Ich rauche ☹️

Hallo ihr lieben ,

Ich bin in der 34 Woche, und rauche immer noch.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen .
Ich hätte gerne Erfahrungen von euch ( Raucher ) oder vllt kennt ihr Raucher , wie die Kinder waren (zB geburtsgewicht,

1

Da fängt Verantwortung an. Ich hab auch geraucht, damit hab ich nur mir geschadet. Dann wurde ich schwanger und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Jeder zug an einer Zigarette ist einer zu viel.

2

Nabend :) leider kann ich dir keine Erfahrung bieten aber das Rauchen nicht wirklich gut ist weisst du bestimmt selbst. Ich selbst habe auch geraucht nicht falsch verstehen. Habe aber sehr frühzeitig im der 6 Woche aufgehört. Ich kann es nicht mal mehr riechen 🤣 vlt wäre es doch eine Option nich aufzuhören wenn auch reichlich spät? So spart man sich das schlechte Gewissen 😉 LG

4

Soll natürlich noch statt nich heissen 🤣 blödes Handy

3

Jo... schade...
Dann lass es doch jetzt wenigstens.
Ich habe auch geraucht! Bis zum positiven Test.
Ich habe auch dummerweise wieder angefangen, nach der Stillzeit.
Mein Kind ist 4 und hat mich trotzdem noch nie rauchen sehen, man kann das nämlich durchaus steuern!

5

Ich kenne eine Mutti die auch geraucht hat
In der ss . Und auch in der 2ten stand sie sogar vor dem kinder Garten mit einer Zigarette
Sie stand auch dazu . Ihre beiden sind gesund und normal zur Welt gekommen

Klar wissen die Muttis das es nicht gut und kommen trotzdem nicht los :(

42

Sichtbar ist nichts heißt nicht gesund. Das sagt dir ein Raucherkind.

6

Ich habe auch geraucht, aber als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich mit einem Schlag die Zigaretten sofort weggeschmissen! Du musst Verantwortung tragen... Denk doch bitte ein bisschen an dein Kind. Es kann so vieles passieren und du machst dir ein Lebenlang Vorwürfe... Ich kann es überhaupt nicht verstehen und bin gerade ehrlich etwas wütend... Belese dich mal bitte im Internet darüber was alles passieren kann.

Grüße, Michelle mit Mia Lynn an der Hand (9 Wochen alt) 🌸

7

Hallo,
Meine Freundin hat sehr spät erfahren, das sie schwanger ist, weil sie die Pille durchgenommen hat..(Da sieht man die Pille hat keinen 100%igen schutz)
Sie war im 7 Monat, als sie da etwas gespürt hat und zum Arzt gegangen ist.. Aufjedenfall hat sie bis dahin viel geraucht und leider auch einiges an Alkohol getrunken. Im Februar hat sie ihren Sohn GESUND zur Welt gebracht. Es hat bei ihm keinen bleibenden Schaden hinterlassen.

Ich drücke dir die Daumen, das bei dir und deinem Zwerg auch alles gut geht. Ich selber Rauche nicht und kann von mir aus nichts dazu sagen 😕
Liebe Grüße 😊

16

"Im Februar hat sie ihren Sohn GESUND zur Welt gebracht. Es hat bei ihm keinen bleibenden Schaden hinterlassen."

Das weiß man jetzt doch noch gar nicht, was soll der Unsinn?!

51

Leider kann man das frühestens in 2-3 Jahren sagen, Entwicklungsverzögerungen oder das fetales Alkoholsyndrom zeigen erst später ihre Wirkung

weiteren Kommentar laden
8

Oh schwierig sowas hier zu schreiben, da kommen gleich wieder alle Übermuttis und erzählen dir wie doof du bist. 🙄

Und nun zu deiner Frage. Ich war/bin selber Raucherin. Habe bei beiden SS sofort aufgehört und nach dem Stillen beim 1. Wieder angefangen. Ich kämpfe jetzt in der 2. Jeden Tag nicht zu rauchen. Es ist wirklich schwer. Ich kann dich deswegen etwas verstehen. Folgen kann keiner absehen. Es kann etwas passieren, muss aber nicht. Ich würde da ganz offen mit dem FA drüber sprechen. Vllt kannst du es ja auch auf 2 am Tag reduzieren morgens / abends oder so?

63

Finde nicht das dass etwas mit übermutti zu tun hat. Denke doch jede Mutter sollte auf die Gesundheit ihres Kindes achten.

71

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe vor einigen Tagen auch einen Beitrag zum Thema rauchen geteilt.

Ich habe nach meinem positiven Test noch 3-5 am Tag geraucht und als ich beim Arzt war und meine Bohne gesehen habe,konnte ich von einem momant auf den anderen aufhören.

Bei meiner Tochter habe ich auch nicht geraucht und kann dir deshalb auch nix zu den maßen oder entzugserscheinungen sagen.

Ich habe es geschafft aufzuhören
Aber das schafft nun mal nicht jeder.
Wie viel rauchst du denn und wie groß ist dein Wunder im Bauch?

Hier wird es gleich ziemlich ungemütlich werden... Finde es aber sehr mutig das du so eine Frage gestellt hast.

Liebe grüße

Milla

11

Meine Maus ist immer zeitgerecht entwickelt , und gut versorgt . Trotzdem mache ich mir riesige sorgen . Ich kann es selbst nicht beantworten warum ich rauche .. jeden Abend hasse ich mich dafür , aber morgens nach dem Frühstück rauche ich wieder . Und dann so 5-7 am Tag. 😏

59

5-7 mal am tag schränkst du deine plazenta für 30-60 minuten ein. dein kind wird also 3-6 stunden am tag minder versorgt.

jede zigarette ist eine zu viel und jede zigarette schadet dem kind.

weiteren Kommentar laden
10

Auweia....jetzt geht's hier gleich wieder rund....Ich denke mal belehrungen kannst du nicht gebrauchen und das es nicht gut für dein Baby ist weißt du sicher auch von daher lassen wir das...aus meinem Umfeld weiß ich da waren Raucher bei,das die Babys und Kinder (zum Glück)alle gesund und Munter geboren wurden...aber leider kann auch genau das Gegenteil sein( kenne zum Glück niemanden) ...nach der Geburt keine Entzugserscheinungen oder sonstiges....in der ss zu rauchen ist nun nocht gerade das beste aber alle sind erwachsen und treffen eigene Entscheidungen....ich wünsche dir alles Gute

12

Ich kann mir vorstellen , dass es evtl. rund geht.
Aber leider weis ich dass es definitiv unverantwortlich ist . Und denoch rauche ich morgens

13

Sry hat abgesendet.

Denoch rauche ich morgens , mittags und abends. Und kann es nicht lassen .
Eine Sucht ist die Hölle

weitere Kommentare laden