27

Vielen Dank ihr Lieben!! Das sind echt super Tipps!!😍
Zusammenfassend hab ich jetzt den Eindruck dass so ein Laufgitter eine gute Anschaffung Ist, da das Baby viel Freiheit hat und auch gerade liegt, was besser für den Rücken ist. Wahrscheinlich quetschen wir noch noch irgendwo hier ins wohnzimmer eine rein...🤔
Die Federwiege sieht echt klasse aus, aber scheint auch einen guten Preis zu haben...🤔
Wenn wir uns noch zusätzlich eine Wippe holen sollten, z.B. um sie einfach in jeden Raum zu stellen (z.B. Bad und Küche), dann wird es die Babybjörn Wippe sein.
Danke für eure Tipps, das hat uns sehr geholfen 😚👼

28

Wir haben eine ganz einfache Decke. Auf der einen Seite hat sie so eine Art Fell (die Seite legen wir auf den Boden) und auf der anderen Seite einen schön kuscheligen Stoff.
Außerdem haben wir noch ein Schaffell. Beides nutzen wir viel.
Wir haben irgendwann dann noch so ein Mobilegestell gekauft aber ich würde keinesfalls eine Decke nehmen, wo sowas direkt drann fest ist. Das ist meiner Meinung nach zu viel für die Kleinen (also zu viele Eindrücke etc.) wenn sie ständig drunter liegen.

29

Schaukel kaufe ich nie nie wieder, unser Sohn wollte nur npch geschaukelt werden und das einschlafen im Bettchen war sehr sehr schwierig . Habe dies schön öfters gehört und wurde immer wieder zu einer Wiege greifen oder einem erhöhbaren Laufstall .

Liebe Grüße

30

Er lag in der Schaukel auch nicht viel und lange, aber irgendwie hat es sich bei ihm eingeprägt 😉

31

Wir haben auch eine Wippe bisher gehabt, hätte da aber immer ein schlechtes Gewissen wegen der schlechten Haltung. Da wir Haber Katzen haben, fand ich eine Decke auf dem Boden anfangs auch nicht so toll und das war eine einfache und praktische Lösung.
Fürs Dritte Kind habe ich mir jetzt tatsächlich noch eine Nonomo angeschafft. Die fand ich schon immer toll, war aber zu geizig. Jetzt, wo es sich nicht mehr lohnt Laufe ich all die teuren Sachen, die ich schon immer haben wollte 😂.
Beim zweiten Kind hatte ich einen Laufstall, den ich mit viel Arbeit restauriert habe. Leider hat sich das gar nicht gelohnt. Haben wir viel zu wenig benutzt und das Ding war einfach zu groß. Hätte man den durch die Türen fahren können, hätte ich ihn vielleicht öfter benutzt.