Mit Blasenentzündung zum FA oder Hausarzt?

Hallo ihr lieben,

ist mir zwar jetzt ein bisschen peinlich #hicks aber ich hab seid ca drei Tagen leichte schmerzen beim Wasserlassen...nun weiss ich nicht ob ich damit zu meinem Hausarzt gehen soll, oder doch lieber zum FA? #kratz

Könnte ja auch sein das es garkeine Blasenentzündung ist und etwas mit meinem Bauchzwegr nicht stimmt...#schmoll

Was meint ihr? #danke schonmal für eure Antwort.

Liebe Grüße Susi+ Bauchzwerg 11ssw

1

Hallo!

Ich hatte das auch vor ein paar Wochen und bin damit zum Hausarzt gegangen. Der untersucht ne Urin-Probe und kann dann sehen, ob es wirklich an der Blase liegt und dann dementsprechend behandeln. Aber trinke schon mal sehr, sehr viel, weil was anderes kannst du/der Arzt eh nicht machen. Antibiotika ist eh Tabu ;-)

2

#danke für deine Antwort

wenn es bis morgen nicht besser ist, dann geh ich mal zum Hausarzt-aber wenn der eh nix machen kann brauch ich da eigentlich auch nicht hin :-(

Liebe Grüße Susi

4

Hallo!

Wieso ist Antibiotika tabu??

Penicillin ist DAS Mittel der Wahl...auch in der Schwangerschaft.

LG Tina

weitere Kommentare laden
3

hi
also geh sofort zum arzt welcher ist denk ich egal,
ich hatte das gleiche vor 2wochen und ich musste dann ins krankenhaus weil ich zu lange gewartet habe
wenn du zu lange wartest kann es auf die nieren gehen und das kann gefährlich für die ss sein.
das antibiotikum tabu ist stimmt nicht!
und wenn du eine blasenentzündung hast wirst du antibiotikum nehmen müssen.
aber das wird der arzt dir sagen

gute besserung
lg maryjane

5

#danke erstmal für deine Antwort

#schock kann das echt so schlimm sein? Hätte ich nicht gedacht-nur leider kann ich erst Morgen zum Doc-dann geht ich da aber gleich zum FA-wenns ja dann doch die ss irgendwie betrifft.

Ich denk der weiss dann auch am besten was ich nehmen darf und was nicht.

Liebe Grüße Susi

8

ja
ich wurde im krankenhaus auch vom fa behandelt

9

Naja, am besten wärs natürlich, du gingest zum Urologen. Aber wenn du da so kurzfristig keinen Termin bekommst, tuts der Hausarzt auch. Würd ich aber im Hinterkopf behalten, damit die Ursachen mal gründlich abgeklärt werden.
LG und gute Besserung!

10

Du kannst zu beiden Ärzten gehen. Der Hausarzt kann aber durch eine Urinprobe sehen, ob es wirklich an der Blase liegt. Ansonsten auf jeden Fall Rücksprache mit Deinem FA halte. Der kann Dir zur Not Antibiotika, wie Penicillin verschreiben. Das ist in der SS in Ordnung, besser als eine Nierenbeckenentzündung.
Ich hatte am Anfang meiner SS die gleichen Probleme, aber durch viel Trinken und Schonen ist es schnell besser geworden.
Es kann auch sein, dass Dir das Kleine ganz einfach auf die Blase drückt. Das war bei mir später nämlich so. War dann zum xten Mal wegen einer BE beim Arzt, aber der hat keinerlei Erreger im Urin gefunden. War also mein Kind. Das war übrigens auch so in der 11. SSW. :-)

Liebe Grüße,
Juliane + Jakob (31. SSW)