grippeimpfung

Hallo,
Hat jemand sich gegen Grippe impfen lassen? Oder was denkt ihr darüber ob man sich in der ss impfen lassen sollte?

Ich selber war bei drei Ärzten u wurde weg geschickt... Mit der Begründung das die nicht in der ss impfen.

Zudem hätte ich dieses Jahr fast alle Auffrischimpfungen bekommen sollen... Lasse es erst nävhstes jahr machen. Geht um Tetanus, Hepatitis B , MMR, fsme .... Wie würdet ihr das machen?

Irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert.

Lg anja

1

Verunsichert weil ja gerade die Grippeimpfung empfohlen wird.

2

Mir wurde zur Grippeimpfung geraten sowie Keuchhusten, Tetanus und Polio.
Ich habe alle Impfungen machen lassen und mir und dem Baby geht es gut.

3

Grippe dreht ein der Fa automatisch an . Es ist aber keine Pflicht veranstaltung .

letztes Jahr habe ich sie mir geben lassen , das ich dann 6 Wochen aus Gefecht gesetzt wurde , hätte man mir vorher sagen können :-)
dieses Jahr hab ich das abgelehnt , und ich bin bis jetzt grippe frei . Gott sei dank .
der Körper arbeitet so schon auf Hochtouren, und die grippeimpfung ist nicht ohne . dort muss dein Körper gegen dem auch noch an kämpfen .
alles andere wenn was fehlt wollen die meisten dann zwischen der 27 /28 ssw erledigen .

sollte man auch nicht in der ss machen .
kann man nach der Geburt nachholen.

4

Also ich habs machen lassen... hatte Angst mich mit Grippe anzustecken und dann nichts dagegen tun zu können!
Uns geht's gut und vor der grippewelle sind wir safe 😉
LG Kathi mit püppi
*noch 45 tage*

5

Ich habe es auch machen lassen, und hatte keinerlei probleme uns geht es gut! Es gibt grippeimpfungen die extra diesen einen zusatzstoff blei oder so irgendwas extra für schwangere die das nicht haben... mein frauenarzt hatte extra diese in der praxis. Vlt haben die anderen dich deshalb weggeschickt, weil sie nur den normalen haben...!! Mit isses so lieber bevor ich eine grippe bekomme und noch nicht mal medikamente richtig nehmen kann!!
Lg sweetpink mit babyboy💙 17 ssw

10

Ah.... Wußte ich gar nicht das es da eine extraimpfung gibt.... Ich frag da mal nach wenn ich ein arzt gefunden hab.! Danke

6

Wo bleibt Momo?😂😂

Spaß bei Seite...

Ich persönlich halte, aufgrund meiner Lehrgänge generell nicht viel von der Grippeimpfung, jedoch gibt es auch Personengruppen, die anfällig auf influenza sind... Denen rate ich dann auch, zur Vorsicht, zu einer Impfung...

Mit den anderen Impfstoffen in der Schwangerschaft wäre ich auch erstmal vorsichtig... Lass erstmal deinen titer bestimmen... Ist dieser absolut über die Dauer der Schwangerschaft nicht tragbar würde dich bestimmt ein Arzt impfen... Tetanus ist da erstmal das wichtigste... Die anderen werden bei Bedarf geimpft...
Ich wäre dennoch vorsichtig mit Impfungen innerhalb der Schwangerschaft, da dein Körper ohnehin stark geschwächt ist und dein gesamtes System auch mal einknicken könnte... Das kann allerdings auch außerhalb einer Schwangerschaft der Fall sein... (BEIDES KANN, MUSS ABER NICHT)...

Ich rate dir deshalb auch eher mal zum Hausarzt zu gehen und dich dort beraten zu lassen, in wie weit bei dir die Auffrischungen nötig sind und ob du evtl die Schwangerschaftsdauer über doch geschützt bist... Dort wird individuell geschaut und angepasst... Beim Thema Gesundheit finde ich sind Pauschalisierungen einfach fehl am Platz...

Alles liebe

12

" jedoch gibt es auch Personengruppen, die anfällig auf influenza sind"
Neugeborene zum Beispiel. Einer der Hauptgründe warum die Grippeimpfung in der Schwangerschaft so wichtig ist. Ich lasse sie mir unschwanger auch nicht mehr geben, seit ich nicht mehr im Krankenhaus arbeite. Aber in der Schwangerschaft ist das was ganz anderes.

13

Ich werde jetzt hier nicht anfangen den Prozess zu erklären, da es die Kompetenz der meisten hier übersteigt... Nur der wichtige Punkt liegt im rechtzeitigen impfen sprich, den richtigen Zeitpunkt zu wählen und das tun die meisten nicht... Wer sich jetzt erst Gedanken, um eine Impfung gegen die seltene influenza macht, der kann sich eigentlich die Anstrengung sparen und einige Monate warten bis der "neue" alte Wirkstoff aufm Markt ist...
Aber Unwissende diskutieren sehr gerne über das Grippethema und verbreiten ihre halbwissenheit, die Google Ihnen mitgibt... Aus dem Grund beende ich das hiermit, da man solchen Leuten eh nichts mehr beibringen kann (siehe erst kürzlich Momo)... Es macht am Ende doch eh jeder so, wie er glaubt, dass es richtig wäre... Ob das nun gut oder schlecht ist, ist in dem Falle sowieso Ansichtssache... Viele Ärzte wissen teilweise noch nichtmal, dass sich beim Thema Grippeimpfung in den letzten Jahren so einiges getan hat und leben ihren teilweise "veralterten" Praxisalltag einfach weiter...

Alles liebe dir weiterhin

7

Also bleib ruhig! Mir haben alle möglichen ärzte von impfungen abgeraten. Bin allerdings Fsme, hepatitis und so geimpft. Grippe Impfung bringt nichts. Sogar die hebamme hat im gespräch gelacht und gesagt das wäre absolut sinnlos da die Impfstoffe immer auf den erregern vom vorjahr basieren. Heuer ist es wieder ein anderer.

Ich war nicht impfen und bin auch nicht an der richtigen grippe erkrankt.

Lg chii 40.ssw

8

#zitter Was sind denn das für Ärzte??? Die Grippeimpfung ist unglaublich wichtig in der Schwangerschaft. Der Verlauf einer Grippe in der Schwangerschaft wäre viel dramatischer, als unschwanger. Lebensgefährlich für Mutter und Kind, und garantierter Krankenhausaufenthalt. Ausserdem beschützt die Impfung das Baby in den ersten Lebensmonaten.
Keuchhusten ist auch wichtig in der Schwangerschaft. Aber bitte erst nach der 16. Woche.
Mit den anderen Auffrischungen kenne ich mich nicht aus. Da können Dir sicher andere helfen.

So, jetzt warten wir alle mit Popcorn auf Momo.

(Bitte hör nicht auf Momo!)

9

Hallo annie, ja das denk ich halt auch. War vor kurzem krank u das hat mir schon gereicht.... Ne grippe wäre der horror. Man will ja den Teufel nicht an die wand malen, aber man kann sich überall anstecken. Bin im achten monat u mein baby an der hand ist au acht monate u für ihn wäre mir das au wichtig... Herdenschutz.
Versteh die ärzte nicht. Man is ja wegen impfen in der ss so oder so schon u sicher... Dann kommen die ärzte einem so. Vor allem es wird dazu geraten.

11

Finde bitte schnell einen Doktor, der Dich/Euch impft. Alles Liebe.