27

Also in meiner Ungebung geht der Trend eher zum Drittkind ,kenne hier solche Sprüche nicht .Wuerd ich mit ein Ei drauf pellen .Wenn andere nur 2 oder sogar 1 wollen ist das doch in Ordnung -muss ja nicht jeder so wollen .Wir bekommen grad unser zweites und sind dann mit unserem Kinderwunsch durch .Vom Reginen Gefühl her ,würden wir auch noch gern ein Drittes haben ,bei uns sieht die Vernunft .Wir sind mit 2 Kindern mit unseren Finanzen so aufgestellt ,dass wir uns nicht groß einschränken müssen,was wir wohl aber bei einem dritten tun müssten .Wir arbeiten beide ,mein Mann verdient recht gut ,aber es hat ja einfach jeder einen anderen Verdienst und auch einen anderen Standard .Ich find sowas immer toll ,wenn sich jemand für viele Kinder entscheidet (natürlich nur wenn die Kinder nicht mir großen finanziellen Einschränkungen leben müssen ) kleinezi 27 SSW :)

29

Da musste ich auch durch. Bei Kind Nummer eins gabs Kommentare. Es war geplant, aber ich war eben erst 19 als ich schwanger wurde. Bei Kind Nummer 2 war Ruhe
Jetzt bekomme ich Kind Nummer drei und es wird wieder geredet. Mein drittes, von meinem Partner das erste. Hat knapp ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Passt den Leuten auch wieder nicht. Obwohl wir beide arbeiten ect.
Die Leute reden halt immer..und diejenigen die am meisten reden, haben am meisten an sich selber zu arbeiten. Mach dir nichts draus. Es ist dein Leben und so wie du es lebst, ist es perfekt für dich #liebdrueck

LG Sarah #verliebt 15+6

30

Ich bekomme mein 4. Kind. Haben es noch nicht da es noch frisch ist, nicht vielen gesagt. Aber meine Freundin hat positiv reagiert und andere auch. Aber kam auch nicht dein Ernst. Oder so. Auf meine Mutters Kommentar freue ich mich auch nicht aber danach ist es mir egal. Wir freuen uns auf das Baby

31

Huhu
Bin mit dem zweiten schwanger und habe es jetzt offiziell gemacht, und wurde jetzt auch schon mehrfach gefragt ob es geplant war!
Ja war es, aber selbst wenn nicht wen geht sowas denn bitte an 🤷🏻‍♀️! Ich find sowas echt unmöglich! Ich hätte auch gern 3 aber bisher will mein Mann nicht 😅 aber vllt kann ich ihn ja noch überzeugen wen das zweite da ist, bzw. 1-2 jahre alt....
Versuch sowas nicht so an dich ran zulassen ☺️
Lg c-jay

32

Man bekommt doch bei jedem Kind irgendeinen blöden Spruch ob beim ersten, zweiten, Zwillinge, dritten usw den Leuten fällt dazu immer was ein. So what... Reg dich nicht auf die meisten meinen es nicht böse

33

Solche Leute... ignorieren und sich auf keinen Fall für das Kind schämen oder Gedanken über die Meinung anderer machen. Außerdem sind drei Kinder dich das neue zwei Kinder. Ich kenne inzwischen so viele gut situierte Paare, die drei Kinder haben oder wollen.

34

Ja solche Kommentare sind blöde, aber im Prinzip eine Kritik an sich selbst, denn sie sagen damit ja nur aus, das sie mit zwei Kindern schon völlig ausgelastet sind und sich selbst kein drittes zutrauen;)

Ich bin mit dem 5 Schwanger, und bei uns wurde das auch durchaus positiv aufgenommen ( unser Nachzügler1,7 J. sollte noch ein Geschwisterchen bekommen, da die großen schon sehr selbstständig sind 13,12 und 10J. ), wir haben aber vorher schon verkündet das wir noch ein Baby planen;)

Aber als wir erfuhren, das es der 5. Bub wird ( ich habe es mir sogar gewünscht, da ich für unseren Strahlemann gerne einen Bruder haben wollte ), hieß es überall nur, och schade, naja Hauptsache gesund oder dann wird eben das nächste ein Mädchen 🙄
Das hat mich echt geärgert.

Am nächsten Tag habe ich mir Taschentücher besorgt und sie überall verteilt, mit dem Kommentar, bitte ein trösterchen, wir brauchen sie nicht da wir uns tierisch um den kleinen Buben freuen.

Am Abendbrots Tisch haben wir uns dann mit unseren Buben um die verdatterten Gesichter beeumelt ;) 😂

Und es kamen auch noch einige Entschuldigungen zusammen, da Ihnen im Nachhinein ihre Reaktion leid tat ;)

36

Immer dieses Schubladendenken, das finde ich viel schlimmer als viele Kinder!

Die perfekte deutsche Familie hat scheinbar Vater, Mutter, zwei Kinder (bevorzugt Junge und Mädchen, wobei der Junge natürlich der Erstgeborene ist), Haus, Auto und Golden Retriever...

Tja, muss man immer perfekt sein? Ich finde nicht...

3 ist das neue 2!

LG

38

Wir bekommen auch unser drittes Kind. Ich muss sagen bei uns wissen es inzwischen ca. 20 Personen und alle haben positiv reagiert. Ist aber auch so dass bei uns im Ort viele mit drei Kinder gibt und Freundinnen und meine Cousine auch alle drei wollen...
Scheint echt Inn zu sein ☺️

39

Die alten Tucken sollen sich mal nicht so anstellen... immer dieses blöde Gerede. Jetzt kommen wieder geburtenstarke Jahrgänge und bei uns in der Region gibt es aktuell viele Familien mit 3-4 Kindern. Außerdem geht es andere Leute gar nichts an.... wenn man aber nicht über die eigenen Probleme nachdenken möchte, kann man sich ja lieber über andere Leute das Maul zerreißen.
Haaaach, lass die einfach links liegen.