!!! Wer hat Schilddrüsenunterfunktion (TSH Wert 4,0 )??????

Hallo an Alle,

bin noch nicht ganz überzeugt, deswegen frage ich mal nochmal. Bei mir liegt der TSH-Wert bei 4,0. Der Arzt meinte das es im Grenzbereich liegen würde, verschrieb mir aber trotzdem L-Thyroxin 50 Tabletten die ich seit ca. 2 Monaten nehme. Habe dieses Jahr 2 x IVF versucht ohne Erfolg. Wie ist es bei Euch und der Schilddrüse??? Wer nimmt welche Tabletten, wäre Super nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet.

Danke

Grüsse
Zara

1

Hallo,

habe auch schilddrüsenunterfunktion.
Habe vor der schwangerschaft nur sporadisch meine tabletten genommen und hatte in der Schwangerschaft ein wert von 9.
Habe innerhalb von 6 wochen meinen wert auf 2,4 bekommen und bei uns ist alles in ordnung, außer das ich natürlich mehr zugenommen habe.:-[
Mach dir keine sorgen, eine Überfunktion ist für mdie babys viel schlimmer. Meist vererbt sich die Unterfunktion auch.

Hoffe es klappt bald bei euch.

liebe grüße
bine2105 37 ssw

2

achso, habe vergessen, nehme L-Thyroxin 100 1x1 ein.

3

Hallole,


habe gerade mit meinem Hausarzt nochmal gesprochen, er sagte auch das es bei einer Überfunktion sinnvoll ist eine Szintigraphie machen zu lassen, aber nicht in meinem Fall bei einem Wert von 4,0. Hast mir jetzt Hoffnung gemacht, dein Wert war ja um einiges höher und trotzdem hat es mit dem Schwanger werden geklappt. Alles Gute noch.

Grüsse

zara

4

hallo,

hab auch unterfunktion und nehme auch l thyrox henning 50. hab damit 3 monate vor der ss angefangen und muss sie die ganze ss weiter nehmen. obwohl meine werte jetzt gut sind.

lg chris 11 ssw

7

Hallo Chris,


was hast du für einen TSH-Wert?

11

hallo,

ich weiss gar nicht ich glaub so bei 4, 2 war er. nun ist er wieder normal mit dem tabs.

lg chris

5

Hi Zara

Auch ich habe eine SD Unterfunktion. Aber schon ziemlich lange. Nehme Thyronajod 50 und es geht mir super damit. Durfte die auch als ich schwanger werden wollte nicht absetzen, sonst klappt es nicht mit dem schwanger werden(O-Ton Hausarzt).
Nehme jeden Morgen eine Tablette und mir und dem Baby gehts sehr gut.

LG Verena 35.SSW

6

Hallole,

was hast du für einen TSH Wert?

Merci

Zara

8



Kann ich dir garnicht sagen, aber Werte waren letztens ok.

9

Hallo,
ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin 200, da ich 1997 eine Schildrüsen OP hatte und sie das meiste der Schildrüse entfernt haben werde ich den Rest meines Lebens wohl diese Tabletten nehmen müssen.
Jetzt werden alle paar Wochen die Werte untersucht und die sind im Moment bei mir okay...frag mich aber jetzt bloß nicht wo meinen TSH Wert liegt.#kratz
Habe aber jetzt nur in der Schwangerschaft wieder angefangen Jodtabletten zu nehmen, genauso wie in letzten SSW hat die FÄ mir empfohlen. Aber ob es unbedingt sein muß, ist umstritten, man kann ja auch drauf achten das man genug über die Lebensmittel zu sich nimmt.

LG Mumie + Baby Boy #baby ( 39 SSW)

10

Ich habe auch eine Unterfunktion!
Kurz bevor ich schwanger wurde war mein TSH Wert bei 0,57! Also ziemlich opitmal! Wahrscheinlich auch der Grund, warum es so schnell klappte mit dem Baby!
Anfang Mai war der TSH dann bei 1,68, also wieder gestiegen! Mein Arzt meint, ich sollte auf jeden Fall unter 2 bleiben. Ich hoffe ich bin es noch, wollte eigentlich diese Woche Blut abgeben, aber habs dann doch irgendwie nicht geschafft!
Ein TSH von 4 ist absolute höchstgrenze! Du sagst, dass du die Tabletten erst seit 2 Monaten nimmst. Kann sein, dass sich dein Körper noch drauf einstellen muss! Auf jeden Fall solltest du die Werte weiterhin kontrollieren!

LG
bmolly (15+4)