Zahnschmerzen 😫

Hallo.

Ich dreh gleich durch..ich hab meeeega zahmschmerzen. Könnte heulen. Ich kann auch gar nicht genau sagen welcher zahn weh tut..die ganze linke seite tut mir weh. Reagiere vor allem auf kälte empfindlich. Hab vor einer stunde eine paracetamol genommen aber es bringt nicht...und ich hab meeeega angst vorm zahnarzt. Darf ich noch eine paracetamol nehmen? Achja bin 5 ssw. Hab mir jetzt nen kamillentee zum spülen gemacht..aber es tut so weh. Möchte ungern zum notdienst. Würde lieber zu meinem zahnarzt gehen. Der hat auch aktuelle röntgenbilder. Meine zähne sollten bald gemacht werden aber jetzt bin ich schwanger und musste es verschieben. Was soll ich machen?

1

Ist es mehr ein pochender Schmerz? Wenn du zur ruhe kommst schlimmer? Klingt nach einem entzündeten Nerv, wenn es so starke Schmerzen sind. Ein freiliegender Zahnhals macht dir zwar bei kälte Probleme zieht auch in dem Moment nach aber, der Schmerz bleibt nicht. Du kannst wenn du im Haus hast Nelken kauen. Ich würde allerdings wenn es nicht besser wird, morgen zum Notdienst gehen. Der kann dir wenigstens den Zahn aufbohren und ein Medikament einlegen bist du Montag zu deinem Zahnarzt kannst. Gute Besserung

3

Ne nicht pochend...es wird jetzt durch das spülen mit kamille etwas besser aber der schmerz ist noch da. Ich werde morgen mal gucken wie es ist. Wenns so bleibt fahr ich morgen hin 😫 aber ich hab ne rieeeesen angst..meine zähne sollten unter sedierung gemacht werden weil ich so ne angst habe. 😕

2

Oje du arme !!!
Ich habe damals ohne
Beteubung alles machen lassen ist auszuhalten und ich habe eine Riesen Angst.
Trau dich !! Zahnschmerzen sind übel !!!!!
Alles gute 🍀

4

Ich weiß dass die schmerzen meist schlimmer sind als die behandlung,aber diese scheiß angst...das nervt mich ja selber...ich sag immer lieber 10 kinder kriegen als einmal zum zahnarzt.

10

Jaa😂😂😂stimmt!!

5

Verstärkt sich der Schmerz bei Hitze? Heißeren Teeschluck nehmen und Linksseitig stehen lassen 5 Sek, ausspucken nächster schluck, des paar mal machen und schauen, wenn sich der Schmerz verschlimmert, kann es ein Anzeichen von einem entzündeten Nerv sein.
Kann aber auch das Zahnfleisch sein, viele können sich nicht vorstellen wie schmerzhaft es sein kann 😅
LG

8

Nein ich hab jetzt mit kamillentee ausgespült. Der war lauwarm und es ist besser geworden. Ich reagier mehr auf kälte empfindlich. Schau mal wie es morgen wird.danke

6

Huhu,

Also bis zum Ende des 2. Trimesters darf man Ibus nehmen, würde es trotzdem sanft dosieren, also nicht mehr als 200-400mg je 6h.. Und eine Erwachsenendosis Paracetamol sind übrigens 1000mg, nicht 500mg, für den Fall dass du nur ne 500er genommen hast. Das sind Infos ausm KH. Alles Gute

7

Ohje
Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft so schlimm, dass ich damals an der Bushaltestelle Sass und mir vor Schmerzen die Tränen wie ein Wasserfall herunterliefen
Mir hat damals Gewürznelken sehr geholfen nimmst ein Stück falls du das zuhause hast und tust es anknabbern solange du das aushälst (müsste Würgen) habe gleich gemerkt dass es besser geworden ist und hatte danach einige Tage keine Schmerzen mehr ich hoffe es hilft bei dir auch

9

Ja du darfst noch eine nehmen. Wenn es so schlimm ist dürftest du sogar ne Ibu nehmen.
Und Versuch es mal mit einer Nelke in der Nähe des zahnes das soll wirklich helfen. Ich bin auch empfindlich was Zahnarzt angeht und würde ungern zu einem anderen gehen als zu meinem.
Alles gute dir

Schlumpfine mit Mucki 🎀25.ssw