Bleaching

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bereits letztes Jahr ein Termin zum Bleachen ausgemacht- ehe ich wusste das ich schwanger bin.

Alles war unterschrieben und der Termin ist in einer Woche.

Nach dem ich schwanger wurde, informierte ich meinen Arzt drüber.

Dieser lehnt allerdings ab, die Behandlung erst nach der Schwangerschaft zu machen, da es keine Gefahren für das Kind gibt.

Auch heute - bei einer normalen Zahnreinigung- sprach ich ihn darauf an. Auch dieses Mal sagte er, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Er hat Erfahrungen und ist selbst Vater... er würde mir nichts andrehen.

Nun wäre es so, dass die 300 Euro weg wären, wenn ich nicht hingehen würde und den Termin Absage.
Was würdet ihr machen ? Ich bin ziemlich ratlos.
Wer hat Erfahrungen?

Ich vertraue dem Zahnarzt ansonsten zu 100 %. Mein Frauenarzt äußert sixj nicht dazu - allerdings sind sie auch befreundet... objektive Meinungen sind also schwer zu beschaffen

1

Ich habe noch auf keiner Fortbilung gehört das man es nicht tun sollte. Du schluckst ja nichts, Bakterien wirbelt es auch nicht auf. Meines Wissens kannst du es ohne Probleme machen lassen.

2

Und es gibt auch keine Probleme wegen des Bleichemittels, dass man schlucken könnte ?

3

Nein das wird ja nur von außen aufgetragen und es wird, so sollte es zumindest sein dein Speichel regelmäßig abgesaugt. Danach wird alles mit Wasser abgespült und du spülst aus. Da kann eigentlich nichts passieren

weitere Kommentare laden
6

Hallo, wir führen in unserer Praxis auch die Aufhellungen durch mit einem Mittel das „Opalescence„heißt durch und in der Schwangerschaft ist es nicht empfohlen...
LG

7

Du musst die 300 Euro bezahlen, obwohl Du den Termin schon eine Woche vorher absagst??? Was ist dass denn für eine Unverschämtheit??? Keine Ahnung, ob man Ss bleachen darf, aber Dein Zahnarzt ist total unseriös! Im Leben würde ich das Geld nicht bezahlen. Er hat ja keine Leistung dafür erbracht.

Das hab ich übrigens zum Thema gefunden! Also, Finger weg vom Bleaching!

https://www.opalescence.com/de/presse?article-name=Schwangerschaft,+Stillen+und+Zahnaufhellung

8

Ich würde es nicht machen, da es eine Kontraindikation. Ich bin Prophylaxeassistentin und würde es nie einer Schwangeren Patientin empfehlen. So gesehen trägt man das Gel nur auf die Zähne auf, aber im Endeffekt dringt es in den Zahn und somit auch in den Körper.

9

Vor allem kannst du abssgen und musst nichts bezahlen. Den ihr habt einen Behandlungsvertrag und den kannst du 24 Std vorher wiederrufen ohne das dir Kosten entstehen.

10

Wuerde ich definitiv nicht machen ..aber auch schon unschwanger nicht .das ist so schlecht für die Zähne . Scheiss auf das Geld ,es geht um dein Baby.Ich verzichte für die 9 Monate auch auf Haare faerben und Nägel .Lg