Remoulade und Majo

Hallo zusammen,

Ich bin morgen mit Freundinnen zum Frühstück verabredet. Diese wollen unbedingt einen neuen schicken Laden ausprobieren. Jetzt hab ich gelesen, dass die nur Remoulade auf den Brötchen benutzen, keine Butter oder so.
Klar, kann ich auch die Remoulade einfach weglassen. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob es maaaal erlaubt ist.
Habe auch auf verschiedene Seiten gelesen, dass es kein Problem sei, da majo und Remoulade mit Hitze behandelt werden. Bin mir aber dennoch unsicher.

1

Frag sie doch einfach ob sie die Remo selber machen . Dann wären da nämlich rohe Eier drin. Bei intustriell hergestellten brauchst du dir keine Gedanken machen. Die müssen ja nichtmal gekühlt werden und da sind meistens Ersatzstoffe drin und keine rohen Eier.

3

Industriell mein ich natürlich 🙈😂

2

Es geht einfach um das Eigelb in Remoulade und Majo ..also ich persönlich esse es schon ab und zu und wenn man mal genauer schaut dann ist es ja auch in mehreren Sachen drin :Fleischsalat,geflügelsalat , verschiedene Dips..etc dort sind aber immer Konservierungsstoffe mit drin damit die Lebensmittel länger halten .. deswegen halte ich dies eher als ungefährlich .. klar lasse ich die Salate jetzt nicht 4-5 Tage offen..esse diese dann schon in 1-2 Tagen auf . Wie sich das mit der Remo und majo in Läden wo man frühstückt verhält keine Ahnung .. die meisten machen diese ja frisch ... muss jeder selbst entscheiden ^^ich persönlich habe es nicht gemacht .
LG :-)
josili1516 (25+2) #verliebt ❤️💙

4

Ich könnte niemals auf Majo oder Remoulade in der Schwangerschaft verzichten. Kommt fast immer mit aufs Brot. Vor allem mit Ei. Jam Jam. Natürlich nur aus der Tube🙂