Depressiv/Angst SSW 6

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und in 5+3. Eigentlich sollte ich mich freuen und super happy sein! allerdings könnte ich nur heulen, bin super schlecht gelaunt und habe schreckliche Angst, alles zu verlieren! In SSW 5 habe ich richtig gespürt, dass ich schwanger bin. Meine Brüste waren extrem prall und gespannt und ich hatte meine Mutterbänder ständig gespürt. Auf einmal ist alles anders und ich spüre kaum mehr was. Das macht mir große Angst. Aus meinem Umfeld habe ich auch leider viele Schicksalsschläge in der Schwangerschaft mitbekommen. Ich würde mich am liebsten bis zu meinem nächsten FA Termin im Bett verkriechen und heulen 😔 Habt ihr euch ähnlich gefühlt und ein paar gute Tips für mich?

1

Hallo. bis vor 5 Tagen hatte ich auch viele synptome und seitdem ging es besser. heute hab ich eher dss gefühl das das essen reture will :(

6

Ich würde gerne mit dir tauschen 😉 In welcher SSW bist du?

8

auch wenn es schwer fällt glaub an dein Baby. bin jetz 6+0 .
ich versuche auch vieles positiv zu Sehen und Fieber meiner nächsten us Untersuchung entgegen.

2

Hallo,

Erstmal fühl dich gedrückt 🤗
Ich kenne das nur zu gut. Aber wahrscheinlich sind diese Gefühle auch den Hormonen in der schwangerschaft geschuldet.
Du musst einfach positiv denken und an dein Baby glauben 🙂 auch wenn das sehr schwer fällt, ich weiß.
Übelkeit oder ähnliches sind kein Beweis für eine "gute" Schwangerschaft. Manche haben gar keine Symptome und trotzdem ist alles gut.

Es wird alles gut sein 🍀
Ich wünsche dir alles Liebe 🍀

7

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Es beruhigt mich, dass es an den Hormonen liegen kann! So habe ich es noch garnicht gesehen 😉

3

Pua krass am Anfang heißt es alles oder nichts du bist noch so am Anfang lass es auf dich zukommen ich bin in der 11. Woche und mache mir keinen Kopf über sowas nichts entspann dich komm runter Lenk dich am dass Schicksal wird e so kommen wie es kommt

4

Hallo 👋🏻
ich kann dich sehr gut verstehen bin heute 5+6 und ich spüre auch fast keine Anzeichen... und muss noch bis nächsten Freitag auf mein zweiten US Termin warten den bei 4+3 war noch nichts zu sehen außer hoch aufgebaute Schleimhaut... dieses warten ist echt schlimm und die Angst dann wenn es soweit ist das vielleicht etwas nicht in Ordnung ist 😢😢😢 Ich dachte eigentlich auch man ist happy wenn man endlich schwanger ist aber die Angst hat einen fest im Griff!! Habe auch momentan zu nichts Lust am liebsten nur auf der Couch liegen ...

Lg Jassy

5

Zur Beruhigung.
Ich bekomme Zwillinge und hatte nie die klassischen Symptome! Man muss nichts haben und trotzdem ist alles gut.

Falls es dir nicht besser gehen sollte, kannst du dich gerne auch an Anlaufstellen wie profamilia z.B. wenden.

Alles Liebe

12

Vielen Dank für den Tip. Wenn es wirklich nicht besser wird, werde ich mich dahin wenden. Liebe Grüße

9

Ich bin bei 8+4 und habe heute auch kaum Anzeichen.. Gehört wohl leider auch dazu da müssen wir wohl durch. Ich mache mir auch richtige Gedanken ob etwas ist

10

Bei mir war es auch so und dann war für ein paar Tage alles weg und daaann kam es wieder - natürlich noch intensiver.

Meine Kollegin hatte nichts - wirklich gar nichts an Anzeichen und alles war gut.

Anzeichen kommen und gehen ...
Alles wird gut, glaub daran.🍀

11

Ich kann gut verstehen wie es dir geht. Ich bin heute 4+5 und habe auch immer wieder etwas Angst. Es ist beruhigend zu sehen, dass es nicht nur mir so geht aber wenn man etwas so liebt und sich so von Herzen wünscht, hat man auch Angst es zu verlieren. Ich bete immer wieder und spreche mit dem kleinen er solle sich fest an mich beisen 😂 das beruhigt mich für den Moment!

13

Mach dir nicht so viele Sorgen. Meine 1.ss war ein traum. Ich habe absolut nichts gemerkt. Mir war nicht übel, ich war bester Laune (nur schnell emotional wenn ichvwas schön fand) ich war der glücklichste Mensch. Erst als die denn wegen namenhafte ich mein 1. Meg Anzeichen weil's einfach höllisch weh tat. Aber das wars. Und meine prinzessin ist heute 8 Jahre alt ....freue dich auf dein Kind u vertraue dir selbst. Glaube mir Selbstvertrauen ist als Mama wichtig denn da draußen weiß es immer jemand besser😉