Hilfe: zecke in der 39ssw!!!

hallo,

brauche schnell euren rat. waren heute spazieren und hab mir ne zecke am bein eingefangen.#schock habe sie mit der zeckenkarte entfernt. die stelle juckt jetzt etwas, aber die zecke war noch recht klein. bin mir nicht sicher, ob sie schon blut gesaugt hat.

wir wohnen im hochrisikogebiet!!weiß jemand, wie da jetzt verfahren wird? sollte ich morgen gleich beim arzt anrufen? kennt sich jemand mit dem problem zecke in der ss aus? bin grad echt panisch. zumal ich doch dann sicher nicht stillen kann, falls da jetzt was passiert.

lg nalb

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo....

lies mal das hier....
http://www.aerztekammer-bw.de/25/15medizin05/B28/1.pdf


LG Yvonne 22.SSW

2

Hallo, normalerweise muß die Zecke iengeschickt werden die wird dann untersucht b sie Boreliose oder FSME übertragen konnte und dann wird weiter verfahren, wenn du sie nicht mehr hast ist dass dann schlecht,kannst ja nicht auf Verdacht Antibiotika nehmen.

Stephanie 14.SSW

3

Hey,

wenn du im Risikogebiet wohnt, solltest du einen Arzt aufsuchen!
Wärst besser mal mit der Zecke ins KH gefahren, damit man das Miststück hätte untersuchen können!
Geh besser morgen mal zum Doc!

Britta