Problem

Ich weiss garnet wo ich anfangen soll
Bin schwanger im 5 monat und meine schwiegereltern haben mich gestern raus geschmissen weil ich ja so lang schlafe oder die nicht "mag" und da kammen sätze raus wie das kind ist ein fehler die haben mein mann angeschrien und mich auch natürlich ist mein mann gleich mit mir gekommen und meinte ich bin an deiner seite .. jetzt bin ich nun bei meinen eltern werde mama und hab net mal ne wohnung ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich hab so verdammt angst das ich mein baby verlier wegen dieser ganzen wut, stress usw..

Ich will aufkeinen fall das die mein baby zu sehn bekommen kann ich da irgendetwas tun ich mein das sind die eltern meines mannes .. ich werde nichts mehr mit denen redet aber mein mann muss es ja :/ trotzdem hab ich angst das wenn ich mein baby bekomme das die alles dafür tun würden mir mein mann und mein kind weg zu nehmen ich trau es ihnen zu weil die waren seit angang an gegen mich !!! Was denkt ihr.. sowas wünsch ich keinen ..

22

Versteh ich jetzt nicht ganz. Das Kind war geplant.....warum habt ihr euch nicht erst eine eigene Wohnung gesucht? Ist eigentlich Klar, dass das nicht gut geht. Also meiner Meinung nach. Vor allem hast du deine schwiegereltern doch schon länger gekannt oder? Eventuell müsste man auch beide Seiten der Geschichte hören. Sie schmeißen dich doch sicher nicht nur raus, weil du lang schläfst.
Warum hast du Angst, sie könnten dir dein Kind wegnehmen? Da muss schon viel passieren. Oder bist du und dein zukünftiger Mann nicht in der Lage sich um ein Kind zu kümmern??

23

Wenn du wie ich, gelangweilt im Mutterschutz, die Beiträge mancher Userinnen verfolgst beantwortet sich die Frage von ganz alleine 😅

24

Wieso? Steh aufm Schlauch 🤔

weiteren Kommentar laden
1

Huhu
Du liest Dich noch sehr jung. Wie alt bist Du?

2

Bin 22 :/

3

Øk sorry, dachte du bist jünger, dann hätte ich Mutter-Kind-Heim vorgeschlagen.
Warum hast du überhaupt bei ihm gewohnt, wenn alle dich dort nicht mögen?
Ist er wirklich dein Mann oder Freund?
Ist es denn unmöglich, bei deinen Eltern weiter zu wohnen?
Arbeitet dein Gefährte nicht???......

weitere Kommentare laden
4

Nehm dir mit deinem Mann eine Wohnung. Du brauchst deine Schwiegereltern nicht dafür.....


Deren Gründe sind ja wirklich lachhaft das geht die doch nichts an wie lange du schläfst ?!

6

Ja es ist o verdammt schwer jetzt ne wohnung zu bekommen :( ich bin einfach nur am boden und mein baby tut mir leid weil ich nichts essen kann :(

11

Was spricht den gegen das ihr euch zusammen eine wohnung sucht, so wie es bei sehr sehr sehr sehr vielen der Fall ist?
natürlich muss dein Mann Kontakt mit seinen Eltern haben, so wie dein Kind mit Oma und Opa. Unschöne Situation, wenn Schwiegereltern einen nicht akzeptieren und anscheinend sind es auch Unmenschen die eine Schwangere ohne triftigen Grund rausschmeißen. Ich für meinen Teil kann dir berichten das wir Juni angefangen haben eine Wohnung zu suchen und im September schon drin gewohnt haben aber wir standen finanziell auch gut. Mach dir nicht so viel Stress, wohnst ja nicht auf der Straße und hast auch einen Mann der dich unterstützt.
Alles Liebe

12

Deine worte muntern mich echt auf dankee ❤️

17

Mach dir keine Sorgen, so einfach kann dir keiner dein Kind wegnehmen.

Arbeitest du? Dein Freund?

Wie sieht eure finanzielle Lage aus?
Kriegst du schon Hilfe vom Amt?
Falls du keine Arbeit hast und dein Freund auch nicht so viel verdient steht dir arbeitslosengeld 2 zu. Dort kriegst du auch einen Zuschlag für Schwangere, für einen Umzug brauchst du allerdings die Zustimmung vom Amt, du hast dann auch Anspruch auf Erstausstattung der Wohnung und fürs baby. Falls du dich von deinem Freund trennen solltest (hört sich für mich danach an, dass du Angst hat dass er nach der Geburt sich von den Eltern was einreden lässt, sich trennt und das Baby haben will), hast du auch noch Anspruch auf einen Zuschlag für Alleinerziehende. Außerdem Kindergeld und Elterngeld ab Geburt, welches dir aber angerechnet wird. Die Wohnung darf für eine Person 50 qm groß sein, für 2 65 und für 3 80 qm. Außerdem musst du halt schauen ob sie kostenmäßig die Obergrenzen für kosten der Unterkunft nicht übersteigt. Allein gelassen wirst du nicht. Dein Kind hat falls dein Freund euch verlässt Anspruch auf Unterhaltszahlungen, falls er dem nicht nachkommt, kannst du uvg beantragen. Das wird auch auf das arbeitslosengeld angerechnet. Mach dir keine Sorgen, alleine wirst du nicht gelassen. Ansonsten schau auch noch nach Beratungsstellen für Schwangere. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

