13

Warum googeln wenn man sich nur verrückt macht?

2% alle schwangere verlieren ihre Kinder spät in der SS. Die Zahlen sind ja genau so schlimm. Genau so ist es mir passiert. Was bringen dir solche Zahlen? Hättest Du 0% erwartet oder wie hast Du dir vorgestellt, dass dir solche Zahlen beruhigen können?

Natürlich sind manche Kinder krank oder man entdeckt irgendwelche Erkrankungen schon in der SS. Es sterben auch Kinder während der Geburt oder werden während der Geburt behindert, wegen Sauerstoffmangel oder irgendwas anders. Immer kann irgendwas passieren, aber es ist selten geworden und ein bisschen vertrauen dass alles gut geht, sollte man schon haben. Insbesonders wenn man keine schlechte Erlebnissen in früheren SS gehabt hat.

So ist nun Mal die Welt. Das ganze Leben ist ein Risiko. Mit dein Kind kann immer was passieren. Sobald man mit ein positiven Test steht, ist man nervös und hat Angst um sein Kind. Im ersten Lebensjahr lauert die Gefahr SID. Dann kann man wieder anfangen Zahlen und % zu googeln. Es bringt dir nichts, egal wie niedrig dein Risiko % ist, wenn Du genau zu den wenigen % gehören solltest. Also ist dass ganze googeln für den PoPo...

So kann man immer weiter machen, es hört nie auf..

Hör doch einfach auf zu googeln..

20

Ich hätte mir 0.000 irgendwas erwartet. Ich bin völlig schockiert das es so viele sind. Bei einem Schnitt von 1 zu 20 frage ich mich warum vaginale Geburten erlaubt sind
. In keinem anderem Bereich würde die Gesellschaft ein nur annähernd so großes Risiko zulassen !!!
Was meintest du 2 von 100 verlieren ihre Kinder im letzten Schwangerschaftsdrittel ? Bist du sicher ? Ok, das finde ich jetzt für mich nicht so schlimm wie ein behindertes Kind da ich extrem leicht schwanger werde und wohl noch 15 Kinder bekommen könnte aber trotzdem noch eine der schrecklichsten Sachen die man sich vorstellen kann. Ja, diese Zahlen schockieren mich.

23

Ich finde deine Aussage über fehlgeburten und Geburten etwas arg..

Was tust du wenn dein Kind einen Autounfall hat und danach behindert ist? Gibst du es her?

weitere Kommentare laden
14

Warum machst du dich selber so fertig? Wenn alles passt genieß deine Schwangerschaft. Passieren kann immer was - dir oder dem Kind. Was tust du wenn es dann da ist? Darf es nie Treppen steigen weil es runterfallen könnte und dann ev. Lebenslang Einschränkungen hat?

Atme tief durch, vertrau auf dich und dein Baby und vergiss Statistiken. Statistiken sagen nur was für die Allgemeinheit aus nicht für einen einzelnen. Genieß die Wochen bis zur Geburt und freu dich. Das Leben ist nunmal leider unberechenbar- daher soll man die Zeit genießen- wenn etwas passiert ist immer noch genug Zeit zum Sorgen machen...

15

P.s. - auch bei einem Kaiserschnitt kann etwas passieren..

18

Erst einmal, 50% der Behinderungen, die NICHT Gen oder Entwicklungsbedingt sind, passieren bei der Geburt.
Wenn 98 zu 2 dann bedeutet dass, dass 2% von allen Kindern eine behinderung haben. Dazu zählt aber auch jede behinderung.

FolgeBehinderungen, die durch die Geburt kommen können, können durch Sauerstoffmangel entstehen. Gerade heute passiert das relativ selten.(schwerwiegende Folgen)
Es kann immer mal was passieren, aber mach dir keine Sorgen.
Ich habe ein gesundes Kind und eines mit einer Behinderung. (Autistin mit Epilepsie).
Wenn dein Kind da ist, wirst du es lieben. Egal ob etwas fehlt, etwas anders ist oder es einen Mangel hatte.
Du kannst es nicht beeinflussen. Deswegen mach dir keine Sorgen und entspann dich. je entspannter du bist, desto besser für euch beide.

Google nicht so viel. Das macht dich irre. Ich bekomme jetzt Kind Nummer 3. 🤗

19

Es gibt keine gesunden Menschen. Nur solche die nicht gründlich genug untersucht wurden. Die moderne Medizin macht es möglich.

Hör auf zu googlen!!

22

Ich finde es zum einen nicht toll wie verrückt du dich selbst damit machst und zum anderen andere Mädels hier, die das lesen und sich dann selbst verrückt machen. Es sind Statistiken.. Du kannst deine Schwangerschaft nicht mit der einer anderen Person vergleichen. Bei solchen Statistiken werden alle Schwangeren zusammen in einen Topf geschmissen. Wie soll man jetzt die Schwangerschaft einer 20 jährigen mit der einer sagen wir 35 jährigen vergleichen. Geht ich. Um so älter eine Schwangere ist umso mehr Risiken birgt die Schwangerschaft und die Geburt. Dann kommen genetische Geschichten / Veranlagungen der Mutter dazu. Und so weiter..

Wie gesagt, lass es besser den Blödsinn zu googlen, ich hab mich auch selbst seeeeeehr lange damit verrückt gemacht, gebracht hat es mir nichts außer schlaflose Nächte. Vertrau auf deinen Krümel.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 11 Wochen alt