Kennt sich jemand mit zu hohem Leukozyten aus?Auch Hebi Gabi!

Hallo meine Frage steht ja schon oben.Hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner FA wo Blut abgenommen wurde.Am Freitag dann der anruf die Leukozyten zahl sei zu hoch.Ich dann Heute wieder zum Blut abnehmen und bekamm ebend die nachricht sie seien extrem angestigen ich solle morgen nochmal vorbei kommen.
Jetzt würd ich gerne wissen woher das kommt und ob es schädlich für mein Baby oder mich sein kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lieben Gruß Jasmin mit Baby Boy 29+5

1

Hallo....

Google und das www helfen.... ;-) ;-) Einfach mal nutzen.... ;-)

http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/blutbild/leukozyten.htm
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Leukozyt



LG Yvonne 22.SSW

2

Ich glaube, dass dieser hohe Wert kann ein Hinweis für eine Gestose sein. Hat der FA Dir den Wert gesagt? Also wie hoch er ist.

LG tini

3

Hallo, Jasmin!
Erhöhte Leukis deuten immer darauf hin, dass du eine Entzpndung oder einen Infekt hast. Leukozyten sind quasi die körpereigene Selbstheilungsmännchen.
Hast du gerade eine Erkältung, eine Blasenentzündung oder ähnliches? Würde ne Erklärung liefern.
Soweit ich weiß, sind erhöhte Leukozyten allein keine Gefahr für deinen Mini. Aber oftmals geht eine entzündlichen Erkrankung mit hohem Fieber einher, das wäre nicht so toll.
Aber jetzt wart erstmal ab, was dein Arzt morgen sagt. Wahrscheinlich müssen noch weitere Untersuchungen gemacht werden, bis klar ist, warum die Werte erhöht sind. Und dann kann wahrscheinlich relativ einfach therapiert werden.
LG und alles Gute!

4

Hallo Jasmin,
reg dich nicht so auf und lass dich #liebdrueck das die Leukozyten erhöht sind kann viele Ursachen haben, primär weist es auf ein Entzündung hin, d. h. also man kann bei allen möglichen Sachen erhöhte Leukos haben kann auch was ganz harmloses sein wenn du keine Schmerzen hast und du dich soweit wohlfühlst würde ich erstmal nicht von etwas ernstem ausgehen.
Liebe Grüße supi mit mini#baby (9+1)

5

Hallo ihr Lieben Danke erstmal für eure Lieben antworten.Leider kenne ich denn wert nicht und krank bin ich auch nicht jedenfalls nicht das ich wüsste.Es sollen jetzt wohl weitere test gemacht werden.
LG Jasmin Baby Boy 29+5

6

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Berichtest du morgen?
LG und lass dich lieb drücken!

7

Entzündungen können auch so im Körper sein, ohne das du eine Erkrankung merkst oder spürst...

LG und mach Dir nicht allzuviel Sorgen

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Jasmin,

mein Leukozytenwert war bei der letzten Blutuntersuchung auch zu hoch. Aber meine Frauenärztin meinte, es ist normal, dass in der SS der Leukozytenwert mal erhöht ist. Ausserdem hatte ich eine beginnende Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung. Mach´Dir mal nicht so viele Sorgen. Auf eine schwere Erkranung deutet der Leukowert nicht hin und ist schon gar nicht ein Hinweis auf eine beginnende Gestose. Bei Gestoseverdacht sind die Leber- und Thrombozytenwerte nicht in Ordnung. LG Steffi (31.SSW)

10

Ist ein Zeichen für eine Entzündung oder einen Infekt, der sich bei dir abspielt.

Damit herausgefunden werden kann, WAS es ist sollst du nochmal kommen, damit auch gezielt behandelt werden kann- ist ja auch vernünftig so.

LG

Gabi

PS: Meist macht es den Kindern weniger aus als den Frauen selbst.