alles bei uns zusammen kommt und ich nicht wirklich helfen kann und der zeitliche druck da ist. Jedoch ist es bei uns ein Wunschkind und mein Mann musste damit rechnen das es irgendwann funktioniert! Hätte mein Mann( sind auch schon über 10 jahre zusammen) von mir so etwas gefordert hätte ich ihn vor die Wahl gestellt, entweder mich mit kind oder gar nicht! Auch wenn das noch mehr stress für ihn bedeutet! Sowas nenn ich selbststress, alles renkt sich irgendwie ein und am ende wird alles gut wenn man sich traut es zu wagen und nicht den kopf in den sand steckt! Überleg dir das genau, denn obwohl dein mann deine erste liebe ist, wird dein Kind die Liebe deines Lebens sein! Wenn du abtreibst wird nicht nur deine Ehe sondern auch Du daran zerbrechen!

Ich hoffe er sieht ein, dass er sich zu viele sorgen macht, denn das leben wartet nicht auf irgendetwas, es passiert mit jedem Atemzug! Alles Gute für dich!

65

Ja auch wir haben uns ein Haus gekauft, welches komplett renoviert werden müsste, aber da wir zum 01.06 schon einziehen müssen es zeitlich nicht mehr hinhaut. Was mir egal ist, dann lebt man halt einige Zeit so wie es ist, damit er weniger Stress hat, wäre es kein Problem für mich. Ach keine Ahnung, alles so unrealistisch, ich bin eigentlich niemand die Angst vor Entscheidungen hat, aber momentan scheint mein Kopf nicht richtig zu funktionieren. Hätte ich heute sowas Gelesen, wäre meine erste Antwort h gewesen, Koffer packen und soll er zusehen wie er glücklich wird, mit Haus mit Schweinestall oder sonst was. Aber wenn man selber in d. Situation steckt ???

69

Warum will er es abtreiben wenn ihr solange geübt habt? Verstehe ich nicht..
Also wollte er doch auch nicht verhüten?

73

Wir haben jahrelang auf Verhütung nicht verzichtet, daran kann es nicht liegen. Und ja, verstehen kann man das nicht

86

Hmm.. Also wusste er, dass du schwanger werden kannst und nun möchte er abtreiben.
Das musst du entscheiden. Ich bin extrem pingelig bei der Verhütung. Und mein Mann musste bei beiden Kindern deutlich sagen, dass er sich eine Schwangerschaft wünscht. Es ist eine Zwickmühle, denn natürlich hat er auch ein Recht, kein Kind zu wollen. Wobei es da auf ein paar Monate ja eigentlich nicht ankommt.
Da er nicht mehr mit dir redet, bleibt die Entscheidung wohl an dir hängen.. :(

Wenn er dich wegen der paar Monate sitzen lässt, solltest du dir überlegen, welchen Stellenwert Familie und vor allem du bei ihm hast.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
70

Ohne jetzt alles gelesen zu haben... dein Mann ist unmöglich!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne ausfallend zu werden!

So nun was ich eigentlich sagen wollte: du schaffst es eh nicht mehr ;-) du musst ja erst noch zu profamilia und Termin hier und Termin dort...sooo einfach ist das nicht und Zack bist du über die 12 Wochen :-) also entweder muss er sich damit abfinden oder er soll abhauen, wir leben ja zum Glück in Deutschland und du schaffst das auch ohne ihn!!!
Viel Glück

74

Du hast recht 😊
Ach wenn er nicht dazu stehen kann, müssen wir leider doch getrennte Wege gehen, ich liebe dieses ungeborene bereits mehr als alles andere auf der Welt, und das lasse ich mir nicht nehmen

76

Wow. Sein Verhalten ist ja mehr als daneben! Dem gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen! Was denkt er, das sei ein Wunschkonzert? Mal eben kurz abtreiben, ein Leben beenden und dir das körperlich und seelisch antun, und dann einfach nächstes Jahr ein neues Kind zeugen??? Hallo, hört der sich mal selbst zu???? Ich würde dem den Rücken kehren, da bist du tausendmal besser allein dran als mit so einem ignoranten, egoistischen und gefühlskalten A**********

78

Hast du richtig gesagt. Nachdem er es das erste mal so deutlich gesagt hat ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, weil ich’s nicht glauben konnte was ich da gerade höre. Er ist eigentlich auxh kein gefühlskalter Mensch, wieso er sich jetzt so benimmt bringt mich zum verzweifeln

81

Manche Männer sind echt zum 🤢.

