Unfall gebaut ...oder... macht SS blöd?!?!?!

Hi,

so, mein Tag hat heute schon einen tollen Anfang genommen. wie jeden Dienstag wollte ich mit Luca (2 Jahre) zur Oma fahren. Vorher noch schnell zum Bäcker Brötchen holen. Ich fahr also an eine Kreuzung ran, an der ich geradeaus fahren wollte. Gegenüber steht ein Auto, das links abbiegen will. Rechts von mir steht ein Bus an der Bushaltestelle und versperrt mir die Sicht nach rechts. der Linksabbieger gegenüber schaut mich erwartungsvoll an, ich taste mich langsam nach vorne um am Bus vorbeischauen zu können, aber da kamen dann von rechts zwei Autos. Nun stand ich aber schon halb auf der Kreuzung und wie es der Zufall will, kommt von Links ein Auto angerauscht. Ich also den Rückwärtsgang rein, damit ich von der Kreuzung komm und...rummmmms! Bin ohne nach hinten zu schauen#augen auf meinen Hintermann gerauscht. Und hinter ihm stand ein Bus. "oh jeee" dachte ich nur und stieg aus. Der Hintermann stieg auch aus und das erste was ich machen konnte war Lachen. Der Mann lachte mit und ich sagte "naja, die Sachlage ist klar. Schuld bin ganz klar ich!" Wir schauten uns dann die Autos an. Mein Wagen hat ne Delle im Kofferraum und bei seinem Auto hat es wohl durch unsere Anhängerkupplung den Kühler verrissen. Das Wasser lief nur so auf die Straße. Wir tauschten die Personalien aus und lachten uns nochmal kaputt. Der Mann war echt klasse. Kein Vorwurf oder sonstiges. War total locker drauf. Ich sagte nur noch "bei meinem Glück kommt heute noch das baby und der Tag ist perfekt" Er lachte nur und bemerkte erst jetzt, dass ich hoch schwanger bin. Er entschuldigte sich dann für den Unfall und ich erklärte ihm erstmal, dass er sich nicht entschuldigen muss, denn ich bin ja so dumm gewesen ohne zurück zu schauen rückwärts zu fahren.
Tja, ich hatte letzte Woche schon das Thema mit meinem Mann, weil ich so schusselig geworden bin. Wir haben aslo nur auf so einen Unfall gewartet. Schwangersein macht also doch irgendwie blöd. Auf jeden Fall werde ich ab heute kein Auto mehr fahren, bis das Baby da ist! Ich Schussel!!!!:-[:-[:-[#hicks

LG
Jenny

1

Na da bist du ja noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen...und toll dass der andere so gelassen reagiert hat!

Ja das mit dem schusslig sein/unkonzentriert sein ist so seine Sache. Also ich steig zur Zeit auch nur an guten Tagen in ein Auto!

LG Melanie und pass auf auf euch 3!

4

Hi,

ja der Typ war echt klasse. Aber sag mal, wann weißt du denn dass ein guter tag ist??? Dachte ich nämlich vom Heutigen auch #kratz

LG
Jenny

2

hallo jenny.

ein glück ist dir nichts weiter passiert.

ich habe leider auch das gefühl, das schwangerschaft blöd macht. komisch oder?
in meinem ganzen leben habe ich mich noch nicht ausgesperrt. in den letzten zwei wochen ist es nun zweimal passiert. einmal im auto (mein freund muste extra zu mir zur arbeit kommen, um mir einen ersatzschlüssel zu bringen), das zweite mal aus der wohnung (ein glück stand die balkontür offen und ich konnte mit einer trittleiter der nachbarn über den Balkon - hochparterre - klettern.

ich drück dir die daumen, dass nicht noch mehr blödes passiert.#pro

viele liebe grüße

celi98

5

Hi,

oh ja, das ist auch echt schusselig mit dem Aussperren. Gut, dass nicht nur ich so n schussel bin! ;-)

LG
Jenny

3

Hallo Jenny,

#blumemenschmeier, da haste aber insgesamt auch Glück gehabt dass nix weiter passiert ist und dieser Mann so nett war. Find ich klasse dass Du drüber lachen kannst.

Ich wurde vor zwei Wochen beim Schwarzfahren in der Straßenbahn erwischt - dabei hatte ich die Fahrkarte extra eingesteckt, aber eben nicht abgestempelt. Im Gegensatz zu Dir hab ich mich aber über meine Schusseligkeit so geärgert dass ich auf der Stelle in Tränen hätte ausbrechen können....
Und gleich zu Beginn der SS hab ich mir beim Ausparken aus der Duplex den rechten Außenspiegel abgefahren - wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht, denn das geht eigentlich gar nicht. Das war echt teuer und ich hab mich dann wochenlang angestellt wie ein Fahranfänger wenn ich einparken musste.

