Kaiserschnitt unumgänglich und völlig fertig!

Hi Mädels,

ich bin total traurig. War Donnerstag zu Freitag im Krankenhaus wegen Wehen und hatte gleich Aufnahmegespräch für die Entbindung. Da kam der erste Schock, das ich nen Dammschnitt bekomme, vorsorglich, weil ich als Baby ne Analatresie hatte und sie da besonders aufpassen müssen. Nächsten Morgen Gespräch mit Chefarzt, der nochmal nen anderen Arzt angerufen und gesagt das es ein KS werden würd, weil die Gefahr zu groß ist, das es ziemlich schwere Verletzungen bei mir geben könnte.

War völlig fertig und hab nur geheult. Das war das schlimmste für mich und noch immer kann ich mich nicht damit abfinden. Hab die Analatresie schon 24 Jahre und noch nie hat jemand was gesagt. Hätte ja auch anders gehen können.

Hat vielleicht jemand ein Paar Tips wie ich das überstehen kann.

LG Betty und Melina (36. SSW)

Sorry, ist lang geworden, aber musste mal raus

1

Sei doch froh, dass sie noch rechtzeitig erkannt haben, dass für Dich eine normale Geburt eine Gefahr darstellt und Du Verletzungen davon tragen kannst. Überleg mal, das hätten sie erst unter der Geburt bemerkt und dann ist es zu spät.

Ein KS ist nicht so schlimm und allemal besser, als dass Du nach der normalen Geburt schwer verletzt im KH liegst, da müsstes Du bestimmt länger bleiben als jetzt, wenn Du einen KS hast.

LG und alles Gute
Tini

2

Klar, da hast Du recht, aber nach 35 Wochen so einen Schock, das ist nicht leicht. Klar ist es besser jetzt als zur Geburt, oder vielleicht danach wenns zu spät ist, aber ich hab mich schon immer so auf die Geburt gefreut und jetzt ist das so anders.

Verstehst Du das auch?

LG Betty

3

schon... wobei ich immer so einen Schiss vor der normalen Geburt hatte, dass ich letztlich froh war um den Kaiserschnitt;-)

4

hallo betty,

wenn du Zweifel an der Diagnose hast, könntest du eventuell noch die Meinung einer zweiten Klinik einholen, wenn Dir eine Spontangeburt so wichtig ist.

Andererseits denke ich mir, hat ein KS auch Vorteile, die man nicht unterschätzen sollte. Wer weiß, was Du Dir ersparst?

Es gibt Berichte von sehr schönen Geburten, aber halt auch die, die eigentlich nicht dazu motivieren, auch eine Spontangeburt zu wollen.

Höre in Dich rein und finde heraus, warum Du so geschockt bist ... und warum für Dich die Spontangeburt so wichtig wäre...

Liebe Grüße!

5

würde mir an deiner stelle auch noch ne zweite meinung einholen. es gibt leider immer wieder KKH die gleich nen KS machen wollen. wem das egal ist - ok! aber für mich würde auch eine welt zusammenbrechen, wenn ich nen KS bräuchte.
natürlich geht deine gesundheit und die des kindes vor - aber nochmal woanders fragen schadet ja nicht.

in meiner wunschentbindugnsklinik hieß es, dass unser kleiner aufgrund seiner fehlbildung sofort nach der entbindung für mindestens 10 tage auf die intensivstation muss #schock. gott sei dank wusste ich von anderen betroffenen eltern, dass das totaler quark ist. also bin ich in eine andere klinik wo sie ahnung davon haben und siehe da: solange alles "normal" läuft gibt es null grund für eine verlegung. wie eben bei jeder anderen geburt auch.

also, lass dich nicht einfach abspeisen und frag nach. vielleicht findest du ja auch im netz was darüber, ob das normal so ist!

lg,
pooki (35. SSW)