Malen mit Ölfarben o.k.???

Hallo Ihr Lieben!

Wollte für meine Kleine ein Bild mit Ölfarben malen. Habe jetzt ein bisschen recherchiert um rauszufinden, ob das wirklich unbedenklich während der SS ist, aber leider nichts gefunden.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG,

kleinertiger + #baby -girl 28. SSW

1

Hallo!
Klaro, du isst die Farbe ja nicht #freu...
Ansonsten eine schöne Idee! Ich bin auch grad am Leinwandbemalen für unsere Kleine #huepf. Find ich schöner als was auf die Wand pinseln, weil das wird irgendwann überstrichen...
lg anne mit Emilia 33. SSW

2

Hallo...

da Du die Farben ja nicht essen wirst :-p;-), ist es kein Problem.... Leb Deine Kreativität aus und mal ein schönes Bild fürs Baby.... :-)

Hier gab es im Forum mal ein Mädel, die war Malerin/ Lackiererin und hat trotzdem gearbeitet...

LG Yvonne 22.SSW

3

Guten Appetitt :-p


und viel Spass beim Malen, ich hab in der SS die komplette Wohnung mit bemalten Keilrahmen vollgeplastert, kein Thema, alles ohne Gefahr fürs Kind !

LG Andrea #blume

4

Hallo

Ich male zwar nicht mit öl sonder agryl aber denke das is beides ok.

Du innerhalirst die farbe ja nicht aus der tube sonder malst nur damit.

Ich find es auch schön als auf die wand zumalen zumal wir 2009 wieder wo anderest hin stioniert werden und da kann ich schlecht die wand mit nehmen,lol

Martina und Baby D. 22ssw

5

Arrggghh! Wenn ich lese, dass man die Farbe nicht isst, frage ich mich ob man zum Bsp. Zigaretten essen muss um seinem Kind zu schaden...

Gerade die billigen Ölfarben werden meist mit Chemikalien getreckt die beim Auftragen und beim Trocknen ausdünsten und durchaus über die Atmung dem Kind schaden können.

Anm.: von acrylhaltigen Farben ist generell abzuraten, da sie sogenannte Gensprünge verursachen wie das oben genannte Bsp.: Nikotin.
In deinem Fall bei fortgeschrittener Schwangerschaft muss man Bedenken, dass Chemikalien durch Ausdünstung in die Raumluft die Atemwege belastet und auch das Risiko für allergien erhöht.