Was ist das für eine Beule??

Guten Morgen ihr Lieben!


Habe beim letzten Fa Besuch vergesen zu fragen.

Ich habe kurz über der Scheide also Venushügel (#hicks) eine Beule. Liegt relativ mittig.
Die ist auch ziemlich hart, was kann das sein?
Man kann sie relativ gut erkennen wenn ich auf dem Rücken liege.

Habt ihr das auch?

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg lizza + Krümel 16,6

1

Hallo,

hm, das hab ich auch. Ich kann mich nicht daran erinnern, das bei der ersten Schwangerschaft auch gehabt zu haben, aber in meinem Mutterpass stand Fundusstand S+3 und von daher nehme ich an, dass das die Gebährmutter mit dem Baby ist. Wobei ich das ganz schön tief finde...#kratz

Hm, da bin ich auch mal gespannt auf Antworten von Erfahreneren.

Dorothea (15+6)

2

:-)guten morgen,

das ist die Gebärmutter. Der krümel ist das noch nicht. Wenn ihr Herzelt werdet ihr höchst warscheinlich auch die "Beule" bekommen. Sie kann auch mal wandern und liegt dann rechts oder links. Denke, das deswegen die meissten denken, das es der krümel sei...

lg und schönen tag sabrina ET - 21

3

Guten Morgen Lizza,

ich habe auch einen angeschwollenen Venushügel und habe mich schon gewundert. Bei mir fühlt es sich eher weich an, als ob ich dort Speck angesetzt hätte und morgens ist es manchmal druckempfindlich (als ob ich mich gestoßen hätte).

Der ganze Körper verändert sich ja und ich mache mir deshalb keine Gedanken. Ich vermute, dass die Verdickung durch den Bauchdruck entsteht und nach der Entbindung alles wieder ganz normal wird. Aber vielleicht hat jemand eine "richtige" Erklärung dafür.

LG
Hope33 (24. SSW)