Einleitung: darf man den Zeitpunkt selbst bestimmen?

Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff.
Darf ich nach Et selbst entscheiden, ob und wann eingeleitet wird?
Bei mir ist die Plazenta verkalkt, jedoch weiß ich nicht ob das ein Grund ist, die Kleine direkt nsch et einzuleiten.

1

Ich habe mir gewünscht das nach ET eingeleitet wird und dies wurde beherzigt und ein Versuch mit Geld fand statt.
Der scheiterte und sie sagten dies wirke noch nach, also haben sie mich Heim geschickt zum erholen über Ostern 2009 um es dann an ET+6 erneut zu versuchen. Dies klappte dann, allerdings hatte ich keine Probleme mit Plazenta oder so.

2

Ich würde da eher dem Arzt vertrauen ! Wenn er sagt wegen verkalkter Plazenta einleiten dann würde ich das machen lassen.
Weil ich hätte Angst das was passiert, die ihren Geist aufgibt oder so und es meinem Baby schlecht geht.
Aber um richtig auf deine Frage zu antworten: Jeder kann selbst wählen, was mit ihm gemacht wird. Wenn du nicht eingeleitet werden willst oder ein bestimmten Tag möchtest, ist das deine freie Entscheidung!😀 es kann dich niemand zwingen!
Alles gute Dir!

3

Ich hab ab einer bestimmt ssw Akupunktur gemacht, weiß nicht mehr welche Woche.

Bei 39+0 hatte ich einen Geburtsreifen Befund und weil mein ET eine Woche später auf Heiligabend gelegen hätte, fragte ich bei meiner Hebamme nach, was sie davon hält eine eipollösung zu machen. Kannst dich bei Google ja mal drüber informieren.
Auf jedenfall gehen wehen nur dann los, wenn das Baby die Hormone dafür frei setzt. Es war also nur ein kleiner anschubser.
Ich ging dann nachhause und
Über Nacht fingen auch wegen an und nächsten Tag um 14:10 war sie dann da.

Evtl wäre das ja eine Lösung für dich? Ich empfand es als sanftes einleiten.
Klappt übriges nur bei Geburtsreifen Befund. Mein Muttermund war vor der eipollösung schon 3 cm auf.

Liebe Grüße

4

Ich habe am Sonntag ET und am Montag den Frauenarzttermin. Da werde ich sie mal fragen, wie es weitergeht und meinen Wunsch einer Einleitung äußern.

5

Natürlich darfst du das selbst bestimmen, es ist ja dein Körper!

Wenn es dem Baby und dir gut geht ist es kein Problem, zu warten. Dass die Plazenta gegen Ende anfängt zu verkalken ist völlig normal. Du kannst ja nochmal diesbezüglich Hebamme oder FA zu Rate ziehen.

6

Mich interessieren auch sehr eure Erfahrungen oder wissen, da ich in der gleichen situat stecke. Morgen ist et und ich habe einen Termin im kh. Ich möchte dass morgen, spätestens aber Montag eingeleitet wird. Ich glaube aber dass sie es mir nicht einfach machen werden u.f ich druck ausüben muss, leider....aber ich bin an einem punkt, an dem es nicht weiter packe

7

Ich hatte auch eine eipollösung weil ich Angst hatte vor der chemischen Einleitung. Morgens hat meine Hebamme das gemacht, abends um 23 Uhr erste wehen und um 1:24 ihr war die Maus da. Möchte es diesmal wieder machen wenn es von allein nicht funktioniert.