Also mein Mann und ich haben es ein Jahr probiert, danach hat es nach seiner Meinung auch nicht in unsere lebenslange gepasst, finanziell gesehen. Sprich er hatte keine Arbeit, mein Vertrag wäre auch paar Monate später abgelaufen. Wir haben dennoch nicht verhütet, weil ich eben pcos hab, ganz stark und wir dachten ohne kiwu Behandlung wird es sowieso nichts. Inzwischen hat er einen guten Job, ich arbeite zwar nicht zur Zeit, aber wollten eigentlich warten bis ich Arbeit finde. Es hat dann aber unerwartet auf natürlichem Weg geklappt. Ich hab mich trotzdem tierisch gefreut obwohl es nicht der Planung entsprach und mein Mann hat immer vor allen ganz laut gesagt er möchte erst noch finanzielle Sicherheit und Kinder kann man immer noch belommen. Wusste daher auch nicht wie er reagieren würde aber tief in meinem inneren wusste ich dass er sich ein Baby wünscht. Immer wenn wir bei meinem Neffen und meiner Nichte waren, war er total verliebt. Er hat sich fast sogar noch mehr gefreut als ich. Habt ihr vielleicht im Bekanntenkreis jemanden der ein Baby hat? Die ihr mal besuchen könnt? Vielleicht kommt dann doch noch mal Freude auf. Man kann im Leben leider nicht alles planen. Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt. Es kommt wie es kommen soll und es wäre traurig so ein kleines Lebewesen umzubringen wegen den Launen eines Mannes.
Andere Frauen sind am Boden zerstört wenn Sie ihr Baby durch eine Fehlgeburt verlieren und Bangen die ersten 12 Wochen ganz stark ums Baby. Du bist jetzt schon in der 10. Woche, da ist die Schwangerschaft meist schon sicher. Vielleicht gehst du mit ihm in der 11 oder 12. ssw zum Ultraschall, dann sieht er dass da schon ein ganzer Mensch in Mini Format ist. Vielleicht kann er dass dann auch nicht übers Herz bringen. Ansonsten kann ich dir auch nur räumliche Trennung von ihm empfehlen, bis er sich entweder besinnt oder halt auch permanent.
Vielleicht könnt ihr danach eik vernünftiges Gespräch führen. Ich drück dir die Daumen dass alles besser wird.

85

Danke ein tolle Geschichte und es freut mich sehr dass es natürlich bei euch eingeschlagen hat, wünsche dir alles gute. Wie gesagt sein bester Kumpel ist völlig unerwartet Papa geworden, und die Mutter des Kindes macht es ihm nicht gerade leicht.! Wir haben alleine wegen ihm schon viel gesprochen dass das bei uns nicht so wäre, deshalb jetzt umso schockierender das ganze für mich, weil er sich noch schlimmer verhält. Wenn ich ehrlich bin habe ich gerade wenig Lust mit ihm zu sprechen, da mich das sehr mitnimmt. Ja ich habe in knapp einer Woche meinen nächsten Termin und eigentlich hatte ich gehofft wenn er sieht wie groß das Baby schon ist das er seine Meinung ändern wird. Aber irgendwie ist es mir zu blöd mir Schuldgefühle einreden zu lassen. Ich weiß momentan nichts. Meine größte Angst ist, das beim nächsten Termin nichts in Ordnung sein wird, und diese jetzige Belastung hat mir gerade noch gefehlt. Sorry ich bin wiederspreche mich wahrscheinlich die ganze Zeit, kann gerade nicht klar denken und meine Gefühle sind total
Durcheinander

105

Am besten sagst du ihm jetzt einfach erst mal, dass es für dich keine einfach Entscheidung ist und du gerne deine Mutter für ein paar Tage besuchen möchtest um dir klar zu werden, ob du eine Abtreibung durchziehen kannst. Sag ihm du informierst dich über das Thema in der Zeit und lässt dich beraten, aber im Gegenzug möchtest du,dass er ebenfalls in sich geht und über das Thema informiert, ihr zusammen zum Frauenarzt geht nächste Woche und euch dann entscheidet wie es weitergehen soll. Vielleicht sieht die Welt in einer Woche schon ganz anders aus. Du kannst in einer Woche dann immer noch sagen, nach dem ich das Baby auf dem US gesehen habe, bringe ich es definitiv nicht übers Herz, abzutreiben und kannst ihm dann sagen, dass er entweder zu euch beiden steht oder du halt dann erst mal weg ist und falls er sich das doch anders überlegt und bereit ist Vater zu werden, dann gibst du ihm noch etwas Zeit zu Besinnung, aber für dich ist klar, du kannst dein Baby nicht abtreiben. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

weiteren Kommentar laden
88

Bitte treibe nicht ab!!!! Da wächst Euer gemeinsames Baby in Deinem Bauch heran!
Er wird sich bestimmt beruhigen nach dem 1. Schreck...obwohl es etwas seltsam ist,dass er sooo geschockt ist,wenn ihr es schon eine Weile versucht?! Er wusste ja,auf was er sich einlässt! Lass ihn ruhig schmollen! Außerdem kann sich die Lage mit der Selbstständigkeit durchaus ändern,bis das Baby kommt.
Bedenke auch,dass es auch heute noch bei Abtreibungen,die ja Eingriffe sind, durch Bakterien dazu kommen kann,dass die Eileiter verkleben und Du nie wieder ein Kind auf natürlichem Weg bekommen könntest!

