Einleitung vor ET ... Erfahrungen?

Hallo ihr lieben...
Wie sind eure Erfahrungen mit Einleitungen vor ET???

Lg semmelhase

1

Hallo
Ich wurde bei meinem Sohn 2016 bei 37+1 mit dem wehen Cocktail eingeleitet der leider nichts brachte und an 37+2 bekam ich eine Tablette eingesetzt danach ging es ziemlich schnell 😉
Ich wurde wegen einer verkalkten Plazenta eingeleitet
Allerdings muss ich hinzufügen das damals mir die Ärztin sowie Hebamme aus dem kkh sagten das das ein paar Tage dauern würde da ich 3 Wochen vor ET war
Allerdings war mein Muttermund schon 2 cm geöffnet und der Kopf fest im Becken
Paar Tage hat es nicht gedauert am 2 Tag der Einleitung hatte es ja geklappt 😉
Lg

2

Leider negativ. Endstation Op Tisch. Musste 10 Tage vor ET eingeleitet werden.

3

Ich wurde bei 38+0 eingeleitet.
38+1 abends schwallartiger Blasensprung
20 Stunden Wehen
An 38+2 nachmittags Not-KS wegen Nabelschurvorfall.

Die Einleitung hatte bei mir auch einen Wehensturm zur Folge (mögliche Nebenwirkung der Einleitung), sprich ich hatte 2-3 Stunden fast durchgehend Wehen.

Wäre es nicht zum Not-KS gekommen, hätten wir wahrscheinlich trotzdem einen KS machen müssen, weil man nach dem Blasensprung nicht ewig Zeit hat und ich durch den Wehensturm auch nicht mehr viel Kraft hatte.

4

Ich wurde abends 21 Uhr (37+0) mit einer halben Tablette eingeleitet. Leider war mein Blutdruck komplett außer Kontrolle und auch mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen. Mein Befund war allerdings auch schon geburtsreif. Ich hatte ab ca 1 Uhr nachts Wehen und um 4:11 Uhr war mein Mini schon da. Ich denke der Befund ist sehr ausschlaggebend, wenn der komplett unreif ist, kann das teils über Tage dauern.

5

LEider habe ich da nicht so tolles zu berichten.
38. Woche Einleitung wegen keinem Fruchtwasser. Man sagte mir auch es kann dauer ....
5 Tage Wehen ohne Wirkung. Am 5. Tag dann blasensprung und dann ging es sofort mit so langen unschönen Wehen los dass zwischendurch öfters über einen Kaiserschnitt nachgedacht wurde ob der kleine es packt.....
Er hat es gepackt aber es hat laaaaaaaange gedauert auch nach blasensprung dann nochmal 20 Std.
Also wenn man irgendwie warten kann würde ich echt abraten

6

Ich hatte eine Einleitung bei 36+2. nach 23 Stunden war mein Sohn geboren. Ich hatte allerdings einen Wegenetzen und mehrere Stunden nur 10 Sekunden Pause zwischen den Wehen. Ich hab dann eine pda gewollt und er kam mit saugglocke, dammschnitt und kristeller- griff. Ach und mein Befund war schon geburtsreif. Muttermund schon 1 cm auf und Kopf im Becken.., Lg

7

Ich bin auch vier Wochen zu früh wg Unterversorgung des Babys eingeleitet worden.
Tablette bekommen und eine Stunde danach ist die Fruchtblase geplatzt. Zehn Minuten später hatte ich alle 4 Minuten heftige Wehen. 15 Minuten später alle 2 und dann eigentlich am Stück. 3 Stunden nach der Fruchtblase war der Kleine da:)
Es war zwar sehr schnell, heftig und schmerzhaft aber für mich eine gute Geburt. Und ich würde immer wieder Einleiten.

Dir alles Gute!

8

Ich bin bei meiner jüngsten bei 38+0 morgens um 8 mit Tabletten eingeleitet worden.hab auch direkt wehen bekommen.danach bis 20 Uhr im 4 Std Rhythmus.
geburtsbefund war 1 cm durchlässig aber unreif.
nachts sind die wehen weg gegangen.
38+1 das selbe Spiel.auch nachts wieder alles weg.
38+2 eigene Wehen aber Taten nix.hab dann gel bekommen.um 15 Uhr 3-4cm.15.30 gel mit anschließendem wehensturm.
gab dann aber nen lmaa Tropf da hab ich nix mehr mit bekommen.hatte alle 2min wehen.
bin um 18 Uhr was essen gegangen.wehen wurden doller.
um 19 Uhr wieder kreißsaal für PDA und eigentlich Tropf.
19.30 pda
19.45 Untersuchung.da machte es platsch und 10cm offen.
um 20.03 Uhr war sie da

nach 2 schmerzhaften sternengucker Geburten empfand ich die Einleitung mit 60std wehen am angenehmsten.

9

Ich lese hier leider viel zu oft negative Erfahrungen Bei Einleitung sowohl vor als auch nach ET...

Ich wurde 3 mal vor ET eingeleitet. Einmal mit Wehencocktail- der nix brachte im Anschluss Wehenbelastungstest- mit Erfolg. Dann einmal mit Tablette vaginal- direkt nach 2 Stunden angeschlagen. Das andere Mal wieder Wehenbelastungstest- auch erfolgreich.
Ein weiteres Mal wurde direkt mit Tropf eingeleitet, genauso wie bei meiner letzten Geburt am ET. Alles erfolgreich.

Man sollte sich selbst nicht so viel Druck machen und einfach locker ran gehen.
Wie sagt die Hebamme immer so gerne... Ist man oben entspannt, Ist man es unten auch.