Aber zwischenzeitlich hab ich diese Ängste wieder abgelegt. Ich mache mich halt am Steuer immer auf meine eigene doch etwas "eingeschränkte geistige Leistungsfähigkeit";-) aufmerksam und dann gehts eigentlich. Andere sind nicht schwanger und machen auch schusselige Fahrfehler, also nimm Dir das nicht zu sehr zu Herzen!

LG und noch alles Gute! #klee#klee

Nölli

6

Hi,

meine "eingeschränkte geistige Leistungsfähigkeit" hat mich heute nach dem Unfall echt auch verdammt vorsichtig fahren lassen. Angst hab ich zwar keine, aber ich merke selbst, dass ich mit meinen GEdanken gerade woanders bin. Hab ja noch meinen Sohn mit im Auto sitzen, also wart ich die zwei Wochen jetzt noch voll ab und lass das Fahren sein.
Heut abend hab ich nen Termin beim FA, dem werd ich das erzählen, nicht, dass doch irgendwas passiert ist ohne dass ich es merke. Aber ich glaube nicht. Mir geht es echt gut.

LG
JEnny

7

Hallo,

ha, ha, das kenne ich auch. Als ich mit meinem Sohn vor 9 Jahren schwanger war, hab ich auch 14 Tage vor ET einen echt blöden Auffahrunfall verursacht. Natürlich, damit es auch richtig wirkt, mitten in der Stadt, im dicksten Berufsverkehr, auf einer Hauptverkehrsstraße und auf der mittleren Spur. Dazu noch meine damals 2 jährige Tochter im Auto.
Passiert ist eigentlich nichts dolles, da wir ja alle gerade im Schneckentempo rollten. Ich war aber so geschockt, das ich zu nichts mehr fähig war. Als ich dann auch noch mit meinem super dicken Bauch aus dem Auto stieg, bekamen alle Helfer um mich rum richtig Panik. Nach kurzer Zeit war sogar ein Krankenwagen da, den irgendjemand gerufen hatte. Dabei ist uns wirklich absolut nichts passiert. Demjenigen, dem ich rauf gefahren bin, hatte dann auch noch richtig Ärger bekommen. Da er keinen Führerschein dabei hatte und es wohl auch sonst noch irgendwelche Unklarheiten bei ihm gab. Mich haben alle wirklich getätschelt, getröstet und umsorgt. Meine Tochter fand diese ganze Aufmerksamkeit klasse und hat mich noch jahrelang immer an dieser Stelle wortreich an diesen Unfall erinnert.
Etwas später hatte ich dann mal gelesen, das bei Schwangeren die Reaktionfähigkeit eingeschränkt ist. Da hatte ich dann meine Erklärung, hi, hi...

Alles Gute für Dich, Du hast es ja auch bald geschafft,

LG, Anja (12 ssw)

9

Hi,

bin auch mal gespannt, was mein Sohn heute abend dem Papa erzählt. Wo er doch neulich noch meinte "Mama kanns net" als Papa ihn fragte ob Mama fahren soll. Jetzt erzählt er ständig von "auto" und "bumm". Also der wird dem Papa einiges zu erzählen haben.

LG
Jenny

8

Hallo ihr Lieben,

das ist echt interessant. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass man (frau) ab der 30 SSW nicht mehr selbst Auto fahren soll. Ich dachte erst, dass wäre ein Scherz. Denn mal ehrlich, ohne Auto geht es ja fast nicht. Zumindest nicht in der Zeit, in der man noch arbeitet. Ich kann mich ja nicht immer von meinem Mann hin- und zurückkutschieren lassen. Schließlich muß der auch arbeiten. Aber vielleicht sollte ich mich schonmal drauf vorbereiten in dieser Zeit seeehr vorsichtig zu fahren. #kratz Naja, bei mir ist bis dahin ja noch ein Weilchen Zeit.

Also, immer schön vorsichtig fahren. ;-)

Liebe Grüße,
tantebunny 9+1 SSW

10

Hi,

das mit dem ab der 30. SSW kein Auto mehr fahren, stand neulich in der ADAC-Zeitung. Hat mein Mann mir nämlich gleich gezeigt. Aber nicht wegen der Reaktionsvermögens sondern wegen der Gefahr fürs baby durch den Gurt. Aber ich würde schon sagen, dass man echt in der 39. SSW nicht mehr fahren sollte ;-) bin ja das beste Beispiel!#augen

LG
JEnny