HILFE, Schlimme Übelkeit, kein Essen und trinken bleibt drin

Hallo ihr lieben,

ich muss mich Mal wegen meiner Freundin an euch wenden.
Meine Freundin ist in der 7ssw und hat seit Tagen richtig schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. Also wirklich schlimm.

Jetzt hat sie heute den ganzen Tag gebrochen und trinken bleibt auch nicht drin.
Ich kann sie Situation nicht einschätzen, da ich es so schlimm nie hatte. Kennt das jemand so schlimm ? Muss man dann ins Krankenhaus fahren oder morgen zum Frauenarzt ?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen ?

LG

Nadine und Alina inside (31ssw)

1

Der Frauenarzt kann sie krankschreiben, ihr in der Schwangerschaft geeignete Medikamente verschreiben, ihre Blutwerte und generell ihren Gesundheitszustand erheben und beurteilen und sie ggf. ins Krankenhaus schicken, um eine Dehydrierung und andere Mangelerscheinungen zu verhindern.

Kurz: Ja, natürlich sollte sie morgen mal mindestens beim Frauenarzt anrufen und auch vorbeischauen - insbesondere, wenn der Zustand so schon mehrere Tage anhält.

3

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich meinte in meiner Frage ob sie jetzt noch ins Krankenhaus sollte oder morgen der Frauenarzt reicht :) ich hab mich bisschen blöd ausgedrückt.

5

Achso, ok #sorry Ich denke, bis morgen kann sie schon noch warten. Wenn ihr Kreislauf schlapp macht, natürlich nicht. Aber das passiert eigentlich nicht von jetzt auf gleich.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Also ich kenn das von meiner schwester, sie litt auch sehr und konnte auch nichts behalten, sie fuhr dann ins krankenhaus wo sie gleich infusionen mit flüssigkeit bekam damit der körper nicht austrocknet...
Danach gibg es ihr schnell besser..

Also ich würde ihr raten, zum fa oder gleich ins kh...

Lg

4

Hallo,

ja, das kenne ich. 2 mal ss, 2 mal bis ca. 20 Woche dauergekotze. Bei meiner ersten ss war ich 4 Tage im KH aufgenommen. Das war in der 9. ssw, konnte ich nach 4 Stunden lang auch gar kein Wasser behalten dann bin ich um 2 Uhr früh ins KH gefahren. Also wenn deine Freundin kein Wasser im Magen behalten kann, lieber gleich ins KH fahren.
Nach Infusion, Vomex und Magenschmerzmittel gings mir im KH deutlich besser.

LG

6

Hallo ,
So schlimm wie du die Übelkeit deiner Freundin beschrieben hast ,sollte sie dringend ins Krankenhaus .
Da wird sie bereut denn, wenn sie kein Wasser drin behält braucht sie eine Infusion und entsprechende Versorgung . Alles Liebe deiner Freundin und Gute Besserung.

7

Ich würde direkt ins Krankenhaus fahren um ehrlich zu sein und mir eine Infusion geben lassen.
Man trocknet schnell aus, wenn man mehrere Tage nicht wirklich etwas zu sich nehmen kann, im schwangeren Zustand würde ich da definitiv kein Risiko eingehen.
Ist aber nur meine Einschätzung wie ich es machen würde 😉

Gute Besserung für deine Freundin!! 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw