Mädchen oder Junge? Was wünscht Ihr Euch?

Hallo,

wollte mal wissen was Ihr Euch denn wünscht und ob Ihr enttäuscht wärd, wenn Ihr nicht das gewünschte bekommt?
Also, bei meiner Kleinen war ich mir ganz sicher, daß ich nen Junge bekomme und obwohl ich mir insgeheim ein Mädchen gewünscht habe, war es erstmal schon komisch als ich das Outing bekommen habe.
Jetzt bin ich gerade in die 17. SSW gekommen und nächsten Dienstag hab ich den langersehnten FA Termin und irgendwie Angst, daß sie mir sagt, daß es diesmal ein Junge wird. Ich bin echt blöd, denn eigentlich ist es doch egal, aber ich wünsch mir so sehr ein Mädchen für meine Lena. Will nicht enttäuscht sein, wenn sie mir sagt, daß es ein Junge wird, denn auch ein kleiner Lausbub kann doch so richtig süß sein.

Wie geht Ihr mit solchen Gedanken um?

Liebe Grüße
cocci, Lena 19 Monate und 16+0 #huepf

1

Hallo,

da ich nach drei aufeinanderfolgenden FG nun endlich wieder schwanger bin, ist es mir ehrlich gesagt sowas von egal, was es wird, Hauptsache gesund !!!!!!!!!!!

LG
Coli + #baby 14+2

6

Hallo Coli,

wünsch Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Hatte selber vor meiner Kleinen 2 FGs und hatte am Tag der Geburt sogar noch Angst, daß sie nicht gesund ist. Hatte 2005 nen Blasensprung und das bei 35+4, aber meine Lena ist eine Kämpferin und hat mich sogar bei der Geburt sehr unterstützt - hat zumindest meine Hebamme immer wieder betont.
Du bist ja auch eine Januar-Mami, da hör ich bestimmt noch öfters von Dir.

Liebe Grüße
Silke

9

#danke , ich wünsche dir auch noch alles Gute für die Schwangerschaft !

Meine FÄ meinte zu mir, ich würde wohl wahrscheinlich so lange Angst haben, bis ich den / die Kleine (n) in den Armen halte !! Und ich glaube, da hat sie gar nicht so Unrecht !!

Liebe Grüße
Coli + #baby 14+2

weiteren Kommentar laden
2

also ich wollte eigentlich immer ein mädel- mein freund natürlich einen sohn (stammhalter) und wenn er dann immer so erzählt was er mit seinem sohn dann so alles machen will und ich zuschau wie er mit unserem kleinen nachbarn (1,5 jahre alt) spielt und wie er mit ihm umgeht.....das ist soooooooo süß

mitlerweile geht es nur noch unser sohn und DER kleine.... obwohl ich erst in der 10.ssw bin

na ja, egal. hauptsache gesund und ich glaube ne kleine prinzessin hat er mind genau so gerne...

....dann müßen wir das mit dem stammhalter eben in 2-3 jahren nachholen;-)

Wünsche dir alles gute LG maria

3

Hallo Cocci,

ich hatte dieses Mal wieder, wie in der SS bei meinem Sohn, keinen Geschlechterwunsch. Ist doch ganz egal, was es wird, man kann es sowieso nicht beeinflussen. Jetzt bekommen wir, wie es aussieht, unseren zweiten Rabauken und ich hab mich tierisch gefreut! Einfach deswegen, weil man sich jetzt endlich ans Shoppen machen kann.

Egal was es wird, Du wirst Dein Baby lieben. Leg Dich nicht auf ein Geschlecht fest, sonst bist Du, wie hier schon oft das Thema war, enttäuscht. Und das sollte nicht sein, das Baby hat sich sein Geschlecht nicht ausgesucht.

LG
Bianca (28.SSW)

4

Hallo!

