Abort immensis

hallo ihr !

habe heute (7ssw) sehr starke Blutungen mit (sorry ) batzen drin gehabt. war total fertig mit meiner welt und dachte eigentlich schon das war es, jetzt hab auch nen abgang. allerdings keine schmerzen und nichts..
nach 3 std wartezeit im KH sagte mir der doc das das kleine herzchen von dem zwerg noch stark schlägt und ich einen abort immensis (?drohende fehlgeburt) habe. Ich bin so froh das das kleine noch da ist und wollte jetzt wissen ob einer von euch weiss wie hoch die chancen sind das ich es auch behalten darf ? ich habe so ultra angst und er hat mir auch auf meine fragen keine wirklichen antworten gegeben sondern meinte nur er hat noch 10 andre fälle draussen :-[
will jetzt morgen bei meinem FA anrufen aber irgendwie kann ich nich schlafen. Hatte das von euch auch schon jemand ?
bitte sagt mir was dazu!
eure verzweifelte
Yvonne ( noch 7ssw):-(

1

Hey....

Ich hatte bei 7+0 starke Blutungen aufgrund eines Hämatoms...eine bevorstehende Fehlgeburt hat man mir auch attestiert....

Die genau wahrscheinlichkeit , kann dir keiner sagen...aber noch ist es da und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mein baby hatte laut Ärzten eine Chance von maximal 2% - ich bin jetzt 33.SSW in einer völlig beschwerdefreien ss....

Denk positiv...das kleine hat die Blutung überstanden,...es hat gekämpft und gewonnen - es wird es sicher schaffen!

lg

melanie mit Nr.3(33.SSW)

2

hallo Melanie...

er meinte auch noch das ich blut in der gebärmutter hätte und er aber nich sagen kann woher das kommt. ich laufe ja immer noch aus.
aber es tut gut zu hören das es dein krümmel geschafft hat, das wäre jetzt auch das 3 und ein absolutes Wunschkind.
danke für deine aufbauenden worte und die hoffnung geb ich so schnell hoff ich mal nicht auf. konnte einfach net schlafen weil der auch noch so schei*** war der diensthabende arzt
lg
yvonne

3

Hi,

ich hatte in der 6. SSW bereits Blutungen wegen eines Hämatoms... musste 4 Tage im KH bleiben am Magnesiumtropf... hatte auch schon gedacht, es wäre schon vorbei, denn bis dahin hatte man noch nichtmals das Herzchen schlagen sehen! Aber bei der Entlassungsuntersuchung dann... Zwergi war trotz allem gewachsen und man sah nun auch das Herzchen schlagen....

vor 4 Wochen hatte ich dann schon wieder (aber dieses mal nur ein bißchen Blutungen)... Ultraschall ok, Zwergi ok!!
Bin jetzt 16. SSW und bin froh, dass ich mein Baby mittlerweile sogar spüren kann - noch nicht ständig, aber dann doch regelmäßig abends, wenn Ruhe eingekehrt ist und ich mich auf die Couch pflanze... :-)))

Wird schon!!!

Alles Gute!!
LG, #sonne Susanne (Baby Nr. 4)

4

das klingt doch gut ! nur war ich geschockt weil so ne handteller grosse batzendinger in der hand hatte..das hat mich ja so fertig gemacht. und behalten wollten die mich gar nich.
Ich wünsch dir alles erdenklich gute für die restliche kugelzeit! #herzlich und ich hoffe das ich auch so n bissi so n glück hab wie ihr..
lg
Yvonne

5

Liebe Yvonne,
das tut mir wahninnig leid#liebdrueck,und ich finde es doof wie sich teilsweise Aerzte verhalten,war bei mir damals naemlich auch so.
Ich kann nur sagen ich drueck euch ganz fest die Daumen,leider kann man wirklich nicht sagen wie die Chancen stehen,aber als ich damals in der 12ssw Blutungen bekamen,hatte ich auch gleich heftige Kraempfe und das Herzchen hat scheinbar ein paar Tage vorher schon aufgehoert zu schlagen.
Ich denke es ist ein gutes Zeichen,dass das Herzchen noch schlaegt und du musst dich richtig schonen im Moment.
liebe Gruesse#herzlich Schneeflocke(5ssw+4)die fest die Daumen drueckt!#klee

6

Abortus imminens heißt das. Und das bedeutet nicht, daß Du auf jeden Fall eine FG hast. Das ist der Standardausdruck, wenn Du blutest, und sie wissen nicht, woher es kommt. Kann so oder so ausgehen. Ich hatte das bei meinem Sohn auch mal, da wollten sie mich gleich im KKH behalten - "zur Beobachtung". Nein danke, hab ich gesagt, beobachten kann ich mich auch zu Hause, ich liege ja noch nicht im Koma! Die Blutung hat dann von selber aufgehört, und mein Sohn ist heute zweieinhalb.

Dir alles Gute.
LG Silke

7

Hallo Yvonne!
Ich hab seit ca. 3 Wochen Blutungen. Zwishcendurch auch stärker. Es waren immer braune. Man hat dann ein Hämatom an der Gebärmutter festgestellt und eine teilweise Ablösung der Plazenta. Die Ärztin hat aber gesagt, daß sie noch keine Gefahr für den Zwerg sieht. Freitag hiess es dann, daß Hämatom ist kleiner geworden und irgendwo hab ich das Gefühl, die blutungen werden weniger (soll eigentlich den Tagnicht vor dem Abend loben).
Ich bin seit Freitag guter Hoffung, da ich das in der letzten SS auch hatte und nun sind meine Süssen 2 Jahre alt.
Ich drück dir die Daumen und geh so oft zum Artz, wie du Bestätigung brauchst!!!
LG Reik 9+5

8

hallo ihr...

danke für euren lieben worte.. ich bin halt die nächsten tage mal ne ekelschwangere die auch krank ist und nur faul *G soweit es geht mit 2 kindern. aber ich hör das es bei den meisten gut geht und deswegen hab ich jetzt ein bisschen hoffnung. danke!
lg
yvonne