Akne in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich habe mit Akne zu kämpfen und weiß gar nicht mehr, was ich machen soll #schmoll. Einmal in der Woche nehme ich dieses Jade Hautklar, aber ich habe mal gehört, dass man es nicht öfter anwenden darf in der Schwangerschaft. Was kann ich denn noch tun?

Es nervt, tut weh, und is nicht schick #schmoll

Danke und liebe Grüsse, Sanne4 + #ei(#ei) 7+1

1

Hallo Sanne4,

da hast du genau dasselbe Problem wie ich. :-(
Leider haben die Pickel auch noch nicht nachgelassen bei mir.
Da hilft wohl nur eine gute Frisur! ;-)
Außer der Frisur hilft mir noch Teebaumöl. Da heilen die Pusteln schneller ab.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
LG, frenzy

2

Hm... Teebaumöl vertrag ich leider nicht... Gott sei Dank hab ich Pony.

#danke

3

Hallo,

das Problem hatte ich auch extrem, aber jetzt habe ich es ganz gut im Griff.
Geh in den DM-Markt, da gibt es von der Hauseigenen Firma ALVERDE verschiedene Produkte.
Ich nehm jeden Morgen das Waschpeeling und die Reinigungsmilch.
Und seitdem ich das regelmäßig anwende ist es viel besser geworden.
Ist kein Alkohol drin. Wirklich nur zu empfehlen.
Und so teuer ist es auch nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Heike mit Julian & Samira inside (25.ssw)

5

ja, das werde ich mal ausprobieren :-) Danke schön, für den Tipp

4

Hallöchen!
Ich hab auch seit meinem 12. Lebensjahr mit Akne zukämpfen. Nie hat irgendwas geholfen.
Und jetzt, seit 2 Wochen heilen meine Pickel ab. Ich kann das noch gar nicht glauben. Bin jetzt in der 19.SSW und meine Haut wird glatter.
Vielleicht ist das bei dir auch so. Hab Geduld. Ich hab zusätzlich noch aller 2 Tage Peeling gemacht und mit verdünntem Apfelessig (als Gesichtswasser) das Gesicht gereinigt. Also ich muß sagen, die SS hat mich echt überzeugt. hihihi....

Viel Glück und halt die Ohren steif...

Claudia

6

Ja, man sagt ja, dass die Haut irgendwann besser wird in der SS ;-). Aber bei mir ist da noch nichts zu merken, bin ja auch noch am Anfang *seufz*. Ich bleib geduldig und werde die Mittel probieren, die mir zur Verfügung stehen ;-)

7

Hi,

ich hab auch mit unreiner Haut zu kämpfen... ich nehm die Produkte von AOK... diese Serie für Haut über zwanzig. Das ist recht gut. Da gibts eben auch WAschgel Peeling und Kur und dazu Tages und Nachtcreme und sonstigens Schnickschnack. Ist so ne grüne Packung. Und bei mir wirds echt besser dadurch.

LG
Cave

9

Hallo,

wollte auch grad die AOK-Serie empfehlen. Benutze die klärende Waschcreme, die finde ich richtig gut (bloss sehen darf einen damit keiner #schock) und danach eine Vitamincreme.

Meine Akne war schlagartig weg und kommt jetzt gnadenlos wieder #heul

LG Dani

8

Hallo!
Ich hatte in der Pubertät damit Probleme und seitdem ich die Pille abgesetzt habe auch wieder. Seitdem ich schwanger bin ist es auf keinen Fall besser geworden.
Wenn man empfindliche Haut hat, dann sollte man keine Anti-Pickel-Produke nutzen, denn dadurch wird die Haut nur ausgetrocknet und die Haut wird vielleicht kurzfristig besser, aber langfristig schlimmer. Produkte mit viel Feuchtigkeit helfen langfristig gesehen besser. Außerdem hat mir die Kosmetikerin geholfen, aber seitdem ich schwanger bin, will ich nicht mehr hin, da das Quetschen so schmerzhaft ist.
Da hilft vorallem Geduld - hoffen wir mal, dass sich das im 2. Drittel bessert ;-)

Mancher sagt ja, dass schlechte Haut auf Mädchen hindeutet ;-) - mein Mann hofft das nicht #freu

LG

10

hallo!
Falls es dir ein Trost ist: Ich bin nun in der 19. SSW und meine Haut ist nun endlich wieder schön. Hatte auch damit zu kämpfen. Das beste ist glaube ich sie jeden Abwend gründlich zu reinigen und sonst in Ruhe zu lassen. Ich habe auch das Gefühl dass die Sonne geholfen hat.
Alles Gute für deine weitere SS,
lg
Heidi