Durchfall und Wehen zeichen für baldige Geburt? Warum?

Hi Kugels,

also das Wehen ne Geburt ankündigen, wenns denn echte sind ist mir schon klar, aber warum haben so viele Durchfall zuvor????

Man ließt das hier immer wieder, hatte letzte Woche auch fast 2 Tage Wehen, dann ständig Stuhlgang und zum Schluss Durchfall!!!#schock
Die Hebi fragte mich auch danach, hab nur leider vergessen zu fragen warum!#augen

Jetzt hatte ich gestern Abend wieder Wehen, die wie ziemlich starke Mensschmerzen waren und im Rücken zogen:-[, allerdings ist es jetzt weniger und nun hatte ich eben auch wieder Durchfall!!#gruebel

Habe aber nichts mit viel Süßstoff zu mir genommen und von dem Glas Rotwein gestern Abend kanns doch nicht kommen oder? Also bei dem bisschen???#kratz

Wer kennt das auch, oder hat ddavon gehört, würde mich mal interessieren!!!#danke#danke#danke

LG Dina 37ssw

1

Guten Morgen!

Also, das hatte ich auch, aber erst kurz vor der Geburt.

Ich denke mal, dass diese Kontraktionen einfach alles "rauspressen" und der Stuhl dadurch halt dünner/breiiger wird. #hicks

Und viel Platz ist schließlich auch nicht mehr im Bauch, der Dickdarm wird gepresst.

So würde ich mir das erklären!

Liebe Grüße und alles Gute!

Maren + Leonie (13 Wochen)

2

Danke Dir,

so etwas ähnliches hatte ich auch schon überlegt...#freu#kratz
LG Dina

3

huhu!
Meine Hebamme hat erklärt, dass man oftmals Durchfall bekommt, damit der Darm leer ist und das Köpfchen leichter durch den Geburtskanal passt. Ein voller Enddarm wäre da eher hinderlich...
LG
Nicole (auch 37. SSW):-D

5

Hey,

na dann gehts ja vielleicht doch mal eher los!!! hast ja 2 Tage eher Termin als ich, hat das US bei dir auch vordatiert?? Laut US habe ich jetzt am 9.8. Termin, war sonst immer gleich mit dem errechneten!

Habe nämlich solche Beckenschmerzen, ist kaum auszuhalten und jede Kindsbewegung tut fast weh, er muckelt so extrem viel herum!#schein#herzlich

Lg Dina

8

Laut Ultraschall war meine Maus immer schon 2 Wochen weiter - beim letzten allerdings nur noch eine Woche bzw. 8 Tage - letzten Montag (49 cm und 2700g) - wie groß ist denn Dein Kleiner?
Ich habe das Gefühl dem Baby wirds langsam zu eng - sie reckt und streckt sich immer und versucht ihren Po oder andere Körperteile unter meine Rippen zu schieben.
Ab und zu habe ich so ein Ziehen im Unterleib wie vor der Periode - ob das (Senk-) Wehen sind? Die Hebamme meinte jedenfalls das wäre gut. Gebärmutterhals ist schon seit 3 Wochen etwas kürzer (3cm) keine Ahnung. Hoffe wie alle, dass die Maus nicht überzieht!!! Gestern habe ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen - hoffe es wirkt.
LG

weiteren Kommentar laden
4

hallo!

ich kann dir nur sagen, dass ich vor keiner meiner vier geburten durchfall hatte...das beantwortet zwar deine frage nicht, aber es geht auch ohne;-)

dafür habe ich jetzt welchen, bin aber erst 31te woche;-)

LG

bianca

6

Denke auch, dass die Wehen eine Darmentleerung anregen. Allerdings würde ich in der 37. Woche an Deiner Stelle keinen Rotwein trinken... Vor allem nicht, wenn schon Wehen da sind. Das soll ja auch Wehen verursachen... Ich finde, das ist zu früh, um das schon zu beschleunigen...

Momo + Leandra Sophie (38.SSW, ET-15) #huepf

7

Hi,

du mir war einfach nach einem glas, damit etwas beschleunigen wollte ich nicht, davon abgesehen geht es los wenn der kleine es will, der Rotwein hilft da eh nur, wenn überhaupt, wenn alles startklar ist denke ich!!

Und da ich sonst immer wie sau Sodbrennen hatte und seit einigen Tagen nicht, habe ich mir etwas gutes getan und mir mal 150ml rotwein genehmigt, sah ganz schön albern aus in dem riesen Schwenker!!

Laut FA kann er kommen er war vor ner Woche bei 3100g und 50cm, also selbst wenn ich die 400g karenz abzihe ist er noch bei 2700g !

Also keine Sorge, die Wehen kommen bestimmt nicht vom rotwein... da ich ja eh schon welche hatte...

Danke Dir für deine Antwort, dann haben ja so ziemlich alle die gleiche Meinung zu dem Durchfall Thema!!

Eine schöne Rest SS noch

LG Dina

10

Achso... Na dann hatte ich dich falsch verstanden! Ein halbes Glas Weißwein hab ich mir auch schon mal gegönnt... Kann die Frauen aber nicht verstehen, die sich vor der Geburt noch mit Rotwein zuschütten, damit es losgeht... Das kriegt das Knd ja auch alles ab und kommt dann womöglich sternhagelvoll zur Welt... ;-)

Das Gewicht sagt übrigens nichts über die Lungenreife aus... Wäre da eher noch skeptisch. Die ist normalerweise erst nach Ende der 36. Woche abgeschlossen und auch hier gibt es noch Ausnahmen.

Aber na gut. wenn die kleinen kommen wollen, kommen sie ohnehin. Ob Lungenreife abgeschlossen oder nicht. Und wenn sie nicht wollen, dann kommen sie auch nicht. Auch nicht, wenn 40 Wochen um sind. ;-)

Momo + Leandra Sophie (38.SSW, ET-15) #huepf