47

Ich bin jetzt in der 20 ssw und mache mir NOCH keine Gedanken über die Geburt. Aber ganz bewusst. Ich möchte auf alle alle Fälle eine natürliche Geburt, so lange es dem Kleinen gut geht. Ich denke halt die ganze Zeit: “ es haben schon so viele, mehrfach, geschafft da schaffe ich das auch“'
Ich hoffe das es so bleibt und ich dem großen Tag entspannt entgegen schauen kann. Ich denke aber das sich, um so näher der Tag rückt, mehr Gedanken und Ängste breit machen werden🙈

Lg live.kids 20 ssw💙💙💙💙

48

Hallo <3

Ich freue mich wahnsinnig auf die Geburt und kann es kaum noch erwarten. Der Moment wenn du dein Kind das erste mal siehst, riechst, hörst und in den Armen hälst muss unbeschreiblich sein ( so wie es auch jeder sagt)

Mit jeder Wehe und jedem schmerz kommt man dem Kind ein Stück näher und ich sehe das positiv, die schmerzen sind danach eh vergessen. Ich denke umso positiver man denkt umso leichter wird die Geburt auch um ehrlich zu sein weil sich der Körper darauf einstellt und viel entspannter ist und besser arbeiten kann wie wenn ständig etwas im Kopf blockiert und ängste hat. Wie wir wissen leitet unser Gehirn all das an den Körper deswegen freue ich mich einfach nur ^^ #herzlich

49

Wenn ich an den WunschKS denke, entspannt, glücklich, ich hoffe zwar, dass alles reibungslos abläuft aber ich schaffe es zu vertrauen den Ärzten, mir, dem Kind..
ich bin mehr als froh, dass es diese Möglichkeit gibt und wenn etwas schief läuft, darüber mache ich mir zwar auch meine Gedanken aber mich rettet der Gedanke, dass ich es dann wenigstens versucht habe.

Wenn ich an eine andere Geburtsform denke, Panik bis dahin, dass mir alles wehtut und ich nicht mehr atmen kann, hab einfach kein Vertrauen weder an mich, noch an die Ärzte oder Hebammen noch daran, dass das Kind es komplikationsfrei schafft. Am meisten Sorge würde mir ein NotKS unter Vollnarkose machen. Ich würde eine Vollnarkose psychisch nicht verkraften.

50

Hallo, unser Et ist der 21.4 und es ist mein zweites kind allerdings ist es da schon 11 Jahre her.
Um ehrlich zu sein,ich habe sehr große Angst.... die keiner so richtig versteht. Ich mache mir jeden Tag Gedanken wie ich es am besten mache,ob normale Geburt od. Kaiserschnitt?! Ich möchte auch nicht verurteilt werden. :-( So richtig verstehe ich gar nicht warum ich mich so verrückt mache weil es ja das "normalste" der Welt ist. Lg

51

Wie sally geht es mir auch das ich große Angst vor der Geburt habe. Es ist meine zweite Geburt und die erste war eine Einleitung und hoffe das es diesmal von alleine in Gang kommt.

Lg anja 38ssw

52

Hallo an alle und an das Urbia Team,

Ich bin mit meinen 3 Kind schwanger, und bald haben wir die kritische Phase überstanden.
Ich hab ja nun schon 2 Geburtstag hinter mir,
Mein erstes kam eine woche früher bei 39+2 auf die Welt nachdem die Fruchtblase gesprungen ist.
Bei meinen 2 sah erst alles aus als würde sie auch eher kommen,aber es scheint wohl zu stimmen das Mädchen sich erstmal Putzen.
Nachdem es mir 3 Tage nachdem errechneten geburtstermin so schlecht ging wurde ich ins kkh eingeliefert, dort sagen sie mir das sie ihr noch einen Tag zeit geben und wenn sie nicht kommt würden sie am übernächsten Tag einleiten.
Und genau war es dann auch,früh 9 uhr hab ich das gel gelegt bekommen, ca 2 h später fingen die ersten Wehen an.
Schlussendlich kam sie bei 40+4 auf die Welt.
Jetzt bei dem dritten, hoffe ich natürlich das wieder alles sogut abläuft,wiederrum hab ich auch angst weil ich ja nun weiß was für schmerzen auf einen drauf zu kommen.
Auch mitunter weil ich im juli2017 eine Konisation hatte, wo mir zwar gesagt wurde das dies nicht stört auch bei der Geburt.
Trotzdem bleibt da eine gewisse Angst...

53

Ich versuche relativ entspannt an die Sache zu gehen und mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Da die Schwangerschaft schon sehr kompliziert war (Cerclage, viel Liegen und viele Wochen Krankenhaus) hab ich keine Möglichkeit für einen Geburtsvorbereitungskurs oder sonstiges. Der Termin wäre eigentlich am 16.3. Aber am kommenden Montag 26.2. wird eingeleitet (zu wenig Fruchtwasser und Kind zu leicht).
Es ist komisch genau zu wissen wann es losgeht aber die Hebamme heute früh sagte: lassen Sie es einfach auf sich zukommen. Machen Sie sich keine Gedanken was in 1 Kilometer kommt sondern immer nur die nächste Etappe in den Blick nehmen. Mal schauen wie es wird

54

Bin seit heute 6.ssw

bin froh, wenn ich im US was sehe nächsten Montag. 🤔
Ausserdem erstmal die ersten 12 wochen überstehen 😂

55

Ich hab noch einige zeit. Freue mich aber schon wahnsinnig auf die geburt😊

56

Ich habe (leider) keine Geburt vor mir, muss aber sagen das uch mich darauf extrem gefreut hätte. Schmerzen hin oder her, ich glaube das ist eine der Emotionalsten und schönsten Erfahrungen im Leben.

57

Hallo an alle,

Ich bin nun das dritte Mal schwanger (eine Schwangerschaft war eine FG) und werde auch, wie bei der Geburt meines Sohnes ganz locker an die Sache herangehen. Bei meinem Sohn habe ich keinen GVK gemacht, kein Buch gelesen oder irgendwas. Ich bin total frei und auch ein Stück weit naiv an die Sache Geburt herangegangen. Ich muss sagen, für mich war es so die beste Entscheidung. Jetzt werde ich natürlich nicht mehr so naiv an die Sache herangehen können, aber ich hoffe einfach, dass ich im September dann wieder eine tolle Geburt erleben darf. LG