Bei 39+6 ins Krankenhaus geschickt

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️
Kennt das jemand vil? Ich bin heute bei 39+3.
Am Samstag wäre ich bei 39+6.
Jetzt hat meine Frauenarzt mich am Samstag ins Krankenhaus geschickt.
Hab auch schon termin bekommen,aber auch nur für Ctg.
Was ich nicht verstehe warum schickt sie mich ins Krankenhaus um ctg zu machen. Obwohl ich das auch bei ihr in der praxis machen kann.
Und ich muss auch noch dazu erwähnen das gestern der Ctg wert angezeigt hat das ich starke wehen habe.
Am Anfang so 10min waren die wehen unten und die restlichen 20min waren die nur noch Oben. Schmerzen hatte ich aber auch garnicht. Frauenarzt meint Ctg sieht gut aus,aber warum dann mich ins Krankenhaus schicken?

Mach mir etwas sorgen 😥
Lg Grüße dylan.s👋

1

Keine sorgen machen! Ab ET etwa wird man oft zu Kontrollen alle zwei Tage in die Geburtsklinik geschickt. Alles gut also!
Du kriegst da CTG darfst dir evt. Die Kreissäale anschauen und dich mit dem Personal und den Abläufen etwas vertraut machen. Wichtig! Schau wo die nächste Toilette ist vom Kreißsaal aus! :-)

2

Da bin ich beruhigt😅😃
Ich durfte mir schon mal die kreissääle anschauen im zimmer sind auch Toiletten. Zum glück den möchte nicht gerne raus gehen aus dem Zimmer wenns dann los geht.
Hoffe das es bald los geht möchte Kaiserschnitt vermeiden. 😥
Danke dir 🙋‍♀️

3

Huhu...

Meine Ärztin hat mich auch immer ins Krankenhaus geschickt, wenn sie zu CTG-Terminen nicht da war. Also am Wochenende oder im Urlaub 😊

Finde das auch echt gut von deiner Ärztin, dass sie dann wohl alles eng kontrolliert haben möchte und das auch am Wochenende. Kein Grund zur Sorge 🤗

LG und alles Gute für die baldige Geburt 🍀😍

4

Danke dir😊
Für die Antwort