Ab welcher Woche verschwindet der Blähbauch?

Hallo!

Naja Frage steht ja auch schon oben, hoffe auf ein paar Antworten!

LG Tanja

13+3 SSW

1

Also bei mir ist er so in der 15.SSW verschwunden...
Jetzt habe ich einen "richtigen" Kugelbauch und keinen aufgeblähten.

LG
Astrid 21.SSW

2

Hallo....

das kann man so pauschal nicht sagen... ;-)
Allgemein sagt man das sich der Blähbauch so ab der 15./16.SSW in den Babybauch wandelt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Fundusstand so langsam oberhalb der Symphyse... :-)
Blähungen bzw. Blähbauch wirst Du aber im Laufe der SS immer mal wieder haben, die Verdauung ist einfach verändert... ;-)

LG Yvonne 22.SSW

3

Vielen danke für die Antworten machte mir nur ein wenig Sorgen da ich gestern Durchfall hatte und seit dem ein wenig Bauch weg is!!!

Lg Tanja

5

Hallo....

mach Dir keine Sorgen, Durchfall, wenn er nicht zum Dauerzustand wird ist nicht schlimm... Trink bitte sehr viel, das ist ganz wichtig... :-)

Der kugelrunde Babybauch kommt auch bei Dir noch früh genug... ;-)


LG Yvonne 22.SSW

4

Hallo Lovegirl,

also ich hab seit der 12 Woche bis jetzt (34 SSW) durchweg mit Meteorismus zu tun, mal ist es nur ein Völlegefühl, mal sind es richtige Schmerzen, sodass ich nicht liegen oder sitzen kann.

Bis zur 30 SSW hab ich mich mit dem Vermeiden von Zwiebeln und Hülsenfrüchten einigermaßen über Wasser gehalten und viel Fencheltee getrunken, weil ich keine Medikamente nehmen wollte.

Irgendwann hab ich mir doch mal eine kleine Flasche Sab Siplex gekauft ( völlig unbedenklich für das Würmchen ) und seitdem ist es auszuhalten :-)
Im nachhinein kann ich mich ärgern nicht schon früher auf in leichtes Medikament zurückgegriffen zu haben :-)