beim frauenarzt wird es immer unangenehmer

hallo zusammen!

ich bin mittlerweile in der 31. ssw angekommen - und wenn ich daran denke, dass ich heute wieder zum arzt muss, dann freu ich mich einerseits tierisch - aber andererseits wird die untersuchung mit der zange auch von mal zu mal unangenehmer und tut schon fast weh...

anscheinend wird es da unten wohl immer enger oder?
geht es euch ähnlich?

liebe grüße britta

1

Ähm, Frage....
Bin ja noch lange nicht so weit wie du, aber was wird da von unten mit der Zange gemacht?

**Bettina** 13+6

2

Hallo!

Ähhhhhh - was für ne Zange??????#schock#kratz

Und weh tun soll da schon mal garnichts!

lg

melamie mit nr.3(33.SSW)

5

mein arzt tut es auch..aber in dem moment wo ich bemerkte es tut mir weh und ist unangenehm habe ich es verweigert..;-)

Nika mit 3 Kiddis und krümel 40 ssw
ja in 3 tagen ist ET #freu

7



Meine hebamme untersucht nur bei Bedarf vaginal....noch nicht einmal in 3 ss....:-)

Also wehtun lassen würde ich mir keines Falls..#gruebel

lg und eine schöne geburt

melanie

3

Hallo Britta,

bei mir wird schon seit Wochen keine Untersuchung mit der "Zange" (weiß auch nicht, wie das Ding im Fachchinesisch heißt) mehr gemacht. Meist werde ich ganz normal auf der Ultraschallliege untersucht, kurzer Abstrich, PH-Wert-Kontrolle und MuMu-Kontrolle.

Wenn es unangenehm für dich ist, dann sag das deinem Arzt, wird er sicher verstehen!

Es geht auch ohne!

Alles Liebe
Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 32.SSW

4

Hallo Britta!

Mit der Zange? Wird bei dir ein Abstrich gemacht?
Meine FÄ untersucht immer nur mit den Fingern und selbst das find ich nicht so toll... #schwitz
Mit der Zange kommt sie mir nur, wenn ein Abstrich gemacht werden muss.

Aber das ist echt sehr unangenehm - ziept und brennt. :-[
Sie hat mir aber auch vorher gesagt, dass es jetzt mehr weh tun kann, da ich immer besser durchblutet bin und so.

Also völlig normal. :-) *tröst* Aber sieh es positiv: wir haben es ja bald geschafft! #freu #huepf

Alles Liebe!

Stephanie (34.ssw)

6

Huhu,


kurzer Tip ;-):

Die "Zange" von der ihr da schreibt ;-) heißt im "Fachchinesisch"


"Spektrum";-)

Hoffe ich konnte Euch helfen ;-)

Liebe Grüße und noch eine schöne SS..

Julie

8

aehem, ich glaube, es ist eher ein "Spekulum" gemeint... siehe z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulum

Fand ich schon immer unangenehm :-p!

LG, vrabec#blume

10

Ja das heißt auch so ;-), aber in der schnellen Sprache wird es hier auch gerne mal so genannt ;-)

9

bei mir wird bei jeder untersuchung ein abstrich mit diesem spektrum gemacht!

hm, ich dachte das wäre so üblich, aber anscheinend wohl nicht #gruebel

11

das teil heisst SPEKULUM und spreizt die vagina nur bisschen auf.

was euch wehtut, ist das gefummel mit abstrichstäbchen am muttermund.