Gibt es denn nicht auch mal positive Zwillingsschwangerschaften??

Hallo Ihr Lieben,

ich lese eindeutig zu viel in diesen Foren und lese leider immer nur von Zwillingsschwangerschaften, bei denen mindestens einer der Zwillinge nicht durchgekommen ist. Das macht mich ganz wahnsinnig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe morgen meinen zweiten US-Termin beim Frauenarzt.

Kann mir denn nicht mal jemand von einer schönen und unkomplizierten Zwillingsschwangerschaft erzählen, bevor ich völlig durchdrehe.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Emine

1

Ja, die von meiner Mutter vor 33 Jahren bei meiner Zwillingsschwester und mir... die war sehr unkompliziert und wir kamen sogar auf Termin. Mit jede um die 2500 gr. Geburtsgewicht. Du siehst, selbst vor sovielen Jahren gab es auch unkomplizierte SS von Zwillingen. Und die gibt es bis heute.
Hier im Forum hast Du mich Sicherheit die Mehrheit schlechter Erfahrungen, weil sich wahscheinlich Mütter ohne Probleme in der Zwiilischwangerschaft nicht gehäuft in solchen Foren aufhalten.

Alles Gute
Tini

2

Dankeeeeeeee! Ich kan das gerade wirklich gut gebrauchen.

LG,

Emine

3

Hi,
also bei meiner Mutter vor 36Jharen da war es eine unkomplezierte SS. leider wussten sie bis zum Tag unser Geburt nur von einem Kind#schock
Tja als ich dann da war...haben sie meine Mutter schon aus dem Kreissaal geschoben , als sie sagte da kommt noch was#augen..tja was soll ich dir sagen...es kam noch mein Bruder nach:-p

um 10 minuten vor 1ouhr morgens bekam mein vater auf seiner Baustelle einen Anruf aus dem KK ...Herr... :sie sind Vater einer Tochter geworden#huepf
Tja 10minuten nach 10Uhr kam der 2. Anruf...Herrr...:Sie sind vater eines Sohnes geworden:herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen#schock#huepf#cool#schein


lach wie du siehst... es geht auch anders

gruss Tina 31SSW.+little BOY ELIAS im Bauchi

6

Die Story ist echt mehr als gut ;-) Meine Laune steigt stetig auf dem Barometer. Ein Dankeschön#paket an Euch alle.

4

Huhu!

*Meld* Ich kann ne positive Bilanz geben, zwar nicht von mir, aber von meiner besten Freundin. Die hat letzten Monat am 18ten Zwillinge ganz unkompliziert, sogar zwei Tage über Termin bekommen. War ne ganz komplikationslose Schwangerschaft meinte sie.

liebe Grüße,
Rikku + #baby boy Felix 23ssw.

5

Hallo, meine Arbeitskollegin hat vor 8 Jahren ein gesundes Zwillingspärchen entbunden. Sie war anfangs ganz normal noch arbeiten (als Krankenschwester), durfte dann aber bald daheim bleiben. Sie hat dann sogar noch einen Umzug bewältigt und dann zum Termin per Kaiserschnitt entbunden, da einer verkehrt rum lag. Sie durfte nach einer Woche heim. Also keine Panik!! liebe Grüße drelein76

7

hallo emine,

eine freundin von mir ist 1,59 groß und wiegt keine 50 kilo. ganz kleiner zierlicher mensch. sie hat ihre zwillinge ohne jedes problem bis zur 37.ssw ausgetragen, sie hatte NICHTS. nur einen unfassbaren bauch. sie hat sie vaginal entbunden!!! die kinder waren beide über 2.500 gramm!

die beiden sind heute 3 jahre alt, beinah so groß wie die mama #freu und bildhübsch und klasse.


mach dir keine sorgen... #huepf

8

Hallo Emine!
Ich hatte ne wunderschöne Zwilli-SS.Lea und Mia kamen zwar fast 6 Wochen vor ET,aber dafür waren sie auch ganz schön propper.Lea :48 cm und 2630gr,Mia 51cm und 3315 gr.
Sie sind übrigens eineiig.
LG Yvonne

9

Hallo

Kann dich da berühigen. Meine freundin hat auch gesunde Zwillinge auf die Welt gebracht. Auch wenn jeder am anfang meinte das eins ja noch immer absterben kann.

Meine Cousine hat sogar drillinge ( Künstliche befruchtung ) und alle sind gesund auf die welt gekommen.

Also Kopf hoch positive denken . Das wird schon alles werden.

Martina und Baby D. #klee 21+6

10

Hallo Emine,

jaaaaaaa, ich kann nur positiv von meiner Schwangerschaft berichten. Ich bin in der 36.SSW mit Zwillis schwanger und mal abgesehen von dem Mehrgewicht an Babys (was ich jetzt erst merke), war diese Schwangerschaft genauso unkompliziert wie meine erste.

Ich bekomme am 14.08. einen Kaiserschnitt, weil eines der Babys fest mit seinem Popo im Becken sitzt und so wie's bis jetzt aussieht auch keine Anstalten mehr macht sich zu drehen.

Du wirst sehen, dass auch Deine Schwangerschaft gut ausgehen wird, geniesse es...

Alles Gute

Sandra

11

Hallo,

auch ich war eine Zwilli-Schwangere. Ich hatte eine superschöne SS (bis auf die üblichen Zipperlein). Ich habe mich wohl gefühlt, ich war gern schwanger und ich war mobil!!!

Meine Mädels sind in der 37. SSW eingeleitet worden. Waren groß für Zwillis (beide fast 3 kg und 47 und 48 cm). Alles kerngesund!

Solche Sprüche mit Abgang und so mußte ich mir auch immer anhören. Bis zum Schluß! Gib nix drauf... und vor allem lies nicht soviel nach ;-)!

Ich wünsche Dir viel Spaß!!

mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Tia (28. ssw)