18

Du bist die Mutter. Und die Mutter geht immer vor auch wenn der Vater auch wichtig ist. Aber wenn Du sagst du möchtest nicht dass Sie dein Baby sehen, dann ist es so. Da kann dir niemand zwischen reden. Bevor die anfangen vor dem Baby mit dir zu streiten, und so wie sich das anhört würden sie es bestimmt tun, dürfen sie es nicht sehen. Anscheinend wollen sie das Baby eh nicht da brauchen sie sich ja nicht einmischen und dein Mann kann alleine seine Eltern besuchen gehen. 😇

19

Ganz unschöne Situartion. Ich würde dir auch raten wie alle anderen auch such dir eine eigene Wohnung mit deinem Mann. Wenn ihr beide arbeitet sollte das auch mit der SChufa kein Problem sein. Ansonsten geh zum Jugendamt und nein sie werden dir das Kind nicht wegnehmen. In erster Linie sind sie dafür da Frauen wie dir zu helfen. Sie haben oft auch Vermieter an der Hand die sie weitervermitteln oder kennen Familienzentren wo man sich melden kann. Oder sie besorgen dir erstmal anderweitig eine Unterkunft. Mit 22 kannst du es auch in einer Mutter-Kind-Einrichtung anfragen. Vielleicht nicht unbedingt ein Mukiheim sondern eher bei WOhngemeinschaften für Mütter, so das du erstmal eine unterbringung hast und auch ohne beegte Verhältnisse leben kannst.

Letztendlich entscheidest du und dein Mann wer das Kind sehen darf und wer nicht. Aber ganz vermeiden wirst du nciht können das deine ungeliebten schwiegereltern das Kind sehen wollen. Aber du solltest mit deinem Mann darüber reden wie ihr das Handhaben wollt. Denn wenn es wrklich so schlimm ist kann es schon sein das diese wenn ihr sie so ausschließt das sie wirklcih nur böses tun wie meldung ans Jugendamt wegen Kindswohlgefährdung und so.

Ansonsten wünsche ich dir erstmal alles Gute

20

An Deiner Stelle würde ich Dienstag sofort zu einer Wohnungsgesellschaft und nach einer Wohnung fragen. Sollte das zu lange dauern, kannst Du Dich gleichzeitig beim Amt melden wegen Wohnung, überall fragen - kostet nichts!
Und wegen Deinem Baby, noch ist es nicht da, evtl habt ihr euch bis zur Geburt wieder vertragen, falls nicht kannst Du es wie folgt handhaben (so werden wir es nämlich dann handhaben) Du darfst im Krankenhaus Beduch verwähren, heißt Deine zukünftigen Schwiegereltern dürfen Dich nicht besuchen solange Du es nicht willst. Deine neue Wohnanschrift musst Du ihnen nicht mitteilen. Deine zukünftigen Schwiegereltern haben aber ein Besuchsrecht, wenn das vor Gericht gehen sollte, wird der Ungang festgelegt und begleitet - entweder von Dir oder einer Fachkraft (das DRK macht sowas z.B)
Sollte Dein Mann sich mit seinen Eltern wieder vertragen, musst Du das aber akzepzieren, auch wenn er sein Kind mit zu seinen Eltern nehmen will. Du kannst ihm allerdings verdeutlichen,dass Du dad nicht willst

21

Hallo meine Liebe 💖 ich hab mich erst total gefreut, mal wieder hier von dir zu lesen.. und dass du inzwischen schon im 5. Monat bist.. Wahnsinn - die Zeit verfliegt so sehr.

Die anderen haben recht, such dir mit deinem Mann eine Wohnung. Das ist für euch als kleine Familie bestimmt entspannter und er scheint ja sehr zu dir und hinter dir zu stehen. Das ist schon mal viel wert. Deine Eltern werden euch sicherlich auch helfen. 💖

Den Kontakt zu seinen Eltern kannst du ja auf ein Minimum reduzieren. Wahrscheinlich entspannt sich die Lage über die Zeit ja.. und dass sie das Baby immer noch als Fehler ansehen können, wenn es da ist, kann ich mir kaum vorstellen.

Bleibt tapfer für dich, deinen Mann und deinen kleinen Knopf im Bauch. 🙏🏻 wünsche euch alles gute!