Seitenstechen Frühschwangerschaft: Nieren oder Mutterbänder??

Hallo Ihr Lieben Mit- #Schwanger ,

die ganze Zeit dachte ich das dieses Seitenstechen (mal links oder rechts- nicht wirklich schmerzhalft) von den sich dehnenden Mutterbändern kommt!!

Jetzt hab ich aber gelesen das es durchaus von den Nieren kommen kann- wenn man zu wenig trinkt...

Was meint Ihr #kratz , kann das sein ???
Ich bemühe mich echt dolle mehr zu trinken (schaff es auch fand ich ganz gut)...
Aber verunsichern tut mich das jetzt schon- wieviel sollen wir denn trinken???

Am Donnerstag hab ich meinen ersten FA-Termin den werd ich dann gleich mal Fragen #freu

LG und #danke für Eure Antworten!!!
Sabrina ( mit Krümmel 6+6 #blume )

1

ups nicht 6+6 sonder 5+6, 6SSW #hicks

2

Hallo Sabrina!

Ich bin zwar kein Fachmann, aber aus eigener Erfahrung würde ich darauf tippen, dass es die Mutterbänder sind.

Ich habe seit einigen Nierenbeckenentzündungen auch immer wieder Schmerzen, wenn ich zu wenig trinke. Das spüre ich dann aber im unteren Bereich des Rückens.

Zur Zeit komme ich so auf 1,5 - 2,5l pro Tag. Und so lange ich das brav durchziehe merke ich meine Nieren auch kaum. Wenn ich mal nen Tag habe, an dem ich wirklich wenig getrunken habe, zwinge ich mich abends noch Flasche Wasser zu trinken. Dann muss man zwar nachts erst recht aus dem Bett - aber immer noch besser als Schmerzen.

Würde an deiner Stelle aber trotzdem mal den Doc fragen - sicher ist sicher!

Liebe Grüße
Babs

3

Lieben Dank für Deine Antwort #blume ,
ich denke mal das ich es auch so machen werde- als kleines Ritual- Abends noch ne Kanne Tee trinken!!!
Andauernd pieseln muss ich sowieso schon- dann kommt es darauf auch nicht an ;-) !!!!
Dir noch einen schönen Tag #sonne
LG Sabrina

4

Hallo
Nieren tun im Rücken weh und zwar unter den Rippen,die Nieren sitzen nämlcih ziemlich hoch als es manche glauben.

Du hast Dehnungsschmerzen die Gebärmutter wächst ja auch rasanz schnell und das ist Muskelgewebe.Wenn du Muskelzerrung hast tut es doch auch weh oder???


LG Ewa