Kann mir jem. eine Hebamme aus der Nähe von Naila/Kronach empfehlen?

Hallo,
kennt jem. eine Hebamme aus dem oberfränkischen Naila oder Kronach?
Für die Nachsorge suche ich noch eine, und in Oberfranken kenne ich mich noch gar nicht aus. Für die Vorsorge/Gvk nehme ich eine aus dem unterfränkischem, wo ich mom. noch wohne.
Lg
Judith
15. SSW

1

Hallo!

Wie weit ist es denn nach Pegnitz? Werde mich wohl mit dem Pegnitzer Hebammenteam in Verbindung setzen!

LG

19021982

2

Keine Ahnung wie weit das von Bernstein am Wald weg ist .....kenn mich in Oberfranken nicht wirklich aus, wohne ja noch in Unterfranken. Liegt Pegnitz bei Hof? Dann is es zu weit.
Lg
Judith

3

Eher Bayreuth.......

Aber Bernstein sagt mir auch nix. Bin auch eine zukünftige Oberfränkin aber eher halt Bayreuth bzw. Ahorntal!

LG

Simone

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Judith,

ich komme aus der Gegend (wohne ca. 25 km von Naila weg), erstmal herzlich willkommen im Frankenwald! #liebdrueck

Also, zwecks Hebamme würde ich dir empfehlen mal im Krankenhaus Naila anzurufen und dich mit der Gyn-Station verbinden zu lassen, die können dir mit Sicherheit die Tel.-Nr. einer ihrer Beleghebammen geben (sag denen halt wo du dann genau wohnst).

Ich habe in meiner Ausbildung selbst mal in Naila im KH gearbeitet, das Haus ist im Hinblick auf die Entbindung eigentlich auch zu empfehlen, Kreissäle relativ neu renoviert, Wassergeburt möglich, es gibt seit kurzem sogar ein "Familienzimmer" :-D Nachteil ist halt dass es im Haus keine Kinderklinik gibt (in Kronach aber auch nicht soweit ich weiß), falls Babys verlegt werden müssen werden sie in die Kinderklinik nach Hof oder evtl. auch nach Bayreuth gebracht (die Neonatologie in Bayreuth hat einen sehr guten Ruf)

In Schwarzenbach/Wald (ist ja ganz in der Nähe von Bernstein) gibt es aber immerhin eine gute Kinderärtzin (werde wahrscheinlich auch zu der gehen), ansonsten sind wir hier mit Fachärzten nicht gerade gut dran... (das wirst du bald selber feststellen) #augen

Sorry, ist etwas lang geworden #schock, aber ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte!

#herzlich Corina mit Isabell inside 26. SSW

5

Hallo Corinna!
Danke für deine Auskunft. Werde mich mal im KKH Naila umhören (hatte mich dort 2006 beworben, aber absage bekommen). Von der Kinderärztin in Schwarzenbach/W. hab ich auch nur gutes gehört (meine Nachbarin in Bernstein geht da hin mit ihrem Kleinen). Werden da wohl auch hingehen!
Lg
Judith + Krümel 15. SSW

7

Noch ne Frage - wo wohnst du denn, wenn ihr auch zur Kinderärztin nach Schwarzenbach/Wald wollt?
Fahre am Do. wieder nach Bernstein, ab Dez. bin ich dann immer in Bernstein ....noch arbeite ich ja in Unterfranken.
Lg
Judith

weitere Kommentare laden