Also ich wollt ja immer ein Mädchen. Nun erzählt mir jeder, ich krieg nen Jungen. Woran die das immer alle erkennen isst mikr schleierhaft, denn weder mein Arzt noch ich wissen es. Das Kind meint nämlich nicht, sich zwischen die Beine schaun lassen zu wollen...:-)

Ich glaub, wenns da ist und gesund, ist alles andere bums. Jedenfalls wirds wohl rosa tragen#hicks, weil irgendwie alle um mich nur Mädchen bekommen haben... Aber ich nehm mal an, das Kind nimmt das dann noch nicht persönlich :-p

LG, Esk

5

Hallöchen,

Also wir haben uns beide im inneren einen Jungen gewünscht. Haben es nach ausen aber nicht zugegeben. Wir haben aber auch gesagt, egal ob der wunsch da ist, die hauptsache ist, das es gesund ist. Als wir dann zur FD erfahren haben, das es ein Junge wird, waren wir beide überglücklich#freu#huepf. Meinem Freund sind sogar trännen runtergelaufen.

Aber wie gesagt, das wichtigste ist, das das Baby gesund ist.

Liebe grüße Maren#freu

7

Ich wünsch mir ein Mädchen

denke jeder hat einen minimalen wunsch nach einem bestimmten geschlecht.
Das man sich ein gesundes Baby wünscht gehe ich mal von aus,wer wünsch sich schon ein krankes?

10

Hallo,

ist das Bild von Dir wirklich von der 8. SSW?? Ist ja unglaublich, wie schwanger Du da schon ausgesehen hast. Da kann man ja gar nichts verheimlichen.
Bin selber sehr schlank (49kg auf 1,60 vor der Schwangerschaft - jetzt 50kg), aber bei mir sieht das heute noch nicht so aus und ich bin seit heute in der 17. SSW.

Lg Silke

8

Hi,
eigentl. sagte ich immer: mir ist es egal. Doch nun hätte ich schon gern ein Mädel (mein Mann im übrigen auch). Doch dann denk ich wieder: die Nachbarn haben nen kleinen Jungen, da wäre ein Junge besser (Spielkamerad). Ich weiß nun wirklich nicht was ich will - naja, Hauptsache gesund.
Lg
Judith
+ Krümel oder Krümeline 15. SSW

15

Hallo Judith,

bei uns im Bekanntenkreis haben alle Jungs bekommen, aber Lena stört das herzlich wenig. Sie trägt halt ein Kleid und spielt Prinzessin bei der Mama und bei den Jungs ist sie ganz wild, teilweise sogar wilder wie ein Junge - sie kletter überall hoch, sie macht sich ohne Ende dreckig und das obwohl sie jeder Dreck eigentlich an Händen oder sonstwo tierisch stört.

LG Silke

12

Aloha cocci!

Ich gebe zu, für einen kleinen Jungen schlägt mein Herz immer zuerst, wenn ich über dieses Thema nachdenke. Hach..so ein kleiner, süßer Stier wie mein Papa und mein Freund..das wäre so zum Verlieben! Dazu muß ich sagen, ich bin noch nicht schwanger, und wir beginnen grad erst zu üben..falls ich diesen Zyklus schwanger werden sollte, würde es vielleicht ein kleiner Stier werden - wenn ich daran denke, strahle ich sofort wie eine kleine Sonne!

Jedenfalls..nach den Gedanken an einen kleinen Jungen kommen die an eine kleine Io - unser Wunschname für ein Mädchen. Und was soll ich sagen - dann weiß ich, wenn ich mein kleine, bildschöne, zum Fressen süße Io im Arm habe, schwebe ich jetzt schon hoch auf Wolke 7 des Glückes allein bei dem Gedanken.

Daher denke ich, ich werde mit jedem outing sehr glücklich werden, auch wenn ich vielleicht schon einen Moment leise seufzen werde, falls ich mich bis dahin doch mehr auf etwas Bestimmtes 'eingeschossen' haben sollte (ok, kann ich mir grad gar nicht vorstellen) - das finde ich aber menschlich und kein bißchen verwerflich.

Ganz liebe Grüße, und eine glückliche Schwangerschaft für Dich!

Ae

13

Hallo cocci,

also bei uns war es so das wir uns ein Mädchen gewünscht haben !! Wir haben schon einen Jungen und davon ab haben meine anderen drei Geschwister auch nur Jungen bekommen !Da war der wünsch nach einem Mädel schon sehr groß.

In erster Linie wollten wir ja ein gesundes Kind und hoffen auch das es so sein wird ganz klar , aber wie das Leben so spielt bekommen wir auch diesmal einen Jungen !!

Aber wir freuen uns auch darauf bis darauf das uns bis jetzt noch kein Name einfällt was bei einem Mädel anders gewesen ist !!!!

LG Natalie 19+1 ;-)