Fruchtwasseruntersuchung-wegen schlechte Blutwerte?

Hallo!
Wollte mal wissen,würdet ihr evtl.Fruchtwasser untersuchen lassen nur weil die Blutwerte euch Sorgen bereiten(1:520).
FA meint ,wenn ich danach besser schlafen kann,soll ich machen.Bin 29 werde im Herbst 30. Habe schon 3 gesunde Kinder. Soviel ich weiss ,wurde bei 3SSW keine NF+Blutunters.
gemacht(hatte anderen FA).Der neue FA hat mich über allen möglichen Risiken aufgeklert,was mir nur Angst machte.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr ,was ich machen soll?
Was meint ihr???

Elena 16+6

1

Hallo Elena,

ich hatten letzten Montag auch das Ersttrimester-Screening !
Die Nackenfalte war okay (1,9) und das Risiko wurde auf 1:1097 festgelegt, dann wurde noch Blut abgenommen und das Ergebnis war nicht so toll 1:182 !! Das Gesamtrisiko liegt also bei 1:767 !!!

Hörte sich im ersten Moment schon ein wenig hoch an....

Aber wenn man es anders herum sieht, heißt es, dass die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen unter 1 % liegt ...

Ich lasse daher keine FWU machen sonder in der 20. ssw ein großes Organscreenung !!

Wir freuen uns riesig auf unser Kind !!!!!

LG
Coli + #baby 14+4

2

Hallo Elena,

ich bekomme auch mein viertes Kind. Ich bin 36 und in der 7. Ssw.

Diese Sonderuntersuchungen lasse ich nicht machen. Ich mag nicht vor der Entscheidung stehen (sollte etwas sein) ob das Kind leben darf oder nicht.
Ich habe drei gesunde Kinder. Weder in meiner Familie noch in der Familie meines Mannes ist bisher etwas vorgekommen.

Natürlich ist das keine Garantie. Ich jedoch für mich, lehne diese Zusatz-Untersuchungen ab.

LG
kruemel0308 mit #ei inside (7. Ssw)

3

Hallo Elena,

ich finde den Wert nicht aussergewöhnlich schlecht. Das Risiko wäre mir nicht hoch genug, deswegen eine FWU zu machen. Für 29/30 Jahre ist der Wert einigermassen in der Norm. Ich rate dir zu einem sorgfältigen Organultraschall!

LG, resca

4

Hallo Elena,

Dein Wert ist doch völlig i.O. Mein Blutwert war damals auch nicht so toll und aufgrund des Blutwertes hätte ich von der Kasse eine FWU bezahlt bekommen. Ich habe das aber nicht machen lassen, weil alle anderen Wert super waren (also Nackenfalte und U-Schall insgesamt). Wir haben uns in der 20.SSW für einen großen Organultraschall entschieden und der war unauffällig. Inzwischen habe ich die 31.SSW erreicht und bin mir ganz sicher, dass wir eine gesunde Tochter bekommen.
Laß die FWU nicht machen. Das Risiko für eine FG ist m.E. mit 1% immer noch sehr hoch. LG und alles Gute. Steffi