Plazenta Praevia totalis

Hallo ihr Lieben, für mich ist es bis zur Geburt die letzte Woche zu Hause. Ich war gestern zur Geburtsanmeldung und Untersuchung im Kkh. Sehr gut wurde ich aufgeklärt. Ab 04.12. muss ich bis zum Kaiserschnitt im Kkh bleiben. Über mein Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten. Mein Großer 10 nimmt es gott sei Dank gelassen und sagte Kekse backen und Weihnachten feiern wir im Januar nach. Er ist schon putzig😍. Geschenke werde ich die Woche ordern, gibt ja Amazon 😂. Weihnachtsmann auf Räder🤣. Der kleine wird ca in der 36/37 Ssw geholt. Passt alöe auf Euch auf und geniesst die schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße 🤗

1

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt.
Warum musst du denn so lange im KH bleiben?

2

Ja das habe ich mich auch im ersten Moment gefragt. In Berlin Buch muss man bei solch einer Diagnose zwischen 32. und 34. Woche zur Beobachtung rein. Das Risiko einer Blutung ist ab da an sehr hoch. Alles bisschen doof, aber es soll ja auch alles gut gehen. Mich schockt in dieser SS nichts mehr. Muss ich couchen und darg keine Alleingänge mehr machen.
Lg

3

Hallo :)

Wir beide hatten ja bereits geschrieben und da wir ja quasi Nachbarn sind, möchte ich dir alles, alles Liebe und Gute für dich und den Krümel wünschen! Genieße die restliche Kugelzeit und bis bald im Babyforum ;) Lieben Gruß, Mai

5

Hallo Mai, vielen lieben Dank ❤. Dir auch und bis bald!!!
Lg

4

Hallo supernova! Darf ich dich fragen wann bei dir die totalis festgestellt wurde? Bei mir wurde letzte Woche bei der Feindiagnostik 22+5 eine totalis festgestellt. Ich habe in der 28. SSW eine erneute Untersuchung deshalb und hoffe das es sich noch ändert. Der Arzt hat mir allerdings wenig Hoffnung gemacht, da wohl ein großer Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Hattest du denn dadurch Probleme? Ich hatte bisher keine Blutungen oder sonstiges und trotzdem soll ich mich schonen. Ich habe richtig Panik davor so zeitig ins Kkh zu müssen, habe noch einen 2,5 Jährigen hier welcher sehr an mir hängt. :-(

6

Bei mir hat man es in der 18. Woche aufgrund Blutungen entdeckt. Aber da spricht man noch nicht von einer totalis, da sich es noch ändern kann.
In der 28.SSW stand es dann fest. Blutungen hatte ich am Anfang bis zur 10. Woche regelmäßig und kurz nochmal in der 18. Aber das war nicht der Redewert. Ich muss seit dem viel liegen und darf kein Geschlechtsverkehr mehr haben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich habe auch einen Sohn im Alter von 10. Mein Männe ist unter der Woche nicht da, aber durch meine Freunde habe ich sehr viel Unterstützung. Mein Großer ist versorgt.
Ich hoffe für dich das es sich noch ändert. Alles gute wünsche ich Dir🍀.
Lg

7

Danke für deine Antwort! Schonen tue ich mich auch, habe ein Beschäftigungsverbot bekommen und auf Geschlechtsverkehr verzichten wir auch. Nach Buch werde ich dann wohl ebenfalls gehen, obwohl ich eigentlich eine ambulante Geburt geplant hatte. Ich wünsche dir alles Gute und das die Wochen schnell vergehen!

weiteren Kommentar laden