90

Da ich seit Jahren ein Kind will, kommt eine Abtreibung nicht in frage 😊
Ich weiß dass er sehr gestresst ist, ich weiß das er sehr genervt ist, aber das gibt ihm nicht das Recht mich so zu behandeln. Wir waren immer ehrlich zueinander und nun sowas. Ich meinte soll er seine kack Firma verkaufen und irgendwo als Angestellter anfangen, davon würden wir nicht sterben , und ich könnte wenn es nicht anders gehen würde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Seine Äußerung, ja so schnell bekommt man eine Firma nicht verkauft. Dass er Immer wieder Stress haben wird, versteht er auch nicht.

91

😔Also wirklich, wenn mein Mann solche Dinge zu mir sagen würde und mich dann auch noch ignorieren würde, dann würde er die Hölle auf Erden von mir erleben!!! Wirklich Wahnsinn was der mit Dir macht!

weitere Kommentare laden
95

Ach liebes, solche Beiträge treffen mich extrem ich könnte irgendwie heulen. Wie kann man mit einem Menschenleben so umgehen und das mit seinem eigenem ungeborenen Kind 😔. Du schreibst das ihr beide es wolltet und jetzt ach ich hab's mir doch anders überlegt, sorry aber der hat doch den Knall nicht gehört. Es wird hart aber ich würde die Ignoranz in Kauf nehmen (eine Trennung kommt ja nicht in frage). Mein Mann hat am Anfang auch ab und zu mal gesagt ich wollte das Kind nicht wir hätten ruhig noch was warten können, nach der Geburt hat sich das aber ganz schnell geändert er liebt sein Kind und möchte es keine Sekunde missen. Halte durch und sei stark! Es gibt halt leider Männer die ticken komisch 🤔

Fühl dich ganz doll gedrückt ❤️

100

Vielen Dank für deine netten Worte 😘
Ach ich möchte einen Papa für mein Kind haben, das steht außer frage.
Wenn er es irgendwie akzeptieren könnte und die Freude erst mit der Geburt kommt,
Wäre das kein Ding.
Dann braucht er zwar länger um
Gefühle zu entwickeln , aber es wäre alles gut. Nur immer wieder dieses sich ignorieren und sich links liegen lassen das vertrage ich auf Dauer nicht.

98

Hi, erstmal tut es mir Leid das du gerade so eine schwere Zeit durchmachen musst, und dann bitte nicht steinigen wenn ich etwas wiederhole, hab nicht alle Antworten gelesen.
Aber ich möchte dir gern von meiner Erfahrung berichten, vielleicht hilft es dir etwas.
Als ich bei meinem zweiten Sohn den positiven Test in den Händen hielt, wurde ich total panisch, habe geheult und dachte es ist der falsche Zeitpunkt, ich möchte das jetzt nicht. Ich war völlig fertig und das hielt eine ganze Weile an. Ich muss dazu sagen, er war ein absolutes Wunschkind und wir haben zwei Jahre, inklusive Fehlgeburt und Elss an ihm gebastelt.
Mittlerweile denke ich, dass das real werden dieses langen "abstrakten" Wunsches, mich erstmal aus der Bahn geworfen hat. Es hat eine Weile gedauert, aber dann war ich der glücklichste Mensch auf Erden und bin es heute noch.
Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich und er braucht nur etwas Zeit. Gönn sie ihm!
Deswegen finde ich die Ratschläge dich sofort zu trennen mehr als überzogen. Jeder Mensch ist anders und geht mit Veränderungen anders um. Ihr wart glücklich bisher, warum sollte das nicht wieder so werden? Gib ihm etwas Zeit, ohne ihn unter Druck zu setzen, wenn es dann imner noch nicht besser wird, kannst du über weitere Schritte nachdenken.
Ich wünsche dir weiter viel Kraft für die schwere Zeit und das dein Partner schnell einsieht, das ein Wunder wie dieses Angst machen kann, einem aber soviel gibt.
Lg

102

Danke dass du so offen redest und ich wäre die letzte die jemanden steinigen würde.
Ps meine Freundin hat nicht anders reagiert und am Freitag kam die kleine zur Welt,
Sie ist die glücklichste Frau der Welt 😊
Wie ich gesagt habe, mein Mann ist mein Leben, und alleine der Gedanke ohne ihn einen Tag zu verbringen bringt mich um.
Ich werde heute sicherlich nicht meine Sachen packen oder sonst was.
Ich ändere meine Meinung gerade alle paar Sekunden ,total verwirrt 😐
Ich wünsche mir eigentlich dass er noch zur Vernunft kommt und das ganze bereut,
Aber diese Entscheidung kann ich ihm
Nicht nehmen.
Wenn er vielleicht mit jemanden reden würde ,könnte es ihm helfen.
Ich setzte ihn da absolut nicht unter Druck.