Wie seht Ihr das? Fliegen in den ersten 3 Monaten einer SSW?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage an Euch...

Im Oktober wird unser Luis 2 Jahre alt und mein Mann und ich haben nun beschlossen, dass die Zeit reif ist für ein Geschwisterchen. Jetzt bin ich schon total hibbelig und würde am liebsten gleich loslegen. #freu Allerdings haben wir für Mitte September noch einen Urlaub ausstehen und ich frage mich nun wie das wäre, falls ich wider Erwarten super schnell schwanger würde und dann fliegen müsste #kratz Ich meine mich zu erinnern, dass einige FÄ davon abraten in der Zeit zu fliegen, in der sich die kleinen Organe bilden. Was haltet Ihr davon? Sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und bis nach dem Urlaub warten? Freue mich auf Eure Meinungen.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch und die Würmer
Sandra

1

Hallo!

Das ist Ansichtssache...ich persönlich hätte kein gutes Gefühl dabei...eben WEIL sich dann Alles entwickelt...#gruebel

Viele werden sagen: "Hab ich auch gemacht, Kind ist kerngesund!"
trotzdem würde ich solche Risiken immer vermeiden , wenn möglich....

lg

melanie mit nr.3(33.SSW)

2

Hallo Sandra

Wie es ist wegen der Entwicklung kann ich Dir nicht sagen...

Wichtig ist einfach wenn du während einer Schwangerschaft fliegst das du nicht durch die Magnetschranken durch läufst...den das ist das Schädlichste...

Liebe Grüsse Gabry

5

Hi Gabry,

was ist daran denn gefährlich?
Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, bin ich in der 26. woche gelogen, da brauchte ich beim Hinflug nicht durch dieses Magnet-Teil (hzaben mich drum rum gewunken) und beim Rückflug musste ich schon (wusste aber auch nicht dass das irgendwie schädlich ist).

Oder gilt das nur für die ersten Monate der Schwangerschaft? Wenn ja, was ist daran gefährlich, was kann da pssieren? Das Kind ist ja nicht magnetisch oder so, was bekommt es denn davon ab? Würd mich mal interssieren, da ich Ende Augst auch wieder fliege.

LG*Denise (morgen 7. ssw)

11

Kannst du mir das mit der Magnetschranke erklären bitte?!

Fliege auch im August (bin dann in der 8.Woche) auf Urlaub - da sollte ich schon bescheid wissen!!

DANKE

weitere Kommentare laden
3

Hi Sandra,

ich hab mich auch im Internet erkundigt über Fliegen im ersten Schwangerschaftsdrittel. Da stand (irgend eine Ätzte Seite war das) dass man noch nie das Fliegen mit einer Fehlgeburt oder irgendwelchen Missbildungen in Verbindung bringen könnte, das wären nur Spekulationen.
Man hat auch schon Föten im Flugzeug mit dem CTG überwacht und der Herzschlag war unverändert, so als wäre das Kind am Boden.
Von daher, ich mach mir da keine Sorgen. Aber das muss jede Schwangere für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Denise & laurin (16 Mon.) & #ei (6. ssw.)

4

Also ich sehe das nicht so eng. Ich bin jetzt schon 2mal #schwanger geflogen (das erste Mal wusste ich es noch nicht, das 2. Mal war bewusst) und mir ist es gut bekommen. Ich hab' mich jetzt mit 2 Ärzten unterhalten, die gesagt haben, das sei unbedenklich. Allgemein mache ich in der #schwangerschaft das, womit ich mich gut fühle. Langstreckenflüge würde ich jetzt aber eher nicht machen, aber eher wegen meinen Krapfadern und dem langen Sitzen...
Muss aber jeder alles selbst entscheiden und es gibt so viele verschiedene Meinungen, dass es ganz schwer ist, "das Richtige" zu machen, finde ich.
Alles Liebe!
Juli (7+1)

6

Ich war im 5. monat schwanger und bin geflogen...

einen tag nach meinem rückflug musste ich zum arzt und man konnte das herz nicht mehr hören. mein baby hat es nicht geschafft....

seitdem würde ich NIE NIE NIE wärend einer SS fliegen...

kann zwar auch einen anderen grund gehabt haben,. aber ich glaube es lag am fliegen.. sonst war alles immer in ordnung...

#heul

7

Hallo mefi,

lieben Dank für Deine Antwort. Und ein kleiner Gedanke an Deinen #stern. Ich hoffe, ich habe mit meiner Frage bei Dir jetzt keine alten Wunden aufgerissen! Aber Du hast wohl Recht. Warum sollte ich womöglich irgendetwas riskieren, wenn ich die Chance habe einfach noch drei Monate zu warten?! Sollte aus irgendwelchen Gründen etwas passieren, würde ich mich womöglich ständig fragen, ob es am Fliegen lag und mir die Schuld geben.

LG an Dich
Sandra

13

Liebe sophia_jolie

Danke für dein mitgefühl... das ist alles vor 3 jahren passiert.. zwar ist jedem die entscheidung selbst überlassen, aber wie gesagt: ICH würde es NIE wieder tun...

wenn du jetzt nicht UNBEDINGT fliegen musst, würde ich dir raten, warte lieber noch ein wenig....

Gruss und kuss mefi

8

Hallo

Hab ich gemacht, mach ich nie wieder mir war so schlecht ..


lg sonne_31

9

Hallo,

ich denke nicht, dass Fliegen einen Einfluß auf die Entwicklung des Ungeborenen hat. Gesunde Föten entwickeln sich normal und die NAtur sortiert selber aus, wenn irgendetwas nicht stimmt mit dem Kind.

Ich bin im 4. Monat geflogen, habe einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Habe allerdings darauf geachtet, nicht durch die Schranke zu gehen, wegen der Strahlen.

Davor hatte ich eine Fehlgeburt, bin allerdings nicht geflogen....

Was genau die Ursachen sind und was einen Baby schadet? Man kan nur Vermutungen anstellen.

Liebe Grüße,

Bianca

10

Hallo,
also ich wußte auch von meiner SS bevor wir geflogen sind und es ist nichts pasiert. (Das war in SSW 6+8 = Hin/Rückflug) Es ist nichts passiert. Mein Arzt sagte dass es keine feststehenden Zusammenhänge zwischen dem Fliegen und einer FG besteht.
Und da es unsere Flitterwochen waren bin ich einfach geflogen.
(War/Ist aber ein Wunschkind).
Also mach dir nicht zu große Sorgen.
LG
mariah

14

Hallo Sandra,

hier gibt's noch einige interessante Infos dazu:

http://www.kidsgo.de/schwanger-fliegen/schwanger-fliegen.php

Alles Liebe!

Cora + Zwergi :-) 16+3